JEDEC-Spezifikationen für DDR3 sind fertig

Diskutiere JEDEC-Spezifikationen für DDR3 sind fertig im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Speicher- JEDEC-Spezifikationen für DDR3 sind fertig Obwohl DDR3 schon verkauft und genutzt wird, ist erst jetzt der offizielle JEDEC...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Speicher- JEDEC-Spezifikationen für DDR3 sind fertig

Obwohl DDR3 schon verkauft und genutzt wird, ist erst jetzt der offizielle JEDEC Memory Standard fertiggestellt worden. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die bereits existierenden Module auch dem Standard entsprechen und auf den bisher bekannten Entwürfen basieren.

DDR3-Speicher wird mittel- bis langfristig den aktuellen DDR2-RAM ablösen, da er weniger Strom benötigt und deutlich höhere Takte und damit auch Leistungen ermöglicht. Bisher allerdings ist der neue Speicher im Vergleich zu DDR2 hoffnungslos überteuert, dies könnte sich jedoch in wenigen Monaten ändern, spätestens dann, wenn die Hersteller ihre Produktion zugunsten von DDR3 umstellen. Da die Speicherpreise zur Zeit extrem niedrig sind, könnte dies relativ bald geschehen.

Quelle: gamestar.de

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ja klar,dann werden die Hersteller schnell die Produktion umstellen und den DDR2 wirds dann bald nicht mehr geben..:sneaky
Auf das die Wirtschaft angekurbelt wird.

I

imaetz70

jupp und sobald DDR3 die runde gemacht hat und viele drauf umgestellt haben gibts DDR4 oder 5 und schon kaufen die leute neu..

the doctor

the doctor

ist doch so, man hat nie einen aktuellen PC :D

E

Errod

hmm dann brauch ich wohl "wieder" ein neues mainboard...

the doctor

the doctor

nix da, 2Gig Ram und ne passive 7900GS dann rennt meine Kiste ;)

D

dlonra

Also ich muss mir langsam überlegen was ich als nächstes anschaffe.
Beim aktuellen PC ist immer noch SDRAM drin (oder wie der heißt) :D

So langsam gibt mein Mainboard auf, da neulich ein Kondensator neben
dem Prozessor explodiert ist. komisch ist es nur das er immer noch läuft.
So kann es auch passieren. (PC war offen)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
So langsam gibt mein Mainboard auf, da neulich ein Kondensator neben
dem Prozessor explodiert ist. komisch ist es nur das er immer noch läuft.
So kann es auch passieren. (PC war offen)
Na dann würde ich an deiner Stelle wirklich mal was neues kaufen.Stell dir vor du bist mal kurz weg,kommst wieder und deine Hütte fackelt ab!! :no
Bei mir hat schon ein Pc gebrannt.

Nichts für ungut,aber das ist echt gefährlich was du machst.

D

dlonra

Hi Fireblade :D,

mein PC steht schon ein halbes Jahr offen da. (zu faul zum Deckel drauf schrauben :) )
Es war echt komisch.... zu erst hab ich gedacht es ist was runter gefallen.
Habe aber nichts gefunden... gerochen hab ich auch nichts....
Es war auch schon fast vergessen. Beim Staubsaugen hab ich dan die Hülse im PC-Gehäuse gesehen...
Den darf ich echt nicht aus den Augen lassen...
Solange keine Stichflamme rauskommt ist es nicht so schlimm...
Einen kleinen Feuerlöscher hab ich immer neben dem Schreibtisch stehen :up

Thema:

JEDEC-Spezifikationen für DDR3 sind fertig

JEDEC-Spezifikationen für DDR3 sind fertig - Ähnliche Themen

• HDMI 2.1: Spezifikationen festgelgt - alle neuen Daten im Überblick

HDMI 2.1: Spezifikationen festgelgt - alle neuen Daten im Überblick: Während sich Ultra HD inklusive neuer Technoliogien wie HDR nur zögerlich verbreitet, wird im Hintergrund bereits an neuen Normen für Fernseher...
  • USB 3.2 Standard - finale Spezifikationen bestätigen doppelte Übertragungsraten von bis zu 20 Gbps

USB 3.2 Standard - finale Spezifikationen bestätigen doppelte Übertragungsraten von bis zu 20 Gbps: Nachdem das USB Implementers Forum bereits im Juli 2017 die vorläufigen Spezifikationen zum neuen USB-3.2-Standard veröffentlicht hatte, ist...
  • Android Smartphone Nokia 5, 6 und 8: Spezifikationen im Vergleich

Android Smartphone Nokia 5, 6 und 8: Spezifikationen im Vergleich: In der vergangenen Woche hat Nokia sein erstes Premium-Smartphone mit der schlichten Bezeichnung 8 vorgestellt. Sowohl bei den technischen Daten...
  • AMD Radeon RX Vega - Spezifikationen, Performance und Preise aller Modelle offiziell vorgestellt - UPDATE

AMD Radeon RX Vega - Spezifikationen, Performance und Preise aller Modelle offiziell vorgestellt - UPDATE: Im Rahmen der Siggraph-Messe hat AMD nun endlich sein neues Grafikkarten-Lineup der Radeon Vega Familie offiziell vorgestellt, welches aus...
  • endgültige Spezifikationen zu DDR4-Speicher von JEDEC veröffentlicht

endgültige Spezifikationen zu DDR4-Speicher von JEDEC veröffentlicht: kommende Arbeitsspeicher-Generation DDR4 bekommt offizielle Absegnung Die US-amerikanische Organisation JEDEC, hat gestern die Spezifikationen...