Joyn Addon für Kodi 18.x Leia installieren - So kann per Kodi Plugin Joyn nutzen, den 7TV Nachfolger

Diskutiere Joyn Addon für Kodi 18.x Leia installieren - So kann per Kodi Plugin Joyn nutzen, den 7TV Nachfolger im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Als die 7TV Plattform beendet wurde waren viele Kodi Nutzer enttäuscht, denn gern wurde vor allem das Plugin von L0RE genutzt um so die...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.015
Als die 7TV Plattform beendet wurde waren viele Kodi Nutzer enttäuscht, denn gern wurde vor allem das Plugin von L0RE genutzt um so die Mediatheken der damit verbundenen Sender wie ProSieben, SAT.1, Kabel Eins, ProSieben MAXX und anderer zu streamen. Wie man nun als Ersatz Joyn als Addon für Kodi installieren kann zeigt dieser kurze Ratgeber.



Beachtet dabei, dass es sich um einen sehr früheren Release handelt und das Ganze aktuell somit eher als Beta Version gesehen werden sollte. Es funktioniert aber an sich schon sehr gut. Damit Ihr das Joyn Plugin installieren könnt, geht Ihr auf diesen Link und ladet Euch dort die ZIP Datei mit dem Namen  plugin.video.joyn-x.x.xbeta.zip herunter. Das x steht dabei für Zahlen die sich jederzeit ändern können. Optional kann man das ZIP auch hier herunterladen, ist aber evtl. nicht immer ganz aktuell, aber dafür funktionierend:
!


Damit man ZIP Dateien installieren kann, muss das Installieren aus unbekannten Quellen genehmigt werden. Geht dazu in die Einstellungen über den Eintrag System auf den Menüpunkt Addons und aktiviert dort den Schieberegler beim Eintrag Unbekannte Quellen. Beachtet, dass für den Ratgeber der Standard-Skin genutzt wurde und es mit anderen Skins eventuell anders aussieht oder auch gar nicht zu finden ist!


Nun geht man zurück in das Hauptmenu, dort auf Addons und kann dann oben links das Paket Icon anklicken. Hier wählt man dann den Punkt Aus ZIP-Datei installieren aus und navigiert dann über das sich öffnenden Browser-Menü zu dem Ordner in dem man die zuvor heruntergeladene ZIP-Datei gespeichert hat. Mit einem Doppelklick auf diese Datei wird sie installiert.


Im Bereich der Video Addons ist nun auch Joyn verfügbar und kann gestartet werden. Man kann hier schon auf VOD, also Video on Demand mit der Mediathek, als auch Live TV zugreifen. Manchmal werden keine Inhalte gefunden, aber oft hilft hier schon erneutes laden. Natürlich ist es eben noch eine Beta und mit Fehlern sollte man rechnen.


Meinung des Autors: Nun kann man auch Joyn in Kodi installieren und es funktioniert sowohl für die Mediatheken als auch Live TV schon sehr gut.
 
GoreGothica

GoreGothica

Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
56
Cool, danke für den Hinweis! Aber kann es sein, dass Joyn viel weniger Inhalt als 7TV hat, oder ist mir einfach nie aufgefallen, dass Staffeln bei 7TV nicht komplett waren? Selbst wenn gibt es aber an sich auch viel weniger an Serien in Joyn, oder??
 
K

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.024
Tja,
schon wieder weg :flenn
 
R

RogerEbert

Mitglied seit
07.08.2019
Beiträge
4
Danke dafür, aber gibt es noch ein Kodi Plugin für die echte Pro7 Maxx Mediathek? Es gibt die ja definitiv noch separat, aber auf Joyn ist ja vieles nicht vorhanden.
 
Thema:

Joyn Addon für Kodi 18.x Leia installieren - So kann per Kodi Plugin Joyn nutzen, den 7TV Nachfolger

Sucheingaben

joyn auf kodi installieren

,

joyn add on zip

,

joyn in kodi installiert

,
joyn kodi installieren
, kodi joyn, joyn auf kodi einstellen, joyn kodi, joyn kodi plugin, joyn kodi 18, kodi plugins joyn, joyn kodi adon, kodi joyn addon, kodi joyn update

Joyn Addon für Kodi 18.x Leia installieren - So kann per Kodi Plugin Joyn nutzen, den 7TV Nachfolger - Ähnliche Themen

  • Alle Addons futsch!

    Alle Addons futsch!: Hallo, kein anderer Programmentwickler als Mozilla (ob nun Firefox oder Thunderbird) schafft es wegen eines Updates alles andere zu zerschießen...
  • Kodi Addon für WWE Raw und WWE SmackDown in Deutsch installieren - So einfach geht es noch!

    Kodi Addon für WWE Raw und WWE SmackDown in Deutsch installieren - So einfach geht es noch!: Eine Frage die für Kodi erstaunlicherweise immer wieder auftaucht ist die, wie man die WWE Shows Raw und SmackDown weiterhin in deutscher Sprache...
  • Joyn: Telekom veröffentlicht neue App für iOS und Android

    Joyn: Telekom veröffentlicht neue App für iOS und Android: Messenger sind mittlerweile in aller Munde. Nun hat auch die Deutsche Telekom die Joyn-App für Android und iOS veröffentlicht. Telekom-Kunden...
  • Joyn

    Joyn: kennt sich jemand mit Joyn aus? immer wenn ich Bilder verschicken will, egal ob verkleinert oder orginal gross, kommt die Meldung "Transfer wurde...
  • WP 8 mit joyn (?)

    WP 8 mit joyn (?): Ab Dezember soll der neue Dienst joyn in den deutschen Netzen verfügbar sein. Es sind Apps für Apple-Geräte und für Android angekündigt. Aber was...
  • Ähnliche Themen

    • Alle Addons futsch!

      Alle Addons futsch!: Hallo, kein anderer Programmentwickler als Mozilla (ob nun Firefox oder Thunderbird) schafft es wegen eines Updates alles andere zu zerschießen...
    • Kodi Addon für WWE Raw und WWE SmackDown in Deutsch installieren - So einfach geht es noch!

      Kodi Addon für WWE Raw und WWE SmackDown in Deutsch installieren - So einfach geht es noch!: Eine Frage die für Kodi erstaunlicherweise immer wieder auftaucht ist die, wie man die WWE Shows Raw und SmackDown weiterhin in deutscher Sprache...
    • Joyn: Telekom veröffentlicht neue App für iOS und Android

      Joyn: Telekom veröffentlicht neue App für iOS und Android: Messenger sind mittlerweile in aller Munde. Nun hat auch die Deutsche Telekom die Joyn-App für Android und iOS veröffentlicht. Telekom-Kunden...
    • Joyn

      Joyn: kennt sich jemand mit Joyn aus? immer wenn ich Bilder verschicken will, egal ob verkleinert oder orginal gross, kommt die Meldung "Transfer wurde...
    • WP 8 mit joyn (?)

      WP 8 mit joyn (?): Ab Dezember soll der neue Dienst joyn in den deutschen Netzen verfügbar sein. Es sind Apps für Apple-Geräte und für Android angekündigt. Aber was...
    Oben