.jpeg in pdf funktioniert nicht (IrfanView)

Diskutiere .jpeg in pdf funktioniert nicht (IrfanView) im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo! HAbe soweben eine Internetseite mit Pearl Creseant Page Saver gespeichert in dieses .jpeg Format. Wollte dann mit IrfanView das ganz in...
L

Luka

Threadstarter
Hallo!
HAbe soweben eine Internetseite mit Pearl Creseant Page Saver gespeichert in dieses .jpeg Format. Wollte dann mit IrfanView das ganz in eine pdf umwandeln. Es kommt aber nur die Fehlermeldung: PDF Fehler beim Speichern :wut
Was kann ich tun? Danke für Hilfe!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Welche Version des IrfanView hast du? Hast du die Umwandlung mal mit nem PDF-Drucker wie z. Bsp. PDFCreator oder CutePDF getestet?

L

Luka

Threadstarter
Habe Version 4.25 und die anderen programme nicht getestet.
Was mir noch eingefallen ist. Die Seite, die ich gespeichert habe, passt leserlich nicht auf eine pdf Seite, somit müsste es eine Option geben, mit der ich bestimmen kann, dass das Bild auf mehrer Seiten gespeichert (beschnitten/gestreckt) wird.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich hab die Version 4.20 da funktionierts einwandfrei. Hast du den Irfan schon neu installiert?

//Edit: Ghostscript hast du ja sicherlich installiert, oder?

I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Standort
Berlins Südwesten
Plug-in

Hallo,

also bei mir funktioniert es einwandfrei auch mit 4.25.

Kann es sein, dass Du die Plug-Ins von Irfanview nicht installiert hast?

Fragt grüßend
Interaktivist

L

Luka

Threadstarter
Ich hab die Version 4.20 da funktionierts einwandfrei. Hast du den Irfan schon neu installiert?

//Edit: Ghostscript hast du ja sicherlich installiert, oder?
Hallo,

also bei mir funktioniert es einwandfrei auch mit 4.25.

Kann es sein, dass Du die Plug-Ins von Irfanview nicht installiert hast?

Fragt grüßend
Interaktivist

Hallo Danke euch!

Also ich habe dieses Ghostscript nicht (wissentlich) installiert- nur die Standartversion. Habe auch nur ein plug-in (für OCR Texterkennung) irgendwann mal eingefügt.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Also nachdem ich das hier gelesen habe, hab' ich das mal selbst ausprobiert. Mit IrfanView 4.10 und den mitinstallierten Plug-ins, also kein extra installiertes Ghostscript. Es funktionierte bei mir einwandfrei!

Ich denke, dass es an den fehlenden oder falschen bzw. alten Plug-ins liegt.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Gibts denn auch eine möglichkeit zu bestimmen, dass das dokument auf mehrere Seiten erstellt wird. HAbe jetzt nämlich EINE lange Seite.
Schau' mal unter dem Reiter "Kacheln". Das könnte es sein. Hab's selbst nicht ausprobiert. Wobei es natürlich auch stark davon abhängen dürfte, wie genau die Vorlage der Grafikdatei aussieht.

I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Standort
Berlins Südwesten
Seitengröße einstellen

Hallo Luka,

wenn Du "Katalogbild erstellen" ausgewählt hast, gibt es oben links unter "Dimensionen" die Möglichkeit, die Seitengröße einzustellen. Ich hab den Wert auf DIN4 eingestellt, dann werden auch mehrere Seiten erzeugt.
Du kannst wohl auch die Größe der Thumbnails verändern, um mehr auf eine Seite zu bekommen.
Beim Druck darauf achten, dass rechts bei "Ergebnis" nicht die erste Option aktiviert ist.

Ich hoffe, dass es klappt.
Späte Grüße
Interaktivist

L

Luka

Threadstarter
Also: Die pdf kann ich jetzt erstellen. Hbe aber trotzdem nochmal IrfanView deinstalliert und neu drauf gemacht- dazu noch dieses plug-in-pack. Ist in letzterem auch ghostscript drauf? Weil ich immernoch eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich die pdf mit IrfanView öffnen will- ghostscript konnte nicht gefunden werden. NAch der Installation der plug-ins kamm von Vista auch dieses Fenster, ich solle doch noch einmla installieren, es sein nicht richtig installiert worden...liegts vielleicht daran?

Edit: HAbe jetzt mal die jpeg geöffnet und mit der Beschreibung von Interaktivist versucht. Er macht ertwas. Nur macht er mir wohl das große und besonders lange Bild oben linkt aus EINE pdf Seite. Ich wollte eingentlich, dass er nach gewissen Abstanden (A4-Längen) das Bild "beschneidet".
Ich lad die Datei mal hoch:

Anhänge

I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Standort
Berlins Südwesten
Uups, falsche Antwort

Hallo Luka,

tut mir Leid, habe eine Antwort in den falschen Thread gegeben (bei dem es auch um Irfanview ging). Vergiss also meinen letzten Post.

Zu der Ghostscript-Fehlermeldung: Mit dem Plugin kannst Du mit Irfanview aus einem JPG ein PDF erzeugen. Aber das Öffnen eines PDF geht natürlich nicht (da habe ich auch die gleiche Fehlermeldung).

Ich denke, dass Ronny im Hinblick auf die Verteilung des Bildes mit der Einstellung unter Kacheln Recht hat. Außerdem kannst Du unter der PDF-Speicheroption bei Layout auch die Seitengröße einstellen. Ich habe aber keine Ahnung, wie Du ein Bild auf mehrere Seiten strecken kann.

Grüße
I.

Thema:

.jpeg in pdf funktioniert nicht (IrfanView)

Sucheingaben

irfanview 64 bildformat umwandeln geht nicht

,

ifanview jpg2pdf klappt nicht

,

jpeg in pdf

,
irfanview pdf speichern
, irfanview in pdf umwandeln, irfanview pdf erstellen

.jpeg in pdf funktioniert nicht (IrfanView) - Ähnliche Themen

• Habe mit Movie Maker keine Möglichkeit auf JPEG-Dateien zuzugreifen

Habe mit Movie Maker keine Möglichkeit auf JPEG-Dateien zuzugreifen: Movie Maker öffnet immer meine Fotos (jpg) als Filmdatei. Wie kann ich meine Fotos ohne den Movie Maker öffnen?
  • Print to JPG oder JPEG

Print to JPG oder JPEG: Früher war es möglich eine Homepage aus dem Explorer über die Druckfunktion direkt als JPG zu drucken. Gibt es diese Möglichkeit unter W10 auch...
  • Upgrade von Win7 auf Win 8.1. - Verlust der eigenen Fotos (jpeg)

Upgrade von Win7 auf Win 8.1. - Verlust der eigenen Fotos (jpeg): Hallo! Als Windows Nutzer bin ich nur ein "Normalo". Ich hab mir gedacht, ich gönn mir das neue BS Win 8.1.: Download über Leitung, der Laptop...
  • JEPG Pro und JPEG Pro highres

JEPG Pro und JPEG Pro highres: Wenn ich mit dem Surface unter windows 8.1 Bilder von meinem Nokia 930 ansehen und speichern möchte, werden immer zwei Bilderdateien angezeigt...
  • Dringend Hilfe!! pdf-Datei in jpeg-Bild umwandeln

Dringend Hilfe!! pdf-Datei in jpeg-Bild umwandeln: Hallo liebe Winboard Gemeinde, brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Programm (Gerne Freeware :D) dass eine...