JPG Dateien im Hochformat werden im Datei Explorer verzerrt angezeigt

Diskutiere JPG Dateien im Hochformat werden im Datei Explorer verzerrt angezeigt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem: ASUS AIO PC mit Windows 10 Home - seit kurzem werden meine JPG-Dateien (Fotos) im HOCHFORMAT im...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem:
ASUS AIO PC mit Windows 10 Home - seit kurzem werden meine JPG-Dateien (Fotos) im HOCHFORMAT im Dateiexplorer verzerrt angezeigt. Sowohl Thumbnails als auch Vorschaubilder werden auf Querformat gedehnt. Öffne ich die Bilder in der Fotoanzeige von Windows, ist die Darstellung korrekt.
Bearbeite ich das Bild und speichere ich es neu ab (auch wenn ich keine Veränderungen vornehme) ist die Anzeige in Explorer dann unverzerrt.
Das Problem betrifft nur JPG Fotos - RAW, NPG, und alle anderen Formate werden exakt angezeigt. Wer hat einen Tipp für mich?
 
Thema:

JPG Dateien im Hochformat werden im Datei Explorer verzerrt angezeigt

JPG Dateien im Hochformat werden im Datei Explorer verzerrt angezeigt - Ähnliche Themen

JPG Dateien und Grafikkartentreiber: Hallo, heute wollte ich mir die Fotos unserer alten Klassenfahrten am PC anschauen und bei der 1. CD lief auch alles gut. Die zweite CD...
Windows 10/64 - Explorer - Datei/ Seite einrichten: Hallo, ich arbeite mit Windows 10/64. - Wenn ich im Explorer auf 'Datei - Seite einrichten' gehe, kann ich leider keine Änderungen mehr...
Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokumente-Verzeichnis findet sich ein Verzeichnis-Pfad, an dessen Ende eine Datei Names "nul"...
Vorschaubilder im Explorer nicht angezeigt: Hallo, Seit einigen Tagen oder Wochen (?) werden im Windows Explorer die Vorschaubilder nicht mehr korrekt angezeigt. So werden bei der Anzeige...
jpg-Dateien lassen sich nicht mehr mit Fotos öffnen: Seit kurzem kann ich keine jpg-Dateien mehr mit Fotos öffnen oder bearbeiten. Stattdessen kommt ein Hinweis mit der Meldung "Dateisystemfehler...
Oben