GELÖST jpg Bilder werden nicht mit GIMP 2.6.6 geöffnet

Diskutiere jpg Bilder werden nicht mit GIMP 2.6.6 geöffnet im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; hallo zusammen, ich habe auf meinen win2k rechner gimp 2.6.6 installiert. nun möchte ich jpg, jpeg dateien per doppelklick im explorer in gimp...
S

spite

Threadstarter
hallo zusammen,

ich habe auf meinen win2k rechner gimp 2.6.6 installiert. nun möchte ich jpg, jpeg dateien per doppelklick im explorer in gimp öffnen, es kommt leider immer eine fehlermeldung: kein win fax ansicht gefunden/darstellbar.

dann mache ich öffnen mit und wähle gimp und setzte den haken bei "immer mit diesem programm öffnen". das nützt aber nichts, es kommt immer noch die selbe fehlermeldung.

was mache ich falsch, an was könnte es liegen, was ist die lösung?
(gleich drei sachen auf einmal...)

danke und gruss
spite

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Öffne den Windows Explorer und klick auf Extras / Ordneroptionen. Unter "Dateitypen" suchst du jpf und ordnest hier Gimp zum Öffnen zu.

S

spite

Threadstarter
ach Bullayer, mein rette, du hilft mir immer wieder aus der patche :blush
Öffne den Windows Explorer und klick auf Extras / Ordneroptionen. Unter "Dateitypen" suchst du jpf und ordnest hier Gimp zum Öffnen zu.
das musste ich als admin ausführen, doch dann als benutzer noch:
dann mache ich öffnen mit und wähle gimp und setzte den haken bei "immer mit diesem programm öffnen".
dann flutscht alles :D

Thema:

jpg Bilder werden nicht mit GIMP 2.6.6 geöffnet

Sucheingaben

Gimp kann jpeg nicht öffnen

jpg Bilder werden nicht mit GIMP 2.6.6 geöffnet - Ähnliche Themen

• Ich versuche ein JPG Bild zu löschen und bekomme den Hinweis: Aktion kann nicht abgeschlossen werden

Ich versuche ein JPG Bild zu löschen und bekomme den Hinweis: Aktion kann nicht abgeschlossen werden: Was soll das ?
  • bilder (jpg) per windows explorer kopieren und ersetzen

bilder (jpg) per windows explorer kopieren und ersetzen: Ich mache häufig Backups von Bildern vom Laptop-Win10 32 bit, auf Desktop-Win 10 64 bit über LAN) und möchte diese im Ziel ersetzen wenn sie...
  • JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen

JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen: Hallo!! Ich habe ein Problem und zwar wenn ich versuche .JPG Bilder, die in einem Unterordner unter eigene Bilder gespeichert sind, zu öffnen...
  • Windows10 Fotos: JPG-Bilder werden auf Laufwerk J: nicht erkannt

Windows10 Fotos: JPG-Bilder werden auf Laufwerk J: nicht erkannt: Wenn ich unter Fotos/Ordner eine neue Quelle hinzufügen möchte und dazu den Ordner J: wähle, wo meine Fotos gespeichert sind, zeigt Fotos keine...
  • GELÖST Windows 7 64 schwarze JPG Bilder

GELÖST Windows 7 64 schwarze JPG Bilder: JPG Bilder Windows 7 64 schwarz alle