jpg werden nicht auf DVD-Recorder angezeigt

Diskutiere jpg werden nicht auf DVD-Recorder angezeigt im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Gemeinde Nachdem von einer Speicherkarte eine Datenrettung machen musste, habe ich die Bilder auf eine DVD gebrannt um diese zu...
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Hallo Gemeinde

Nachdem von einer Speicherkarte eine Datenrettung machen musste, habe ich die Bilder auf eine DVD gebrannt um diese zu archivieren. Nun erkennt der DVD Player allerdings nicht das ich jpg Bilder auf der neuen DVD habe.

Ich habe allerdings eine andere DVD die auch jpg hat und diese erkennt der Player wieder.
Wenn ich die neue DVD in den Computer einlese erkennt er die Bilder. Nur wenn ich diese in den Player schiebe passiert gar nix.

Kann jemand irgendwo eine Fehlerquelle eruieren? Herzlichen Dank!
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Sind es unterschiedliche Rohlinge? Evtl. kommt der Player mit der Sorte nicht klar...
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Die DVD an nem anderen PC ausprobieren ... und dort dann ggf. "retten"
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
... habe ich die Bilder auf eine DVD gebrannt [...] Nun erkennt der DVD Player allerdings nicht das ich jpg Bilder auf der neuen DVD habe.
Da hieraus nicht eindeutig hervorgeht, ob er die DVD gar nicht lesen kann oder ob evtl. nur .jpg-Dateien nicht erkannt werden ...

Hast Du die gebrannte DVD "abschließen" lassen? Manche DVD-Player können eine nicht abgeschlossene CD/DVD nicht lesen. Falls dies der Fall ist, müsste es im Brennprogramm eigentlich auch eine Funktion ("CD/DVD abschließen" oder ähnlich bezeichnet) geben, mit der man dies auch noch nachträglich machen kann.
 
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Sind es unterschiedliche Rohlinge? Evtl. kommt der Player mit der Sorte nicht klar...
Ja sind es, aber beides keine Billigprodukte....

Die DVD an nem anderen PC ausprobieren ... und dort dann ggf. "retten"
Die DVD funktioniert am PC ja, nur am DVD Player nicht.

Da hieraus nicht eindeutig hervorgeht, ob er die DVD gar nicht lesen kann oder ob evtl. nur .jpg-Dateien nicht erkannt werden ...
Er müsste jpg Dateien lesen können da es ja eine andere gebrannte DVD mit jpg Dateien lesen kann.

Hast Du die gebrannte DVD "abschließen" lassen? Manche DVD-Player können eine nicht abgeschlossene CD/DVD nicht lesen. Falls dies der Fall ist, müsste es im Brennprogramm eigentlich auch eine Funktion ("CD/DVD abschließen" oder ähnlich bezeichnet) geben, mit der man dies auch noch nachträglich machen kann.
Ja, die DVD ist abgeschlossen.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.331
Standort
D-NRW
Schau doch mal, welche Rohlinge du verwendest.
Also DVD-R oder DVD+R
und ob der Player das lesen kann.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
@sawosch85

Es gilt folgendes zu beachten *.jpg ist nicht gleich *.jpg!

Habe bei einem Kunden folgendes Phänomen gehabt:

1.
CD mit *.jpg Dateien von einer Speicherkarte gebrannt im Originalzustand. CD wird im DVD-Player abgespielt, es werden alle Bilder sowohl im Vorschaumodus als auch im Vollbild angezeigt...

2.
Wieder eine CD mit *.jpg Dateien von einer Speicherkarte gebrannt, zuvor wurden die *.jpg Bilder verändert (gedreht bzw. nur ein bestimmter Ausschnitt des Originalbildes)...
CD wird im DVD-Player abgespielt, aber alle modifizierten/bearbeiteten Bilder (immer noch *.jpg Dateien) werden weder in der Vorschau, noch im Vollbildmodus abgespielt. Bilder die nicht verändert wurden werden im Vorschaumodus als auch im Vollbild angezeigt!
 
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Schau doch mal, welche Rohlinge du verwendest.
Also DVD-R oder DVD+R
und ob der Player das lesen kann.
Es sind DVD-R und der Player kann es lesen

@sawosch85

Es gilt folgendes zu beachten *.jpg ist nicht gleich *.jpg!

Habe bei einem Kunden folgendes Phänomen gehabt:

1.
CD mit *.jpg Dateien von einer Speicherkarte gebrannt im Originalzustand. CD wird im DVD-Player abgespielt, es werden alle Bilder sowohl im Vorschaumodus als auch im Vollbild angezeigt...

2.
Wieder eine CD mit *.jpg Dateien von einer Speicherkarte gebrannt, zuvor wurden die *.jpg Bilder verändert (gedreht bzw. nur ein bestimmter Ausschnitt des Originalbildes)...
CD wird im DVD-Player abgespielt, aber alle modifizierten/bearbeiteten Bilder (immer noch *.jpg Dateien) werden weder in der Vorschau, noch im Vollbildmodus abgespielt. Bilder die nicht verändert wurden werden im Vorschaumodus als auch im Vollbild angezeigt!
So etwas in der Art müsste es eigentlich sein, hast du eine Lösung gefunden?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.200
Standort
Thüringen
Schau doch mal beim Hersteller,ob es evtl ein Firmware-Update gibt für Dein Gerät.Hilft bisweilen....
 
Thema:

jpg werden nicht auf DVD-Recorder angezeigt

Sucheingaben

dvd-recorder windows dvd gebrannt funktioniert nicht

,

Panasonic dvd Player spielt keine jpg ab

,

DVD Player MEDION es werden nicht alle Dateien angezeigt

,
dvd spielt nicht alle fotos ab
, dvd player Spielt jpg nicht ab, recorder erkennt Bilder dvd nicht

jpg werden nicht auf DVD-Recorder angezeigt - Ähnliche Themen

  • Öfnnen von Bildern in JPG

    Öfnnen von Bildern in JPG: Habe von meinem alten PC Bilder in JPG auf diesen PC eingespielt,jedoch lassen sich diese Dateien nicht öffnen.Es kommt immer "wahrscheinlich...
  • jpg-Files werden unterschiedlich dargestellt: einmal als Programm-Symbol (IrfanView) und einmal mit Anzeige des tatsächlichen Files

    jpg-Files werden unterschiedlich dargestellt: einmal als Programm-Symbol (IrfanView) und einmal mit Anzeige des tatsächlichen Files: Ich habe einen neuen PC - wie gewohnt mit Windowos 10 Pro und allen bei mir üblichen Programmen - installiert und ärgere mich über mein...
  • Windows 10: "Ungültiger Wert für Registrierung" bei öffnen .jpg-Dateien?

    Windows 10: "Ungültiger Wert für Registrierung" bei öffnen .jpg-Dateien?: Windows 10 Home Version 1809 Bild 17763.292 Hallo, wenn man mit Windows-Explorer bei doppelt klicken die .jpg-Dateien um sie zu öffnen, wird...
  • jpg-datei kann nicht geöffnet werden

    jpg-datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die Datei nicht öffnenWas kann ich tun? Gerold
  • wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen

    wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen: wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet...
  • Ähnliche Themen

    Oben