Jetzt offiziell: Google regiert das Internet

Diskutiere Jetzt offiziell: Google regiert das Internet im IT-News Forum im Bereich IT-News; Sage mal, beim Firefox ist so eine Suchoption, was hälst Du davon?
E

emmert

Die reine Google-Suche reicht -- alles andere kommt mir nicht auf den Rechner ;)
Google Desktop braucht man seit Vista-Suche auch wirklich nicht mehr
Sage mal, beim Firefox ist so eine Suchoption, was hälst Du davon?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Seitdem ich die Cookie-Schwemme in FF gesehen habe kommt der nicht mehr rauf
Das wird auch immer schlimmer damit,naja Support für den 1,5er noch bis Mai und ansonsten ist bei mir auch der Opera angesagt.

M

MadMaster

Hmm ich bin täglich mehrmals auf MSN-Seiten.
Mein einer Email-Account ist bei Hotmail. Einige Freunde von mir haben bei MySpace eine Seite ... die ich mir auch ab und zu anschaue.

M

magicspike

Ich überlege immer noch, wo die vielen ms Zugriffe herkommen?
Es können ja eigentlich nur Zugriffe auf die Knowledge Base sein, oder?
Keine Ahnung, was man da sonst noch so machen kann :-)

DavidCGN

DavidCGN

Wenn Windoof 10x täglich nach Hause telefoniert, ist es kein Wunder, dass MS so viele Zugriffe hat...

E

emmert

Kann nix dazu sagen, da ich REINRASSIGER Opera-User bin (IE7 im Schlepptau :( )
Seitdem ich die Cookie-Schwemme in FF gesehen habe kommt der nicht mehr rauf :no
Den habe ich noch nie benutzt. Firefox hat sich bei mir auch mal mit google Statistiks verbunden ..... das habe ich nicht so ganz verstehen wollen.... :confused

MicroHard

MicroHard

Kann nix dazu sagen, da ich REINRASSIGER Opera-User bin (IE7 im Schlepptau :( )
Seitdem ich die Cookie-Schwemme in FF gesehen habe kommt der nicht mehr rauf :no
Um letzteres zu verhindern, verwende ich das Add-on "Stealther", das übrigens nicht nur gegen unerwünschte Cookies gut ist. :blush

Gruss MicroHard

E

emmert

Was genau macht das Programm?

P

Phraser

Ist doch praktisch:
Kundschaft hat Google jetzt schon genug, mich intelligenter Werbung wird sich die Vormachtstellung noch ausweiten!
Zieht M$ die Hosen aus!

MicroHard

MicroHard

Firefox-Erweiterungen

Was genau macht das Programm?
Es verbietet das Speichern von Cookies und sonstigen privaten Daten und verhindert somit automatisch Datenspionage und lästige Cookies.

Dazu noch Adblock und NoSript und die Welt ist wieder schön ;)
Genau, das sind eigentlich alle meine Firefox-Add-Ons, die ich benutze.

Nur eines, wurde noch nicht erwähnt und zwar „TrackMeNot“, das angeblich die Spionage von Suchmaschineneingaben vermindern soll. Teste es schon länger, aber ich weiss nicht, ob es wirklich etwas bringt...

Gruss
MicroHard

M

MvSt1234

@Mike:
Opera hat die selbe Suchfunktion wie FF. Die oben rechts (sofern aktiv)

E

emmert

Das klingt so negativ. Ich bevorzuge statt "schnüffeln" den Ausdruck "Informationen einholen". Das klingt gleich viiiiiel freundlicher. :D
Genau, man muss alles nur mit einem positiven Ausdruck versehen. Man verprügelt seinen Gegner nicht, sondern überzeugt ihn durch schlagende Argumente ..... :wut

pale

pale

Google ist super - Wer damit nix findet, sollte seinen PC verkaufen :D :D :D
google war mal super ja... aber es hat nicht mehr die qualität von früher!

Jeder der was sich näher mit google beschäftigt -> Homepage (PageRang, AdWort, AdSense usw...) versteht das auch!

Google ist schon zu mächtig... gleich wie M$! Zwar gefällt mir auch die Firmenpolitik besser wie bei M$... aber es ist nie gut wenn jemand so eine macht hat!

Google schmeißt seiten aus ihrem Verzeichnis ohne sichtbaren Grund, das kann unternehmen die existent rauben! (sogar BWM ist aus google geflogen, aber BMW ist groß genug das man sie wieder aufgenommen hat). Und eine Frage an google support stellen braucht man schon gar nicht, man bekommt einfach keine Antwort!

Werbung bei google -> manche Gebote bei mittel wertige Suchwörter sind schon bei 2€ pro klick. Wo soll das hinführen?

Öfters spinnt es auch einfach rum

Beispiel:
http://www.google.at/search?q=link:...ent-ff&ie=UTF-8&rls=GGGL,GGGL:2006-24,GGGL:de

Hier werden alle Seiten angezeigt die auf winboard verlinken!

Es steht: Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 728
Ganz nett viel: 728 Links!
Aber bei so vielen Links wäre ein Page Rank von 5 'wenig'!

Klickt man auf Seite 10 kommt:
Ergebnisse 91 - 97 von 97

Wie gesagt... google ist nicht mehr das was es war!
jeder der schon ein wenig mit Suchmaschinenoptimierung zu tun gehabt hat, hat sich bald mit google geärgert!

Meine persönliche Meinung!

MfG Pale

E

emmert

Langfristig wird es hoffentlich eine Alternative geben. Oder gibt es schon eine gute?

Thema:

Jetzt offiziell: Google regiert das Internet

Jetzt offiziell: Google regiert das Internet - Ähnliche Themen

• Skype für Windows für Notrufe verwenden - Das sind die offiziellen Einschränkungen!

Skype für Windows für Notrufe verwenden - Das sind die offiziellen Einschränkungen!: Immer wieder taucht die Frage auf was es mit der Skype Notruf Funktion auf sich hat, dabei müsste man eigentlich nur das Kleingedruckte in den...
  • Motorola kündigt Android 9.0 Pie Update offiziell an und diese Smartphones sollen es erhalten

Motorola kündigt Android 9.0 Pie Update offiziell an und diese Smartphones sollen es erhalten: Da Windows 10 Mobile Smartphones sich nicht so durchgesetzt haben nutzen viele Windows User ein Android Smartphone und fragen sich daher auch ob...
  • Google stellt Android 9.0 Pie offiziell vor – Diese Neuerungen sind in Android 9.0 Pie zu erwarten

Google stellt Android 9.0 Pie offiziell vor – Diese Neuerungen sind in Android 9.0 Pie zu erwarten: Was haben Nutzer von Android und Windows bald gemeinsam? Viele von Ihnen werden nach Version 7 die 8 auslassen. Während so mancher von Windows 7...
  • YouTube Music und YouTube Premium mit YouTube Originals offiziell - Was bieten die neuen Dienste?

YouTube Music und YouTube Premium mit YouTube Originals offiziell - Was bieten die neuen Dienste?: Lange hat man in Deutschland auf YouTube Red gewartet und nun ist es endlich da, allerdings unter dem neuen Label YouTube Premium. Dazu gibt es...
  • Google Nexus 7 der 2. Generation mit neuem Android 4.3 offiziell vorgestellt

Google Nexus 7 der 2. Generation mit neuem Android 4.3 offiziell vorgestellt: Das erste Nexus 7 war dank seines sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses einen riesigen Erfolg für Google und den Hersteller Asus. Auf der...