GELÖST jQuery Funktion per href aufrufen

Diskutiere jQuery Funktion per href aufrufen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit jQuery das mich fast in den Wahnsinn treibt. Hier aber erst mal der Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD...
nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Hallo,
ich habe ein Problem mit jQuery das mich fast in den Wahnsinn treibt. Hier aber erst mal der Code:
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

<head>
    <title>Index</title>

/////////////Einbindungen etc.///////////////

<script language="javascript" type="text/javascript">
    $(function() {
        function runEffect(id) {
            $( id + "_sub" ).show( 'blind', '', 500);
        }
        $( "#navigation_link_2_sub" ).hide();
    });
    </script>
</head>

<body>

<ul id="navigation">
        <li><a href="#" id="navigation_link_1" class="ui-state-default ui-corner-all navigation_link"><span class="ui-icon ui-icon-home"></span>Startseite</a></li>
        <li><a href="javascript:runEffect('navigation_link_2')" id="navigation_link_2" class="ui-state-default ui-corner-all navigation_link"><span id="arrow-icon" class="ui-icon ui-icon-triangle-1-s"></span>Allgemeines</a></li>
            <ul id="navigation_link_2_sub">
                <li><a href="#" id="navigation_link_2_1" class="ui-state-default ui-corner-all navigation_link_sub"><span class="ui-icon ui-icon-triangle-1-s"></span>Allgemeines</a></li>
                <li><a href="#" id="navigation_link_2_1" class="ui-state-default ui-corner-all navigation_link_sub"><span class="ui-icon ui-icon-triangle-1-s"></span>Allgemeines</a></li>
        	</ul>
</body>
</html>
So, das Problem ist jetzt, das bei klick auf den Link navigation_link_2, die <ul> eingeblendet werden soll. Normalerweise kein Problem, einfach in den href="javascript:funktionsaufruf()". Nun ist es aber so, dass jQuery ja den Code in diese sonderbare Funktion rein packt, also $(function(){hier dann der code}); Aus irgendeinem Grund kann aber der Link auf den Code der in dieser Funktion steht nicht zugreifen, oder ich bin einfach zu blöd, kennt ihr eine Lösung?

T

tobiasndw

Entfernen deinen Code aus dem href und schreibe statt dessen href="#"

Dann tauschst du dein Javascript-Code:

$(function(){

$('#navigation_link_2').click(function(e){

e.preventDefault();

$('#' + $(e.target).attr('id') + '_sub' ).show( 'blind', '', 500);

});

});

Thema:

jQuery Funktion per href aufrufen

jQuery Funktion per href aufrufen - Ähnliche Themen

• Surface Pro Funktionen

Surface Pro Funktionen: Ist mein Surface Pro X NFC fähig? Wo sehe ich das? Wie kann ich es aktivieren, falls die Funktion vorhanden ist?
  • USB-C Anschluss ohne Funktion

USB-C Anschluss ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen USB Typ-C Hub Pro von Vako an meinem Laptop angeschlossen. Zunächst hat dies super funktioniert. dann...
  • Windows 10 Start stark verzögert bis 30 Minuten. Monitorkontrolle alle 5 sec an/aus. Irgendwann Anmeldebild. Danach normale Funktion

Windows 10 Start stark verzögert bis 30 Minuten. Monitorkontrolle alle 5 sec an/aus. Irgendwann Anmeldebild. Danach normale Funktion: Der Fehler ist merkwürdig. Wenn ich den Computer (Dell) Produktkey D3M6Y-RTQDX-YXJPV-8323H-HFRQJ einschalte erhalte ich einen schwarzen Bildschirm...
  • Win 10 Pro, Programme für Standard-User verbieten (ohne MS-Family-Funktion)

Win 10 Pro, Programme für Standard-User verbieten (ohne MS-Family-Funktion): Kürzlich div. Rechner auf Win 10 Pro umgestellt (jeweils mit Neuinstallation). Die Rechner werden von versch. Usern benutzt, die jeweils auf...
  • jQuery ajax Problem

jQuery ajax Problem: Ich versuche jetzt schön seit mehreren Stunden ein Problem zu lösen, komme aber einfach nicht darauf, warum es nicht klappt. Wahrscheinlich habe...