Jetzt rockt Microsoft das Haus

Diskutiere Jetzt rockt Microsoft das Haus im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft erkennt die Multimedia-Familie als Marktlücke. Mit Windows Home Server soll der Bedarf nach kinderleichter Heim-Vernetzung gedeckt...
#1
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
42
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Microsoft erkennt die Multimedia-Familie als Marktlücke. Mit Windows Home Server soll der Bedarf nach kinderleichter Heim-Vernetzung gedeckt werden. Obendrein gibt's Datensicherheit und die eigene Homepage auf Knopfdruck. Wir zeigen, was das kommende System drauf hat.

Quelle und ganzer Bericht bei Xonio Chip Online GmbH
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
In naher Zukunft wird wohl in jedem Haushalt der Windows Home Server zu finden sein, der dann alles überwacht, sei es Temperatur und Inhalt des Kühlschranks, die Raumtemperatur, den Biervorrat.... ;)
 
#3
T

Tronde

Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
411
Ort
NRW
Microsoft schlägt in die Bresche

Tja, lassen wir uns doch mal überraschen was der Server kosten wird.

Die Funktionen, die der Windows Home Server bietet, kann auch ein kostenloser Linuxserver auf alter Hardware bereit stellen. Der große Vorteil des MS Home Servers ist jedoch, dass er spielend leicht einzurichten und zu konfigurieren ist.

Ich habe die Beta gestestet und selbst mein 13 jähriger Bruder hat sich bei der Administration nicht schlecht angestellt.

MfG
Tronde
 
#7
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Meine Biervorräte überwache ich lieber manuell. :D
Wird ab der 12. Flasche schwer, dann kommt's drauf an wer besoffener ist, du oder der Homeserver. Im Zweifelsfall würde ich den dann zählen lassen. :D
 
#8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Pffff, nach zwööööf Flaschen zäääähl isch aba nooooch wiiiie ne *hicks* eins. :D
 
#9
P

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
He he:D

Das ist wiedermal ein Übergang, von M$ zum Bier....:D
 
#10
T

tipehana

Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
494
He he:D

Das ist wiedermal ein Übergang, von M$ zum Bier....:D

wart ma ab bei was für einem thema wir sind wenn bullayer noch 12 bier intus hat ;)



zum server... wenn das wirklich so einfach ist, dann isses scho ma nen guter (großer) schritt in richtung muldimediales heim...
der server als basis un ma schaun was da noch so alles kommt.. (gibt ja doch scho recht viel dafür...)
 
#11
F

feodor

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
52
Die Strompreise laden einen ja direkt ein, sich einen Rechner ins Haus zu stellen welcher 24/7 läuft...
Also ich weiß ja nicht wozu das gut sein soll.
 
#12
B

BadMax

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
123
100% zustimm, aber vielleicht gibts ja ne stromflat dazu :D
 
#13
A

APFEL 2c

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
565
... aber vielleicht gibts ja ne stromflat dazu :D
Nöö ..., aber zum energiesparenden ÖKO-Server gibt es eine wartungsfreie 250W STIRLING Motor/Generator-Einheit (oder einen Solar-Generator) mit 2KW Akku und 220VAC/50Hz Umrichter dazu, den man sich einfach auf den Balkon stellt und der dann mit minimalstem Temperaturunterschied (oder viel Sonnenlicht) die durchschnittlichen 250W ohne den Verbrauch von irgendwelchen Brennstoffen erzeugt!

Was dazu wohl unsere elitären Energiekonzerne und unsere elitäre Politik sagen würde .... ! :D

Wir sind das Volk und nicht DIE, die zu dumm und zu faul fürs reale Leben sind! :satisfied

Hey, wir leben doch im 21. Jahrhundert ... odda! :sing

MfG
 
#14
K

KS_2007

Gast
Den brauch ich gar nicht. ich kann über FF auf meine Daten auf meinem PC zuhause oder auf meinem Server zugreifen und das alles über die Login-Seite vo meinem Server-Park
 
#15
G

Graograman

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
71
Alter
42
Ort
DE-NRW-DN
Na ja Home Server ist ja vielleicht nicht schlecht, aber die Kommentare mit den Strompreisen sind nicht von der Hand zu weisen. Da kommt bei 356Tx24h
schon einiges an KWh zusammen. Wer auf seine Daten weltweit zuhause zugreifen will oder Daten im Heimnetzwerk teilen will, ist z.B mit einer Fritz!Box 7141 gut bedient. Der hat nämlich einen USB Anschluss an dem man Massenspeicher und Drucker anschließen kann. Zugriff erfolgt per FTP. OS ist Linux. Kostenloser DynDNS Service und die Sache läuft rund. Wem selbst eine externe Platte noch zuviel Strom verbraucht nimmt einen USB-Stick. Werden immer günstiger, schneller und bieten mittlerweile enorm viel Speicherplatz.
Nebenbei sind die neusten AVM Produkte mit Stromspar-Automatik ausgerüstet - werden keine IP oder VoIP Daten transferiert geht der Energieverbrauch schon ganz schön runter. Alles ohne laufenden Rechner !
 
Thema:

Jetzt rockt Microsoft das Haus

Jetzt rockt Microsoft das Haus - Ähnliche Themen

  • BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver

    BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver: Hallo zusammen, da ich mich überhaupt nicht mit Notebooks auskenne, wende ich mich mit meinem Problem an euch. Vllt kann mir ja einer von euch...
  • Microsoft Store Fehlercode 805a0193

    Microsoft Store Fehlercode 805a0193: Wann wird das Problem endlich behoben.
  • Armed Assault 2 rockt die Games Convention

    Armed Assault 2 rockt die Games Convention: Hallo Bald ist es wieder so weit. Die Spielemesse "Games Convention" öffnet in Leipzig Ihre Pforten. Fast alle namhaften Spiele-Hersteller...
  • Haze rockt - KoRn steuern Song zum Soundtrack bei

    Haze rockt - KoRn steuern Song zum Soundtrack bei: Hallo Der Soundtrack des kommenden Ego-Shooters Haze aus dem Hause Ubisoft Entertainment dürfte vor allem Freunden der härteren Gangart eine...
  • wisst ihr was rockt?

    wisst ihr was rockt?: hitman 2 :D das game ist der absolute hammer, muss jetzt immer abwechseln zwischen ut2k3 und hitman ;) aber hitman ist einiges besser :repect
  • Ähnliche Themen

    • BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver

      BlueScreen - Fehler --> Microsoft Storage Port Driver: Hallo zusammen, da ich mich überhaupt nicht mit Notebooks auskenne, wende ich mich mit meinem Problem an euch. Vllt kann mir ja einer von euch...
    • Microsoft Store Fehlercode 805a0193

      Microsoft Store Fehlercode 805a0193: Wann wird das Problem endlich behoben.
    • Armed Assault 2 rockt die Games Convention

      Armed Assault 2 rockt die Games Convention: Hallo Bald ist es wieder so weit. Die Spielemesse "Games Convention" öffnet in Leipzig Ihre Pforten. Fast alle namhaften Spiele-Hersteller...
    • Haze rockt - KoRn steuern Song zum Soundtrack bei

      Haze rockt - KoRn steuern Song zum Soundtrack bei: Hallo Der Soundtrack des kommenden Ego-Shooters Haze aus dem Hause Ubisoft Entertainment dürfte vor allem Freunden der härteren Gangart eine...
    • wisst ihr was rockt?

      wisst ihr was rockt?: hitman 2 :D das game ist der absolute hammer, muss jetzt immer abwechseln zwischen ut2k3 und hitman ;) aber hitman ist einiges besser :repect
    Oben