[JJs] Biketouren & Mike bissel Konkurrenz mach Threat

Diskutiere [JJs] Biketouren & Mike bissel Konkurrenz mach Threat im Bilder Galerien Forum im Bereich Bilder Galerien; Aber keine Angst Mike wirklich nur en bissel! :D So, zu Begin heute erstma mein neues Spielzeug abgeholt und bezahlt: Selbst gemachtes Bild wird...
JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Aber keine Angst Mike wirklich nur en bissel! :D

So, zu Begin heute erstma mein neues Spielzeug abgeholt und bezahlt:

Selbst gemachtes Bild wird Folgen!

In Kombination mit meinem Nokia N95 und dem Programm SportsTracker kann ich mir ohne teuren spezial GPS-Fahrradtacho meine Touren aufnehmen. :p

Nachdem ich dann mein neues Spielzeug nach Hause gebracht habe, Pedale und Sattel dran waren gings auf kleine Spritztour (für größere wars schon zu spät) :flenn :
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xibvefmyxcvvnhku
http://sportstracker.nokia.com/nts/workoutdetail/index.do?id=2384259

Bilder gibt es dieses mal noch nicht, aber bei den nächsten Touren, versprochen! :blush

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Was ist denn das für ein Bike? Hersteller und Modell wären interessant.

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Das ist ein Lapierre X-Control 310.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Aber keine Angst Mike wirklich nur en bissel!
Mach ruhig - ich bin keinem seinen Sport neidisch - ganz im Gegenteil, es freut mich immer wenn viele ein sportliches Hobby haben :repect

Das Bike schaut geil aus und bringt dir hoffentlich viel Spaß in Zukunft. :up

Die kurze Runde ist genau ideal fürs Eingewöhnen ans Bike!

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
So, meld ich mich mal wieder mit was Neuem, leider wieder sehr kurz, aber diesma lags nicht an Zeitmangel oder mi sondern am Bike und das nach 20km Gesamtfahrleistung! Zunächst hat nur die Bremse sehr laut gequitscht, na gut mir wurde ja gesagt das dies passieren kann, also nix weiter dabei gedacht, da es nur bergauf ging habe ich nicht bemerkt das noch mehr im argen lag, das habe ich erst erfahren as ich so ziemlich am höchsten Punkt dieser Strecke einen anderen Bike traff und ihn fragte woran es liegen könne. Und zwar hat sich das Lenkkopflager gelöst und die vordere sowie hintere Bremse ruckelt unbschreiblicherweise bei niedrigen Geschwindigkeiten wie verrückt! Hab deshalb dann den schnellsten weg nach Hause gewählt und meinem Laden bescheid gesagt das ich morgen Nachmittag nach der Arbeit bei denen auf der Matte stehen werde! Ich bin gerade erstma maßlos enttäuscht von der schlechten Montagearbeit die diesmal da geleistet wurde, bin ich gottweis nicht von meinem Laden gewohnt.

Nun aber zur Strecke, die leider auch nicht komplett ist weils GPS ausgesetzt hat:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hcfaektxiuhdtwan
http://sportstracker.nokia.com/nts/workoutdetail/index.do?id=2394138

Bilder gibts dieses mal aber auch:
1. Eine Brücke in der nähe der Lochmühle (bei 3km)
2. Die Lochmühle selber (bei 3km)
3. Die Sieben Schmerzen (fragt mich nicht warum des so heißt, bei 6,5km)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Da wünsche ich Dir nach erfolgter Reparatur weiterhin viel Spass mit dem Teil :up

Erli :cool

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
@JumpingJohn: Schöne Gegend, gefällt mir.
Kann mich nur anschließen - schön zum Fahren :up

Und zwar hat sich das Lenkkopflager gelöst und die vordere sowie hintere Bremse ruckelt unbschreiblicherweise bei niedrigen Geschwindigkeiten wie verrückt! Hab deshalb dann den schnellsten weg nach Hause gewählt und meinem Laden bescheid gesagt das ich morgen Nachmittag nach der Arbeit bei denen auf der Matte stehen werde! Ich bin gerade erstma maßlos enttäuscht von der schlechten Montagearbeit die diesmal da geleistet wurde, bin ich gottweis nicht von meinem Laden gewohnt.
Selten aber doch - ist ja nichts passiert :blush

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Ja, eigentlich hatte ich noch ein paar schöne Abschnitte geplant die ich für euch fotographieren wollte, aber naja wenns Bike wieder ganz ist, dann gehts weiter!

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Steht im ersten Post! Benutze den intergierten GPS-Empfänger meines Nokia N95 und die Software Sportstracker! Ich vermute das es vielleicht auch ein bedienungsfehler war, habe da kurz pausiert und dann vielleicht die aufnahme nicht wieder richtig gestartet, den daheim hatte ich schon ein GPS Signal. Naja, muss ich mal beobachten, das geht ab jetzt dann auch besser da gestern abend meine Fahrradhalterung für N95 angekommen ist, hatte es bisher immer wärend der Aufnahme im Rucksack oder in der Rückentasche vom Shirt.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Steht im ersten Post! Benutze den intergierten GPS-Empfänger meines Nokia N95 und die Software Sportstracker!
Mann, bin ich blind :D

o.k. die GPS-Empfänger der Handys sind Mist ... ist einfach so
Mit einem modernen Garmin mit SiRFstar III Empänger hat man im dichtesten Laub- und Nadelwald immer noch Empfang und auch Hochhäuser sind kein Problem.

Die Software ist irrelevant und nur für die Auswertung wichtig. Aber der Empfänger MUSS gut sein.
Bis jetzt keinen Aussetzer bei >15.000 km mit meinem GPS

Würde dir fürs Biken echt einen empfehlen. Erstens gute Befestigungsmöglichkeit am Lenker und tolle Auswertung über ZoneFive-Sporttracks

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Ja überlegt hab ich mir schon einen zuholen, aber bin derzeit dafür zu geizig, wenn ich meine Tracks doch auch so aufnehmen kann und bei den ersten 40km hatte ich ja auch noch keine Probleme und das es gestern ausgesetzt hat könnte genauso meine Schuld sein! Ich finde den GPS-Empfänger des N95 recht gut, nutze ihn auch im Auto als Navi und da klappt es auch tadellos. Natürlich ist ein Handy am Lenker schon etwas klobig, aber da ich es eh immer dabei habe (Notfall, Fotos) bietet sich es doch auch an es dafür zu nutzen!

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
So meine Damen und Herren,

heute war ich wieder mal auf achse, leider konnte ich meine Tour heute schon wieder nicht abschließen, weil ich mir nen Schwarzdorn im Hinterreifen eingefangen habe. Hätte ich am Freitag doch noch eine Luftpumpe mit genommen, als ich ne ganze weile davor gestanden habe! Flickzeug hatte ich nämlich dabei!

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vbwussrwhesjhzze
http://sportstracker.nokia.com/nts/workoutdetail/index.do?id=2402323

ohne zwischenfall wären es etwa 50km und weit über 1000Hm geworden, naja nächstema! Reifen ist bereits ge****t und wieder voll!

1. Bild nach 1,5km
2. Ewig Eis (3km)
3. Blick von einer Schutzhütten vom Watzenhahn in Richtung Westen (ca. 6,6km)
4. Gleiche Stelle in Fahrtrichtung
5. Blasiuskapelle, da war ich auch schon bei meiner ersten Tour (ca. 8,8km)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[JJs] Biketouren & Mike bissel Konkurrenz mach Threat

[JJs] Biketouren & Mike bissel Konkurrenz mach Threat - Ähnliche Themen

• AMD Radeon Technologies Group erhält neue Manager in Form von Mike Rayfield und David Wang

AMD Radeon Technologies Group erhält neue Manager in Form von Mike Rayfield und David Wang: Seit dem Abgang des einstigen Chefs der Radeon Technologiesy Group Raja Koduri im Herbst vergangenen Jahres hatte die AMD-Chefin Lisa Su...
  • Alles Gute Mike

Alles Gute Mike: Mike auch du kannst dich nicht, vor dem älter werden verstecken, alles Gute zum Geburtstag .
  • Mike hat Geburtstag

Mike hat Geburtstag: ... und wird 44 Jahre jung - muss man bei einem Ausdauer-Ass wie Mike ja sagen. :) Alles Gute, Mike und feier schön. :geburtstag
  • Mike: sehr selten online ...

Mike: sehr selten online ...: Bin seit 26.7. auf "Auslandsaufenthalt" und wahrscheinlich bis Februar nur sporadisch online auf WinBoard :( Werde trotzdem immer wieder reinlesen...
  • Windows-Veteran Mike Nash verlässt Microsoft

Windows-Veteran Mike Nash verlässt Microsoft: Er scheidet im Lauf des Februars offiziell aus. Sein neuer Arbeitgeber ist angeblich Amazon. Dort soll er eine Position im Kindle-Team bekommen...