Jetzt mit ISO-Siegel: DVDs zur Langzeitarchivierung

Diskutiere Jetzt mit ISO-Siegel: DVDs zur Langzeitarchivierung im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mit einem neuen ISO-Standard können Medienhersteller die Zuverlässigkeit ihrer DVD-Rohlinge überprüfen lassen und anschließend eine Haltbarkeit...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Mit einem neuen ISO-Standard können Medienhersteller die Zuverlässigkeit ihrer DVD-Rohlinge überprüfen lassen und anschließend eine Haltbarkeit auf der Verpackung angeben. Somit soll der Käufer bereits beim Erwerb der DVD wissen, ob dem Rohling die eigene Fotosammlung auch längerfristig anvertraut werden kann.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

P

Phraser

Für jene die DVD als Backup nutzen sicherlich eine guta Variante!

E

Errod

kann ich die dvd noch benutzen? hmm ne die ist schon abgelaufen xD

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wer haftet, wenn die Haltbarkeitsdauer nicht erreicht wird und Daten VOR dem angegebenen Termin nicht mehr lesbar sind?

R

Ronny

SPONSOREN
Sinn macht das Ganze ohnehin nur, wenn der Hersteller für sein - wie auch immer gelagertes - Versprechen auch im Ernstfall einstehen muss! ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Sinn macht das Ganze ohnehin nur, wenn der Hersteller für sein - wie auch immer gelagertes - Versprechen auch im Ernstfall einstehen muss! ;)
Sag ich doch, das Siegel ist so sinnvoll wie ein Doppelbett für den Papst. ;)

Thema:

Jetzt mit ISO-Siegel: DVDs zur Langzeitarchivierung

Jetzt mit ISO-Siegel: DVDs zur Langzeitarchivierung - Ähnliche Themen

• Download Win 8.1. ISO

Download Win 8.1. ISO: Ich erhalte beim Versuch, von der Microsoftseite eine ISO-Datei von Win 8.1 herunterzuladen, am Ende des Downloads immer die Fehlermeldung, dass...
  • Wann ist Windows 1809 als ISO via MCT verfügbar?

Wann ist Windows 1809 als ISO via MCT verfügbar?: Hallo, ich muss Windows 10 auf einem Gerät neu installieren. Nun würde ich direkt die aktuelle Version 1809 installieren statt erst 1803 und dann...
  • Windows 10 Insider Build 17763 nun auch als ISO für Fast Ring Insider

Windows 10 Insider Build 17763 nun auch als ISO für Fast Ring Insider: Noch am gestrigen Abend haben die Windows-Insider Unmengen an neuem Material erhalten, was es zu testen gilt. Neben der Build 18242 für die...
  • Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD

Mehrere iso Dateien zu einer bootfähiger DVD: Hallo, ich habe mehrere iso Linuxdistributionen die zwischen 200-2000Mb groß sind. Ich würde gerne diese iso's auf eine DVD brennen wollen und...
  • Windows 10 Installations ISO erstellen mit voreingestellten Benutzern etc.

Windows 10 Installations ISO erstellen mit voreingestellten Benutzern etc.: Hallo Leute, ich wollte mal Fragen ob es auf relativ leichtem Weg möglich ist eine Windows 10 ISO zu erstellen, in der alles bereits...