Jetzt ausführlicher: Vorschau auf den kommenden MS Patch Day

Diskutiere Jetzt ausführlicher: Vorschau auf den kommenden MS Patch Day im IT-News Forum im Bereich News; Am kommenden Dienstag wird Microsoft voraussichtlich sechs Security Bulletins nebst Sicherheits-Updates veröffentlichen. Microsofts Ankündigung...
  • Jetzt ausführlicher: Vorschau auf den kommenden MS Patch Day Beitrag #1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
1376045b14d895687e.gif

137604610f1ca1747a.bmp

Am kommenden Dienstag wird Microsoft voraussichtlich sechs Security Bulletins nebst Sicherheits-Updates veröffentlichen. Microsofts Ankündigung verheißt vier Security Bulletins mit dem Status "kritisch".

Erstmals im Juni veröffentlicht Microsoft eine ausführlichere Advance Notification als bislang. Die wie üblich am Donnerstag vor dem Patch Day publizierte Ankündigung nennt nun zu jedem geplanten Security Bulletin den jeweiligen Schweregrad sowie die betroffenen Produkte.

Am 12. Juni will Microsoft sechs Security Bulletins veröffentlichen, von denen vier als "kritisch" eingestufte Sicherheitslücken behandeln werden. Betroffen sind unter anderem der Internet Explorer, für den es mutmaßlich ein kumulatives Sicherheits-Update geben wird, Outlook Express 6 und dessen Nachfolger, Windows Mail für Vista.

Ein fünftes Security Bulletin ist als "wichtig" eingestuft und soll eine Schwachstelle in Microsoft Visio 2002/2003 behandeln. Das sechste Bulletin schließlich betrifft nur Windows Vista und ist nur als "moderat" ausgewiesen. Im Gegensatz zu den fünf anderen geht es bei der darin behandelten Sicherheitslücke lediglich um die Preisgabe von Daten und nicht um das Einschleusen und Ausführen von beliebigem Code.

Hinzu kommen sieben sehr wichtige, aber nicht sicherheitsrelevante Updates und eine neue Version des "Tools zum Entfernen bösartiger Software", Microsofts kleiner Wurmkur.

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

• Jetzt ausführlicher: Vorschau auf den kommenden MS Patch Day Beitrag #2
K

KS_2007

Gast
Danke für den Hinweis. Weiß ich schon seit gestern abend.

• Jetzt ausführlicher: Vorschau auf den kommenden MS Patch Day Beitrag #4
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Am 12. Juni will Microsoft sechs Security Bulletins veröffentlichen, von denen vier als "kritisch" eingestufte Sicherheitslücken behandeln werden. Betroffen sind unter anderem der Internet Explorer

Wird der IE6 eigentlich auch noch seitens M$ mit Patches unterstützt oder nur noch der 7er?

• Jetzt ausführlicher: Vorschau auf den kommenden MS Patch Day Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Schätze schon --- es soll ja ein SP3 geben ?? :nixweis:

• Jetzt ausführlicher: Vorschau auf den kommenden MS Patch Day Beitrag #6
K

KS_2007

Gast
Näheres findet Ihr dann auch auf meinen Update-Listen

• Jetzt ausführlicher: Vorschau auf den kommenden MS Patch Day Beitrag #7
MountWalker

MountWalker

Der IE7-Installer ist in Windows-Update zwar als "kritisch" eingestuft, aber bei mir auf Arbeit hat - obwohl das Update definitiv nicht ausgeschlossen worden ist - Automatische Updates immernoch keinen Hinweis auf IE7 ausgespuckt. Insofern muss IE6 ja noch weiter unterstützt werden. ;)

• Jetzt ausführlicher: Vorschau auf den kommenden MS Patch Day Beitrag #8
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Joo danke euch,wollte das nur mal wissen weil ich den IE 7 nicht benutze.

• Jetzt ausführlicher: Vorschau auf den kommenden MS Patch Day Beitrag #10
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich hatte den schon mal drauf,aber ganz schnell wieder entfernt. ;)

• Jetzt ausführlicher: Vorschau auf den kommenden MS Patch Day Beitrag #11
der_dud

der_dud

OPERA i like it......:devil

IE7 ....nur wenn`s die Seite unbedingt will......:beten

:danke Eric Cartman

Der Dud

• Jetzt ausführlicher: Vorschau auf den kommenden MS Patch Day Beitrag #12
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Ich hatte den schon mal drauf,aber ganz schnell wieder entfernt. ;)

Warum? So schlecht ist der nun auch wieder nicht, ganz im Gegenteil. Ich habe zwar zusätzlich zum IE7 auch noch Opera drauf, aber in letzter Zeit verwende ich eigentlich fast nur den IE7.

Thema:

Jetzt ausführlicher: Vorschau auf den kommenden MS Patch Day

Jetzt ausführlicher: Vorschau auf den kommenden MS Patch Day - Ähnliche Themen

Spectre Next Generation (Spectre-NG): neue, noch riskantere Sicherheitslücken bei Intel-CPUs entdeckt - UPDATE: Die zu Beginn diesen Jahres aufgedeckten Sicherheitslücken Spectre und Meltdown scheinen nur der Anfang einer langen Odyssee gewesen zu sein...
CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE: Über die gestern berichtete CPU-Sicherheitslücke sind nun weitere, umfangreichere Informationen aufgetaucht. Neben einer genaueren Aufschlüsselung...
AMD kündigt BIOS-Updates an, um die von CTS Labs veröffentlichten Sicherheitslücken in Kombination mit Windows-Patch zu schließen - UPDATE: Mark Papermaster, seinerseits Technik-Chef bei AMD, hat sich in einem Blogbeitrag ausführlich zu den von CTS Labs veröffentlichten...
Intel liefert erste überarbeitete Microcode-Updates gegen Spectre aus - UPDATE V: Nachdem Intel mit seinem ersten Microcode-Update gegen die durch Spectre verursachte Sicherheitslücke schließen wollte, kam es auf etlichen...
Microsoft schließt beim April-Patchday 13 Sicherheitslücken: Wie immer am zweiten Dienstag eines Monats hat Microsoft auch gestern wieder diverse Sicherheitsupdates für die verschiedenen Betriebssysteme...
Oben