.jpg.frd Datein öffnen oder umwandeln???

Diskutiere .jpg.frd Datein öffnen oder umwandeln??? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo habe ein risen problem und zwar habe ich meine gesamten bilder geslöscht!! Habe mir deshalb "file recovery" downgeloadet es hat fast alle...

sailer

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
4
Hallo habe ein risen problem und zwar habe ich meine gesamten bilder geslöscht!!
Habe mir deshalb "file recovery" downgeloadet es hat fast alle Pix gefunden und wiederhergestellt, jedoch habe ich jetzt das problem das ich diese Datein nicht öffnen kann da es alles Datein mit der endung .frd sind.

Ps. Beim Namen seht die richtige endung dabei nur bei Typ steht immer FRD-Datei!!!

Hoffe irgendjemand kann mir sagen wie ich die datein umwandeln oder umbennen kann!!!

Danke :flenn
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Stell im Explorer ein, dass auch bekannte Dateiendungen angezeigt werden. Dann änderst du einen Dateinnamen von Datei.jpg.frd nach Datei.jpg ab und versuchst diese mal mit nem Bildbetrachter (IrfanView, etc.) zu öffnen. Funktioniert das?


:welcome:
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Hast Du schon mal versucht, die eine oder andere Datei umzubenennen, indem Du einfach die letzte Dateiendung (.frd) entfernst und damit die Datei wieder die (vermeintlich) richtige Endung hat?
 

sailer

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
4
Habe ich schon versucht aber das funtioniert nicht wenn ich die umbennenung mach sagt er mir dass ich ev. die datei zersöre!!! wenn ich sie dann öffen will dann schreibt er mir das die datei möglicherweise beschädigt ist und wird nicht geöffnet!!
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Hast du das File Recovery auf der gleichen Partition installiert, auf der die gelöschten Bilder waren?
 

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
73
Ort
CH-8610 Uster
Hi sailer

Es hat allerdings nichts direkt mit Deiner Frage zu tun, aber ich frage mich, ob Du nicht auf irgendeine Sicherung der Bilder zurückgreifen kannst? :nixweis
Wenn nein, dann müsstest Du Dir ernsthaft überlegen, ob Du nicht Sicherungen Deiner Daten anlegen solltest. Das erspart viel Aerger und Zeit und stellt sicher, dass nichts "verloren" geht.
 

sailer

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
4
Hast du das File Recovery auf der gleichen Partition installiert, auf der die gelöschten Bilder waren?

Nein leider habe ich die bilder auf der zweiten partition gespeichert gehabt! ich habe die bilder auch wieder nur in dem blöden .frd format!!
 

Pater Born

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Hoffe irgendjemand kann mir sagen wie ich die datein umwandeln oder umbennen kann!

Hallo sailer,

versuche doch mal eine der wiederhergestellten Dateien mit IrfanView zu öffnen. Wenn IrfanView die Datei als "Bild" erkennt, schlägt es automatisch vor, die Dateiendung entsprechend zu korrigieren.

Viele Grüße

Pater Born
 

sailer

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
4
hallo Pater Born!!

habe gerade irfanview runtergeladen---> hat leider auch nicht funktioniert.... :-(
erkennt den dateitype leider auch nicht!!!

Vielen Dank

Sailer
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Schau' dir doch nochmal diesen Beitrag von Darth Sandmann an. Über den von ihm dort geposteten Link kannst Du das Datensicherungsprogramm Stellar Phoenix NTFS herunterladen. Eventuell sichert dieses Programm die Daten ja in einem eigenen Format und Du kannst diese Dateien mit dem Programm wieder ins ursprüngliche Format "entpacken".
 

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Schau' dir doch nochmal diesen Beitrag von Darth Sandmann an. Über den von ihm dort geposteten Link kannst Du das Datensicherungsprogramm Stellar Phoenix NTFS herunterladen. Eventuell sichert dieses Programm die Daten ja in einem eigenen Format und Du kannst diese Dateien mit dem Programm wieder ins ursprüngliche Format "entpacken".

Wobei man aber beachten sollte, das Stellar 73,78 € kostet ;)

Wenn es nur um Fotos geht, ist PhotoRec zu bevorzugen ;)
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Wobei man aber beachten sollte, das Stellar 73,78 € kostet
Gut, das kann natürlich so sein. Allerdings hab' ich auch jetzt, nachdem ich mir die verlinkte Seite noch mal angesehen habe, keinerlei Hinweis auf einen Preis gesehen. Auch nicht, als ich das Programm mal testweise heruntergeladen habe. Und dann noch in Zusammenhang mit der Download-Adresse ("Freeware-Download.com") ist nun wirklich nicht damit zu rechnen, dass das Programm etwas kostet. :unsure

Im übrigen könnte es ja auch so sein, dass man mit der Testversion (falls es sich um eine solche handeln sollte) trotzdem Daten wiederherstellen kann. Keine Ahnung. :nixweis
 

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Gehe doch mal zum Hersteller;)

000.png
 
Thema:

.jpg.frd Datein öffnen oder umwandeln???

.jpg.frd Datein öffnen oder umwandeln??? - Ähnliche Themen

Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.: Von Sumit Windows Insider MVP Der Artikel ist aus dem englischen uebersetzt. Wie Crash-dumps nach einem Blue Screen of Death in der...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Betriebssystem Windows 10. Office Paket Home & Student 2016. Ich arbeite täglich mit dem...
GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 12-9Q33, Windows 8.1 als Betriebssystem: Ohne erkennbaren Auslöser fuhr das...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Oben