JPG-Datein werden nicht angezeigt

Diskutiere JPG-Datein werden nicht angezeigt im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Auf meinen alten Rechner mit Windows XP kam es zu einen Virenbefall. Nach Beseitigung von diesen, können keine JPG- Datein mehr geöffnet werden...
Y

yvoric

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
161
Auf meinen alten Rechner mit Windows XP kam es zu einen Virenbefall. Nach Beseitigung von diesen, können keine JPG- Datein mehr geöffnet werden. Es erscheint die Meldung, das diese Datei unbekannt oder beschädigt sind.
In der Miniaturansicht, ist der Inhalt des entsprechenden Bildes sichtbar.
Auch nach kopieren auf einen USB- Stick lassen sich diese auf keinen anderen Gerät öffnen.

Wer kann helfen???

Anbei hänge ich eine Datei an, damit ihr euch diese selber ansehen könnt.

Anhang anzeigen 2013-07-27 14.04.41.rar
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.379
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi :(

Diese Datei(en) haben keinen oder einen beschädigten Jpg-header
Entweder ist das durch den Virenbefall ausgelöst worden (eher selten!) oder durch einen anderen technischen Fehler auf diesem System.

Leider können diese Datei durch kein von mir probiertes Programm wiederhergestellt werden. Wird also bei keiner mehr funktionieren.

Ich sag jetzt mal ganz leise (aus Erfahrung) ...... "es wird ja wohl eine Datensicherung auf DVD geben?"

Ansonsten schauts nicht gut damit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.833
Standort
Niederbayern
Das war mit ziemlicher Sicherheit ein Verschlüsselungs-Trojaner. Wenn der Virus beseitigt wurde muß es ja Infos geben wie der laut Virenprogramm genau hieß? Bestimmt wurde da auch ein englisch-sprachiger Text am Desktop-Hintergrund eingeblendet oder in vielen Ordnern sind Dateien aufgetaucht mit Namen wie "How to recover" oder so ähnlich. Die Miniaturansichten speichert Windows in einer separaten Datei pro Ordner, da ist halt noch die Vorschau von vor der Verschlüsselung drin, hilft aber nix.

Die Bilder, und vermutlich auch Word-, Excel-, evtl. PDF-Dateien wurden dann verschlüsselt und sind quasi weg. Wie Mike schon schrieb: Datensicherung zurückspielen.
 
Thema:

JPG-Datein werden nicht angezeigt

JPG-Datein werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  • Onedrive JPG-Vorschaubilder werden im Browser nicht mehr angezeigt

    Onedrive JPG-Vorschaubilder werden im Browser nicht mehr angezeigt: Hallo, gestern habe ich bei mir festgestellt, dass Fotos auf OneDrive im Browser nicht mehr zuverlässig angezeigt werden. JPGs werden nicht als...
  • Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte

    Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
  • Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052

    Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
  • kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern, windows 10 pro

    kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern, windows 10 pro: kann pdf, php und jpg Dateinen nicht speichern. Muß ich mir vielleicht noch irgendwelche Programme runterladen? Kann nicht einmal eine website...
  • jpg- Datein lassen sich nicht öffnen

    jpg- Datein lassen sich nicht öffnen: Auf meinen alten Rechner mit Windows XP kam es zu einen Virenbefall. Nach Beseitigung von diesen, können keine JPG- Datein mehr geöffnet werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben