JPG in PDF - Wie geht das?

Diskutiere JPG in PDF - Wie geht das? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi! Ich habe für eine Online Bewerbung Zeugnisse eingescannt und versuche sie jetzt in PDF-Format umzuwandeln. Ich habe mir das Programm CIB PDF...
S

stereonaut

Threadstarter
Hi!
Ich habe für eine Online Bewerbung Zeugnisse eingescannt und versuche sie jetzt in PDF-Format umzuwandeln. Ich habe mir das Programm CIB PDF Brewer runtergeladen aber irgendwie klappt´s nicht.
Wer kann mir helfen? Eventuell anderes Programm?
MfG André

T

Top-User

Standort
Oldenburg, Germany
Warum hast du sie nicht gleich als PDF eingescannt?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Mit CIB PDF Brewer kenne ich mich nicht aus. Ein sehr guter PDF Printer ist aber Bullzip. Das Programm installiert sich selbst als einen weiteren Drucker. Bearbeite einfach in deinem GRafikprogramm/Scannprogramm die Zeugnisse wie gewünscht und wähle dann über das Druckermenü den Bullzip PDF Printer aus. Die Zeugnisse werden dann als PDF gespeichert.

Vor der Installation von Bullzip ist die Installation des GNU Ghostscript erforderlich.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Die Bilder in ein open office Dokument einfügen und auf die Schaltfläche "Direktes Exportieren als PDF" klicken, fertig! :D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
JPG (oder egal welches Bildformat) in PDF umwandeln ?

Lösung -> xnview ! Freeware und kann alles (auch das!)

Q

quinten

und der pdf creator zb auch...
>> aus jeder anwendung heraus über drucken in datei ein pdf erzeugen

A

AlienJoker

Gast
zur vervollständigung der Liste: freepdf xp tut da auch sehr gute Dienste

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
und ist auch das Beste für Vista-Anwender. PDFCreator ist entsetzlich langsam (meine Erfahrung!)
Nicht nur bei Vista sondern auch bei WINXP, hatte es bei verschiedenen Anwender installiert und das MS Office 2003 war dann auch langsamer.
Das Program war " PDF Experte 4 PRO ". Jedenfalls haben sich die Anwender jetzt den Upgrade Adobe Acrobat 8 PRO geleistet und alles ist wieder schneller und es funktioniert ohne Probleme.

Walter

;)

A

AlienJoker

Gast
Wenn es Geld kosten darf, ist Foxit PDF auch sehr gut. Die haben wir jetzt in der Firma. Vorteil: Adobe: 400€/Lizenz, Foxit mit ALLEN Erweiterungen: ca.150 € und wie bei adobe ist der Reader kostenlos.
Und Foxit ist RICHTIG schnell!

S

stereonaut

Threadstarter
Danke für eure Antworten hab jetzt einiges zum ausprobieren!
:danke

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Adobe: 400€/Lizenz,
Habe meine Adobe Acrobat 8.0 Professional für € 230 gekauft, ist eine Vollversion, man muss nur eine Version 5-7 Lizenz zu Hause haben, diese Lizenzen müssen nicht installiert sein.

Walter

;)

S

stereonaut

Threadstarter
Mit CIB PDF Brewer kenne ich mich nicht aus. Ein sehr guter PDF Printer ist aber Bullzip. Das Programm installiert sich selbst als einen weiteren Drucker. Bearbeite einfach in deinem GRafikprogramm/Scannprogramm die Zeugnisse wie gewünscht und wähle dann über das Druckermenü den Bullzip PDF Printer aus. Die Zeugnisse werden dann als PDF gespeichert.
:einfall Danke für den Tipp!! Genauso funktioniert es bei dem CIB PDF Brewer auch.

S

Singed

Hey stereonaut
so was kann man eigentlich ganz einfach online machen mit z.B. http://convertjpgpdf.net/

viele grüße :)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
4 Jahre, 11 Monate und 2 Tage :D

... hat der Thread jetzt geschlummert :) Danke für die Erweckung :aah

:welcome @Singed

Außerdem kann man das mit jedem PDF-Programm mittlerweile. Daten online konvertieren sollte man wirklich nur bei unwichtigen Daten

Thema:

JPG in PDF - Wie geht das?

Sucheingaben

jpg in pdf

JPG in PDF - Wie geht das? - Ähnliche Themen

• wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen: wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet...
  • kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern, windows 10 pro

kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern, windows 10 pro: kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern. Muß ich mir vielleicht noch irgendwelche Programme runterladen? Kann nicht einmal eine website...
  • Mailanhang PDF und JPG lassen sich über outlook.com (owa)nicht anzeigen

Mailanhang PDF und JPG lassen sich über outlook.com (owa)nicht anzeigen: Hallo Community, mein Problem PDF Anhänge in Mail können weder direkt heruntergeladen werden noch direkt angezeigt werden, aber in OneDrive...
  • Ich kann JPG- und PDF-Anlagen nicht "Herunterladen"

Ich kann JPG- und PDF-Anlagen nicht "Herunterladen": Problem Ich kann bei Outlook.com nun nach dem update auf Outlook-Mail die JPG- und PDF-Anhänge nicht herunterladen. Wenn ich auf „Herunterladen“...
  • PDF zu JPG konvertieren

PDF zu JPG konvertieren: Hallo Mit welchem kostenlosen Programm kann ich PDF zu JPG konvertieren?