jpeg

Diskutiere jpeg im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; :O hallo, nach einer neuinstall von win 2 werden meine digi. photos nicht mehr automatisch als jpeg geöffnet, ich muss sie zb mit paint öffnen zum...
G

glanduin

Threadstarter
:O hallo,
nach einer neuinstall von win 2 werden meine digi. photos nicht mehr automatisch als jpeg geöffnet, ich muss sie zb mit paint öffnen zum anschauen.
wo kann ich es einstellen das die photos(sind ja jpeg)immer automatisch als jpeg angezeigt werden?
Vielen Dank :danke
Gruss
Glanduin

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
wie jetzt, ncith als jpeg??

du willst die dateiendung sehen??

extras - ordneroptionen - ansicht

'erweiterung von bekannten dateitypen ausblenden'

haken raus.

that's it, falls du das meinst

R

real-a

ich glaub er mein "Windows Bild und Faxanzeige" programm ?! :nixweis

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hallo Leute

Ich glaube, ich weiss, was glanduin meint:

Er möchte, dass seine Photos automatisch als jpeg geöffnet werden.

:hm Geht das evtl. in die Richtung, dass er eine solche Datei mit der rechten Maustaste anklicken soll und dann im Fenster "öffnen mit..." auswählen soll und angeben muss, mit welchen Proggi diese Dateien standardmässig geöffnet werden?

Sorry, falls ich auf dem falschen Dampfer bin :pfeifen

Gruss

DJ82

DJ82

Hallo, ich denke man sollte im Explorer unter den Ordner Optionen bei den Dateitypen mal nachsehen auf welches Programm der Dateityp .jpeg zugreift, dort sollte ja im 'normal' Fall der photo editor drin sein oder ??

:nixweis

Uese

Uese

WB Wiki - Team
@DJ82

Ich denke, so müsste es eigentlich sein :unsure , wobei ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich glanduins Problem richtig interpretiere

Gruss

J
Glaube auch, er sollte unter Ornderoptionen bei jpeg das entspr. Programm
einstellen.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ja so müssste es gehen! Im Explorer (nicht InterneExplorer) auf Extras -> Ordneroptionen -> jpeg suchen und ändern! :cool

cu :devil

Anhänge

G

glanduin

Threadstarter
danke allen, danke uese,
genau das will ich, das meine photos automatisch als jpeg geöffnet werden. :sing
momentan öffnet er mir die photos jedoch mit paint,grr,wenn ich sie rechts anklicke wird kein jpeg zum öffnen aufgführt, :sleepy
extras--ordneroptionen---usw hab ich jpeg auch gefunden, aber ich krieg die einstellung nicht hin, auf was soll ich da gehen?: neu,ändern, löschen.???
danke !!
gruss
glanduin

G

glanduin

Threadstarter
sorry ich bin da halt nicht so fit, welches Programm???????????

G

glanduin

Threadstarter
ich versuche es nochmal zu erklären:
bis vor kurzem waren meine gespeicherten digi photos, in meinem selbst angelegten ordner "photo sicher"als jpeg hinterlegt, das heisst das jpeg zeichen war neben jedem einzelnem bild und wenn ich es angeklickt habe wurde das bild automatisch vergrössert und war über den ganzen monitor zu sehen.
jetzt sind die bilder zwar immer noch da , das jpeg zeichen fehlt,werden beim anklicken aber nur als kleines bild gezeigt und vergrössern sich auch nicht automatisch durch anklicken.
wenn ich jetzt ein photo rechts anklicke habe ich die möglichkeit es mit zb paint zu vergrössern und anzusehen, doch es ist halt anders wie vorher, nämlich anklicken und das photo "geht auf"zb mit paint.
vielleicht ,hoffentlich weiss jetzt jemand rat
vielen dank
gruss
glanduin

J
Hä ?
Also ich gib dir den Tip, mach ein gescheites Bildprogramm drauf (z.B. Paint Shop), geht in den Win Explorer und ändere, daß mit Paint shop die .jpg Datein geöffnet werden.

Was noch ?????

DJ82

DJ82

Wenn ich mich nicht täusche, hast du win XP oder ?

du kannst dort einstellen, ob deine Ordner normale Funktion oder die erweiterte Funktion haben soll..

dies kannst du auch unter den Extras einstellen so wie ich das in erinnerung habe..

nach deiner Aussage denke ich mal du meinst die ' DIA ' show, die du automatisch starten kannst oder ?
( oben rechts hats dann so grüüne tasten und so oder ??? )

:kopfklatsch

G

glanduin

Threadstarter
danke, mit paint shop klappt es! :danke
Vielen Dank für die tipps
gruss
Glanduin

Thema:

jpeg

jpeg - Ähnliche Themen

• Habe mit Movie Maker keine Möglichkeit auf JPEG-Dateien zuzugreifen

Habe mit Movie Maker keine Möglichkeit auf JPEG-Dateien zuzugreifen: Movie Maker öffnet immer meine Fotos (jpg) als Filmdatei. Wie kann ich meine Fotos ohne den Movie Maker öffnen?
  • Print to JPG oder JPEG

Print to JPG oder JPEG: Früher war es möglich eine Homepage aus dem Explorer über die Druckfunktion direkt als JPG zu drucken. Gibt es diese Möglichkeit unter W10 auch...
  • Upgrade von Win7 auf Win 8.1. - Verlust der eigenen Fotos (jpeg)

Upgrade von Win7 auf Win 8.1. - Verlust der eigenen Fotos (jpeg): Hallo! Als Windows Nutzer bin ich nur ein "Normalo". Ich hab mir gedacht, ich gönn mir das neue BS Win 8.1.: Download über Leitung, der Laptop...
  • JEPG Pro und JPEG Pro highres

JEPG Pro und JPEG Pro highres: Wenn ich mit dem Surface unter windows 8.1 Bilder von meinem Nokia 930 ansehen und speichern möchte, werden immer zwei Bilderdateien angezeigt...
  • GELÖST JPEG komprimieren, Datum beibehalten

GELÖST JPEG komprimieren, Datum beibehalten: Hallo, ich suche ein Programm - falls es sowas überhaupt gibt - womit man JPEG-Dateien komprimieren kann, ohne das das Datum verändert wird...