GELÖST Jpg als Ordnersymbol..

Diskutiere Jpg als Ordnersymbol.. im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leute, ist es möglich anstatt eines Ordnersymbols ein JPG zu verwenden. Zweck: Will für meine Musik anstatt dem Ordnersymbol das CD Cover...
S

Sunny81

Threadstarter
Hi Leute,
ist es möglich anstatt eines Ordnersymbols ein JPG zu verwenden. Zweck:
Will für meine Musik anstatt dem Ordnersymbol das CD Cover benutzen.

Danke

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Du könntest mit z.B. dem portablen IrfanView die vorhandene JPG-Datei in eine ICO-Datei konvertieren.
Anschl. ein Rechtklick auf das Ordnersymbol -> Anpassen -> Anderes Symbol
und dort die erstellte ICO-Datei auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
M

Marcel_01

Hi Leute,
ist es möglich anstatt eines Ordnersymbols ein JPG zu verwenden. Zweck:
Will für meine Musik anstatt dem Ordnersymbol das CD Cover benutzen.

Danke
Lade dir Gimp runter z. B. hier: http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html

Damit kannst du ohne Probleme aus jeder Bilddatei eine .ico machen, indem du das Bild mit Gimp öffnest und dann einfach "Datei" -> "Speichern unter" -> bei Dateityp: Nach Endung -> Microsoft-Windows-Symbol (ico) auswählen -> Speichern -> fertig! ;)

S

Sunny81

Threadstarter
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Danke Leute!
geht das auch mit Photoshop?
mit dem plugin schon, aber irfanview ist da bei weitem einfacher, finde ich.
ich benutze beide Programme und für reines Bilddatei konvertieren nutze ich irfanview, weil es einfach nicht so träge ist wie Photoshop (ich hab eine SSD ;-) ).

S

Sunny81

Threadstarter
Danke!

Thema:

Jpg als Ordnersymbol..

Sucheingaben

jpg als ordnersymbol

,

wondows bild als Ordnersymbol

,

windows 10 ordner logo eigenes bild

,
bild als ordnersymbol
, jpg dateisymbole als bilder, bild als ordnersymbol windows 10, jpg für ordner nutzen, wie kann ich eigene Bilder als Ordnersymbol, gimp symboldatei, windows 10 ordnersymbol in windows 7 verwenden, bild statt ordnersymbol windows 7, cd-cover als ordner verwenden, windows bild als ordnersymbol, jpg als icon, jpg als ordner icon verwenden, win7 cd cover als ordner bild anzeigen, xp folder cover ico, statt Ordner Bild anzeigen, win7 folder.jpg, ordnerbild windows Folder.jpg

Jpg als Ordnersymbol.. - Ähnliche Themen

• jpg

jpg: Guten Tag, womit erstelle ich jpg ? Habe nur PDF Kreator aber dieses Dateiformat ist ständig zu groß um es weiterzuleiten. Ich soll es in jpg...
  • Mit FireShot Tool Scrollshot im Microsoft Edge Browser speichern als JPG, PNG oder PDF - So geht’s!

Mit FireShot Tool Scrollshot im Microsoft Edge Browser speichern als JPG, PNG oder PDF - So geht’s!: Ein sogenannter langer Screenshot im Edge Browser ist leider nicht direkt vorgesehen und hier haben Anwender von Firefox und Chrome dann einen...
  • Öfnnen von Bildern in JPG

Öfnnen von Bildern in JPG: Habe von meinem alten PC Bilder in JPG auf diesen PC eingespielt,jedoch lassen sich diese Dateien nicht öffnen.Es kommt immer "wahrscheinlich...
  • jpg-Files werden unterschiedlich dargestellt: einmal als Programm-Symbol (IrfanView) und einmal mit Anzeige des tatsächlichen Files

jpg-Files werden unterschiedlich dargestellt: einmal als Programm-Symbol (IrfanView) und einmal mit Anzeige des tatsächlichen Files: Ich habe einen neuen PC - wie gewohnt mit Windowos 10 Pro und allen bei mir üblichen Programmen - installiert und ärgere mich über mein...
  • Windows 10: "Ungültiger Wert für Registrierung" bei öffnen .jpg-Dateien?

Windows 10: "Ungültiger Wert für Registrierung" bei öffnen .jpg-Dateien?: Windows 10 Home Version 1809 Bild 17763.292 Hallo, wenn man mit Windows-Explorer bei doppelt klicken die .jpg-Dateien um sie zu öffnen, wird...