GELÖST JPG Datei verkleinern

Diskutiere JPG Datei verkleinern im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi, bin neu hier und habe gleich eine Frage. Möchte ein Foto von der Datei Größe MB auf KB bringen. Könnt Ihr mir eine kostenloses Programm dazu...
J

JPGART

Threadstarter
Hi,

bin neu hier und habe gleich eine Frage. Möchte ein Foto von der Datei Größe MB auf KB bringen. Könnt Ihr mir eine kostenloses Programm dazu empfehlen, dass ich prompt runterladen kann und das für User mit geringer Anwenderpraxis gut ist? (brauche etwas mit leichter Anwendung, da ich echt keine Ahnung habe:unsure

Gruß und Danke

JPGART

S

Schuetze5

Das geht mit Irfanview ganz einfach. Bild laden und die Größe ändern.

R

Reini

Standort
Wien
Nimm hier unter Download irgendein Foto Viewer oder Bearbeitungsprogramm
das kann jedes Progi.:up

J

JPGART

Threadstarter
Hallo an Euch beiden,

danke für die prompte Info. Werde es gleich mal angehen.

Gruß
JPGART

M

microsoft

Hi,

Möchte ein Foto von der Datei Größe MB auf KB bringen.
Sorry, aber irgendwie wird hier was Missverstanden :blink

Die Dateigrösse wie du schreibst, kann bei JPG kaum noch reduziert werden. Es handelt sich schon um ein stark komprimiertes Format. Du kannst nur die Pixelgrösse des Bildes verkleinern (Skalieren), danach wird als Folge davon auch die Dateigrösse geringer.

J

JPGART

Threadstarter
Hallo,

zur Erklärung. Ich habe mit meiner Spiegelreflexkamera Bild gemacht. das als Größe 3,28 MB
angibt. Ich möchte dieses Bild in ein Forum stellen und habe dort nur die Möglichkeit, es mit etwa 300 KB hochzuladen. Deshalb möchte ich es verkleinern.

Gruß
JPGART

Ergänzende Frage: Ich habe das Bild auf meinem Desktop liegen, wenn ich jetzt in der Bearbeitungsleite über dem Bild auf Bild gehe, es anklicke und dann unten auf Größe gehe, kann ich diese doch auch abändern. Es bezieht sich dann auf die Größe und Breite. Wäre damit nicht auch geholfen?

C

CSO

Standort
Berlin
Solche Basics bringt auch Paint.

J

JPGART

Threadstarter
Hallo,

wie bereits geschrieben. Ich habe keine Ahnung davon. Was ist dann Paint und wo finde ich das? ( nur Gedult, ihr habs hier eben mit nem Anfänger zutun)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Klick auf Start / Ausführen und gib in die Befehlszeile mspaint ein.

J

JPGART

Threadstarter
Hallo,

vielen Dank fü die Infos. Hat alles geklappt und ich habe etwas dazu gelernt. Ihr seit ein gutes Forum :)

Gruß
JPGART

J

JPGART

Threadstarter
Hallo, war lange nicht da, habe aber jetzt nochmals eine Frage. Ich möchte ein Bild 1.11 MB 1603x1208x24 ( sind wohl die Pixel) im JPG Format auf : 10 KB 100x100 Pixel bringen. Wenn ich es über Paint verkleinere (zerren und strecken )wird die Pixel zwar sehr gering z.b. 81x61 Pixel zu 12.08 KB die KB Zahl aber kaum kleiner.Wie bekomme ich die KB Zahl kleiner aber behalte die nötige etwa 100x100 Pixel bei? Ihr seht, ich habe davon keine Ahnung:flenn Gruß JPGARt

Thema:

JPG Datei verkleinern

JPG Datei verkleinern - Ähnliche Themen

• Windows 10: "Ungültiger Wert für Registrierung" bei öffnen .jpg-Dateien?

Windows 10: "Ungültiger Wert für Registrierung" bei öffnen .jpg-Dateien?: Windows 10 Home Version 1809 Bild 17763.292 Hallo, wenn man mit Windows-Explorer bei doppelt klicken die .jpg-Dateien um sie zu öffnen, wird...
  • jpg-datei kann nicht geöffnet werden

jpg-datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die Datei nicht öffnenWas kann ich tun? Gerold
  • jpg-Dateien lassen sich nicht mehr mit Fotos öffnen

jpg-Dateien lassen sich nicht mehr mit Fotos öffnen: Seit kurzem kann ich keine jpg-Dateien mehr mit Fotos öffnen oder bearbeiten. Stattdessen kommt ein Hinweis mit der Meldung "Dateisystemfehler...
  • einige alte JPG Dateien lassen sich nicht öffnen.

einige alte JPG Dateien lassen sich nicht öffnen.: Hallo, einige alte JPG Dateien lassen sich nicht öffnen. Es kommt eine Meldung:kann Dateiheader nicht lesen. unbekanntes bildformat oder datei...
  • [Gelöst]JPG Dateien deutlich verkleinern

[Gelöst]JPG Dateien deutlich verkleinern: Hallo Winboard Gemeinde !!! Ich brauche mal einen kurzen Tipp mit welchem Programm ich schnell und unkompliziert jpg.Dateien verkleinern kann...