GELÖST jedem seinen eingenen"Desktop"?

Diskutiere jedem seinen eingenen"Desktop"? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; moin, moin, ich habe auf meinem PC mit Win 7 prof. 2 Benutzer eingerichtet. Jetzt stört mich, daß beide Nutzer im wesentlichen die gleichen...
K

kbv

Threadstarter
moin, moin,

ich habe auf meinem PC mit Win 7 prof. 2 Benutzer eingerichtet.

Jetzt stört mich, daß beide Nutzer im wesentlichen die gleichen Verknüpfungen auf dem Desktop haben. Lösche ich beim einen diese Verknüpfungen sind sie auch beim anderen weg.
In den Dektopordnern der beiden Nutzer sind jeweils nur 2-3 Programme aufgelistet, die sich dann auch separat löschen lassen, der ganze Rest ist da nicht drin.

Wie kann ich es anstellen, das jeder Nutzer nur das auf dem Desktoip hat was er wirklich braucht?

Mike

Mike

TEAM
Team
Du hast anscheinend die Programme immer für "ALLE User" installiert. Deshalb löschen sich auch die Verknüpfungen bei beiden, wenn sie einer löscht.

Du solltest die Programme OHNE Verknüpfungen installieren, und diese bei jedem User von Hand anlegen.
Dann sind die Links nämlich am User-Desktop und nicht für "Alle User" ;)

K

kbv

Threadstarter
läßt sich das jetzt ohne neue Installation der Programme noch ändern?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ja. Schau doch mal unter "Dokumente und Einstellungen" (oder wie der Ordner mit den Userprofilen unter WIN 7 sich nennt) nach.
Da müsste doch auch ein Ordner All-User (oder so ähnlich) existieren.
Dort im Ordner Desktopverknüpfung sollten alle Verknüpfungen der Programme zu finden sein. Die könntest du dann in den Desktopordner der einzelnen User kopieren und anschl. bei All-User löschen.
Damit hätte jeder User seine eigenen Icons.

Dirk

Dirk

Je nachdem welche Zugriffsberechtigungen der jeweilige User hat.

Du könntest manuell Verknüpfungen über einen Dateimanager in den Desktop-Ordner des jeweiligen User kopieren ... oder die vorhandenen löschen.

c:\Users\Dirk\Desktop\

K

kbv

Threadstarter
Danke, hat funktioniert!

Thema:

jedem seinen eingenen"Desktop"?

jedem seinen eingenen"Desktop"? - Ähnliche Themen

• Windows Hello verhindert die Anzeige einger Optionen

Windows Hello verhindert die Anzeige einger Optionen: Seit dem letzten Windows 10 update vor ein paar Tagen aktiviert sich die Kamera nicht mehr bei Neustart des Surface Book 2. Eine Anmeldung über...
  • Fehlermeldung: exe konnte nicht gefunden werden. stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eing

Fehlermeldung: exe konnte nicht gefunden werden. stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eing: da es scheinbar öfter dieses Problem gibt, poste ich hir mal meine Lösung: mein Antiviren-Programm hat die Datei consent.exe als Bedrohung...
  • Desktopsymbole behalten Anordnung nicht bei nach 1709, 16299.64; Eingabeauffordrung speichert einge

Desktopsymbole behalten Anordnung nicht bei nach 1709, 16299.64; Eingabeauffordrung speichert einge: Hallo, nach jedem Neustart herrscht auf dem Desktop "Kraut und Rüben". 1.)Dieses Phänomen habe ich früher ganz selten mal gehabt, meistens...
  • Inbox-Filterregel auf eing. Mails greift nicht (mehr) bei allen Absendern

Inbox-Filterregel auf eing. Mails greift nicht (mehr) bei allen Absendern: Hallo Forum, Office 365 mit lokalem Outlook 2013/2016. Filterregel über das Web-Interface des Team-Benutzers eingestellt/aktiviert. Wir...
  • Product key für Word 2007 (Student-Version) paßt nicht, wird nicht akzeptiert obwohl er korrekt eing

Product key für Word 2007 (Student-Version) paßt nicht, wird nicht akzeptiert obwohl er korrekt eing: Ich kann das Word 2007 nicht mehr verwenden, weil der Produktkey, der sich auf der Rückseite meines notebooks befindet, nicht akzeptiert wird. 2...