Jetzt ausführlicher: Vorschau auf den kommenden MS Patch Day

Diskutiere Jetzt ausführlicher: Vorschau auf den kommenden MS Patch Day im IT-News Forum im Bereich IT-News; Am kommenden Dienstag wird Microsoft voraussichtlich sechs Security Bulletins nebst Sicherheits-Updates veröffentlichen. Microsofts Ankündigung...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Am kommenden Dienstag wird Microsoft voraussichtlich sechs Security Bulletins nebst Sicherheits-Updates veröffentlichen. Microsofts Ankündigung verheißt vier Security Bulletins mit dem Status "kritisch".

Erstmals im Juni veröffentlicht Microsoft eine ausführlichere Advance Notification als bislang. Die wie üblich am Donnerstag vor dem Patch Day publizierte Ankündigung nennt nun zu jedem geplanten Security Bulletin den jeweiligen Schweregrad sowie die betroffenen Produkte.

Am 12. Juni will Microsoft sechs Security Bulletins veröffentlichen, von denen vier als "kritisch" eingestufte Sicherheitslücken behandeln werden. Betroffen sind unter anderem der Internet Explorer, für den es mutmaßlich ein kumulatives Sicherheits-Update geben wird, Outlook Express 6 und dessen Nachfolger, Windows Mail für Vista.

Ein fünftes Security Bulletin ist als "wichtig" eingestuft und soll eine Schwachstelle in Microsoft Visio 2002/2003 behandeln. Das sechste Bulletin schließlich betrifft nur Windows Vista und ist nur als "moderat" ausgewiesen. Im Gegensatz zu den fünf anderen geht es bei der darin behandelten Sicherheitslücke lediglich um die Preisgabe von Daten und nicht um das Einschleusen und Ausführen von beliebigem Code.

Hinzu kommen sieben sehr wichtige, aber nicht sicherheitsrelevante Updates und eine neue Version des "Tools zum Entfernen bösartiger Software", Microsofts kleiner Wurmkur.

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

K

KS_2007

Gast
Danke für den Hinweis. Weiß ich schon seit gestern abend.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Am 12. Juni will Microsoft sechs Security Bulletins veröffentlichen, von denen vier als "kritisch" eingestufte Sicherheitslücken behandeln werden. Betroffen sind unter anderem der Internet Explorer
Wird der IE6 eigentlich auch noch seitens M$ mit Patches unterstützt oder nur noch der 7er?

K

KS_2007

Gast
Näheres findet Ihr dann auch auf meinen Update-Listen

MountWalker

MountWalker

Der IE7-Installer ist in Windows-Update zwar als "kritisch" eingestuft, aber bei mir auf Arbeit hat - obwohl das Update definitiv nicht ausgeschlossen worden ist - Automatische Updates immernoch keinen Hinweis auf IE7 ausgespuckt. Insofern muss IE6 ja noch weiter unterstützt werden. ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Joo danke euch,wollte das nur mal wissen weil ich den IE 7 nicht benutze.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich hatte den schon mal drauf,aber ganz schnell wieder entfernt. ;)

D

der_dud

OPERA i like it......:devil

IE7 ....nur wenn`s die Seite unbedingt will......:beten

:danke Eric Cartman

Der Dud

Thema:

Jetzt ausführlicher: Vorschau auf den kommenden MS Patch Day

Jetzt ausführlicher: Vorschau auf den kommenden MS Patch Day - Ähnliche Themen

• Apps Per Windows+R ausführen

Apps Per Windows+R ausführen: Moin, Ich habe eine Frage. Ich möchte Apps gerne via Windows+R ausführen .Weiß aber die Befehle nicht... Es geht um diese Apps: -Mail und...
  • Viele Dateien umbenennen / immer gleiche Tastenkombination im Explorer Ausführen

Viele Dateien umbenennen / immer gleiche Tastenkombination im Explorer Ausführen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: ich muss etwa 5.000 Dateien umbenennen, da diese zum Einlesen in ein anderes Programm einen...
  • Windows 10 Programm immer als Administrator ausführen? So einfach richtet man es ein!

Windows 10 Programm immer als Administrator ausführen? So einfach richtet man es ein!: Für manche Änderungen muss man ein Programm als Administrator starten, und auch wenn dies über das Kontextmenü per Rechtsklick schnell erledigt...
  • PES 2009: Ausführliche Vorschau und Leser-FAQ

PES 2009: Ausführliche Vorschau und Leser-FAQ: Hallo Wie sagte Kollege Thomas doch mal so treffend: "Es reicht nunmal nicht, einen Radsport-Manager zu testen, um abzunehmen." Nun, dann...
  • PES 2009: Ausführliche Vorschau

PES 2009: Ausführliche Vorschau: Hallo Wie sagte Kollege Thomas doch mal so treffend: "Es reicht nunmal nicht, einen Radsport-Manager zu testen, um abzunehmen." Nun, dann...