GELÖST JPG-Fotos auf dem Bildschirm verkleinern

Diskutiere JPG-Fotos auf dem Bildschirm verkleinern im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Ich habe Fotos als Email-Anhänge im Outlook Express bekommen, die zur Ansicht übergroß sind. Bisher konnte ich die Größe variieren mit Rechtsklick...
  • JPG-Fotos auf dem Bildschirm verkleinern Beitrag #1
L

Listoos

Threadstarter
Ich habe Fotos als Email-Anhänge im Outlook Express bekommen, die zur Ansicht übergroß sind.
Bisher konnte ich die Größe variieren mit Rechtsklick auf dem Bildschirm, was mir jetzt nicht gelingt, weil ich auch kein Befehl dafür finde.
Wie bitte kann ich die Bilder so verkleinern, dass sie auf den Bildschirm passen? :confused

• JPG-Fotos auf dem Bildschirm verkleinern Beitrag #2
R

Ronny

SPONSOREN
Spontan fällt mir dazu das in Windows integrierte Programm "Paint" ein, mit dem du das hinkriegen solltest.

1. Bild laden

2. Reiter "Start" wählen

3. Funktion "Größe ändern" wählen

4. Prozentsatz oder neues Maß wählen

5. Oben in der Titelzeile über das Diskettensymbol abspeichern

Sicherheitshalber würde ich das erstmal mit einer Kopie der Grafik machen, oder aber unter einem anderen Namen speichern.

• JPG-Fotos auf dem Bildschirm verkleinern Beitrag #3
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die von Ronny vorgeschlagene Methode gilt nur für den Fall, dass die Bilder abgespeichert werden sollen.

Ich vermute mal, dass Du sie aber direkt aus Outlook öffnest. Weißt Du, welches Programm bei Dir dann zur Anzeige des Bildes verwendet wird?
Bei einigen Programmen hilft es, wenn man die Enter-Taste drückt.

• JPG-Fotos auf dem Bildschirm verkleinern Beitrag #4
L

Listoos

Threadstarter
Vielen Dank, Ronny, vielen Dank Automatthias, es hat bestens geklappt! :up

Thema:

JPG-Fotos auf dem Bildschirm verkleinern

JPG-Fotos auf dem Bildschirm verkleinern - Ähnliche Themen

Bluetooth Kopfhörer werden nicht als Wiedergabegerät angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Bluetooth Kopfhörer (Boltune BT-BH011 und **** Move BT), welche ich nicht mehr mit...
Windows 10: mehrere Bilder gleichzeigtig verkleinern - so geht's: Die Möglichkeit, Fotos in hochauflösender Qualität zu erstellen ist in der heutigen Zeit dank DSLR oder auch Smartphones kein Problem mehr...
Dateigröße von Fotos anzeigen oder App zum verkleinern von Fotos: Dieses Problem wurde bereits in 2012 und dann in 2015/2016 andiskutiert... .....ich wollte darauf antworten, geht aber nicht mehr, vielleicht...
Ountlook 2016 Fotos von email Nachricht herunterladen: Wie so ist nicht möglich mehrere Bilder auf ein mall vom Outlook herunterladen, sondern nur einzeln??? Das ärgert wahnsinnig! Wenn ich mehrere...
Surface Pen: Hallo Ich möchte hier einmal meine aktuelle Meinung zu Microsoft und seinen aktuellen Produkten kundtun. Ich habe mir vor etwa einem halben...
Oben