JDK - Installation schlägt fehl, weil angeblich schon eine Installation läuft ...

Diskutiere JDK - Installation schlägt fehl, weil angeblich schon eine Installation läuft ... im Win 10 - Software Forum im Bereich Win 10 - Software; Hi, ich hab folgendes Problem: Gestern hab ich versucht, mir das JDK (Java Development Kit) zu installieren. Dabei hat sich der Laptop durch eine...
#1
W

windozer

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
212
Alter
40
Hi,

ich hab folgendes Problem: Gestern hab ich versucht, mir das JDK (Java Development Kit) zu installieren. Dabei hat sich der Laptop durch eine Fehlfunktion, die leider ab und an auftritt, neu gestartet - augenscheinlich wurde der Installationsprozess nicht ordentlich zugemacht. Jedenfalls behauptet der Installer jetzt beim erneuten Versuch jedes Mal, es sei bereits ein Java-Installationsprozess im Gang, den ich erst beenden müsste.
Ich hab den ganzen Laptop natürlich schon mal neugestartet und es war auch schon ein JDK in der Systemsteuerung gelistet, das hab ich deinstalliert. Trotzdem geht es nicht.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
Danke vielmals!
Gruß,

Windozer
 
#2
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.045
Alter
52
Ort
LL
Versuche es mal mit dem Java-Deinstallationstool, anschließend den Pc neu starten und die Installation wieder starten.
 
#3
W

windozer

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
212
Alter
40
Hallo lajoe,

scheint eher noch nicht funktioniert zu haben. Ich probier es mal. Dieses Uninstall_Tool hat keine veralteten Java-Versionen auf meinem Laptop erkannt. Ich installier jetzt mal die neueste Version. Mal sehen ... ich melde mich wieder.
Danke vielmals für die Hilfe schon mal!
Gruß,

Windozer
 
#4
G

G-SezZ

Gast
Mir ist neulich die WLAN Verbindung abgerissen während ich das JDK über Netzwerk installiert habe. Danach hatte ich das gleiche Problem. Ich habe es dann mit der 32bit Version versucht, das klappte. Dann habe ich die mit dem Deinstall Tool entfernt, und dann klappte auch die 64bit wieder.
 
#5
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.281
Ort
Thüringen
Komisch wenn der eigene Uninstaller es nicht schafft die Reste so von der Platte zu fegen das eine erneute Installation erfolgreich verläuft.Teste das mal mit diesem Uninstaller....

Wozu braucht man eigentlich 64 Bit Java? :hm
 
#7
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.281
Ort
Thüringen
jAnrufmonitor besteht schon mal nicht auf 64 Bit weswegen ich denke das meine Frage durchaus berechtigt war und Du die Antwort darauf selber gar nicht so richtig weißt ;).Java 64 braucht normal wer Java per 64 Bit Browser (für Homebanking oder was auch immer) nutzen möchte;eine weitere Anwendung fällt mir spontan gar nicht ein.Die Verbreitung ist jetzt wahrscheinlich eh nicht sooo groß....:hm
 
#8
G

G-SezZ

Gast
Ich habe Android Apps rekompiliert. Kann aber auch sein dass es andersrum war, dass ich die 32bit wollte und die 64bit installieren musste um den Installer wieder auf Spur zu bringen. Ich weiß nicht so genau was ich da gemacht habe, hab nur ein HowTo abgearbeitet. ;)

Wenn ich mich recht erinnere hat Google aber auch schon eine Deadline gesetzt zu der alle Apps im Play Store 64bit Support brauchen. Aber ich kenne mcih da nicht aus, Ist nicht meine Welt, ich arbeite mit C++ für meist 8bit Controller. ;)
 
#9
W

windozer

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
212
Alter
40
Hallo,

Danke erst mal für die vielen Antworten!

Auf der Download-Seite gab es nur eine Version, die 64-BIT. Ich hab auch ein 64Bit-Betriebssystem. Allerdings will ich ja nur Java lernen, nicht gleich komplexe Programme schreiben. Dafür würde wohl die 32Bit-Version reichen, wenn die läuft ...
Ich probier mal diesen anderen Uninstaller und/ oder ich installier mir mal die 32Bit-Version, wenn das geht.
Ich melde mich dann wieder!
Gruß,

Windozer
 
#11
G

G-SezZ

Gast
Um welches JDK geht es eigentlich? Oracle scheint ja vom 9er gar keine ofizielle 32bit Version mehr anzubieten.
Ich glaube bei mir war es die 8 mit der ich das Problem hatte. Könnte aber auch 7 gewesen sein. Ich bin ein paar mal zwischen den beiden hin und her gesprungen.
 
#12
W

windozer

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
212
Alter
40
Hallo Alfiator,

scheint leider noch nicht funktioniert zu haben: Der IObit_Uninstaller hat mir eine Liste von Programmen angeboten, nur viel kürzer als die, die Windows selbst vorschlägt - von Java hat er nichts gefunden. Dieser Installer zeigt trotzdem an, dass angeblich schon ein Java-Installationsprozess laufen würde. Hab auch auf der Oracle-Seite noch mal nachgeschaut und nur eine Version des JDK gefunden, das ist wohl die 64er.
Gruß,

Windozer
 
#13
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.281
Ort
Thüringen
Wie siehts denn im Autostart aus?
 
#14
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.045
Alter
52
Ort
LL
Ich denke du wirst hier nur mehr weiterkommen, wenn du in der Registry mal nach Oracle bzw. Java suchst und diese Einträge löscht.
Sichere aber vorher die Registry (klick) und lege einen Wiederherstellungspunkt an.
 
Thema:

JDK - Installation schlägt fehl, weil angeblich schon eine Installation läuft ...

JDK - Installation schlägt fehl, weil angeblich schon eine Installation läuft ... - Ähnliche Themen

  • Explorer schließt sich nach kurzer Zeit von selbst nach JDK-Installation

    Explorer schließt sich nach kurzer Zeit von selbst nach JDK-Installation: Hallo, wie im Titel schon steht, habe ich vor ein paar Tagen versucht die Java-JDK-Version zu installieren. Leider muss bei dem Vorgang...
  • jdk-8u45-windows-x64: Diese App kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden

    jdk-8u45-windows-x64: Diese App kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden: Hallo ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir das jdk-8u45-windows-x64 runtergeladen und wollte es ausführen. Allerdings bekomme ich dabei...
  • JDK v8 jetzt in der Azure Virtual Machine Gallery

    JDK v8 jetzt in der Azure Virtual Machine Gallery: Microsoft Open Technologies, Inc hat am 2. Mai <a href="http://msopentech.com/blog/2014/05/02/jdk-v8-azure-vm-gallery/"...
  • Oracle-Datenbank, WebLogic-Server und JDK unter Windows Azure verfügbar

    Oracle-Datenbank, WebLogic-Server und JDK unter Windows Azure verfügbar: Microsoft Open Technologies, Inc, hat angekündigt, dass ausgewählte Oracle-Software ab jetzt unter Windows Azure und Windows Server Hyper-V...
  • Kann JDK 6 nicht deinstallieren

    Kann JDK 6 nicht deinstallieren: Hallo Ich kann JDK 6 Update 20 auf dem XP Prof. SP3 wegen fehlender jdk1.6.0_20.msi Datei nicht deinstallieren. Ich habe gesucht, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben