GELÖST Javascript Problem Unter Xp?

Diskutiere Javascript Problem Unter Xp? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Nachdem ich mittlerweile das halbe Internet nach meinem Problem abgegrast habe, hoffe ich auf Hilfe in diesem Forum: Alle (!) bei mir...
T

Thies

Gast
Hallo!

Nachdem ich mittlerweile das halbe Internet nach meinem Problem abgegrast
habe, hoffe ich auf Hilfe in diesem Forum:

Alle (!) bei mir installierten Browser (IE 6, Opera 6, Netscape 6.1)
ignorieren Verweise, bei denen sich mittels JavaScript ein neues Fenster
öffnen soll. Beispiel: www.bcom.de

In den Internetoptionen ist JavaScript natürlich aktiviert - diverse andere
JavaScripte funktionieren auch. Die Sicherheitseinstellungen können es
meiner Meinung nach daher nicht sein. Ebenso habe ich die neueste Java VM
installiert (war wahrscheinlich gar nicht nötig, oder?). Ausserdem läuft bei
mir Norton Internet Security, dessen Werbeblocker ich jedoch wieder
deaktiviert habe. Mein Betriebssystem ist XP Home incl. allen laut
Windows-Update bis zum heutigen Tage verfügbaren Patches und Updates.

Kennt jemand das Problem oder weiß vielleicht sogar einen guten Rat? Würde
mich sehr über Unterstützung freuen,

Gruß Thies

T

Thies

Gast
Problem ist bereits durch Hilfe aus dem Usenet gelöst!

Es lag an Norton Internet Security! Habe dort alle Sicherheitseinstellungen deaktiviert (war also kurz offen wie ein Scheunentor) - und schon hat´s wieder wunderbar funktioniert mit den JS-Popups. Danach habe ich dann Schritt für Schritt jede einzelne Norton-Option wieder aktiviert und wundere mich sehr, dass ich mittlerweile die gleichen Sicherheitseinstellungen wie vorher eingestellt habe, ohne dass das Problem jedoch wieder aufgetaucht ist ... (manchmal sind die Wege des Herrn G. eben unergründbar!!!).

Übrigens ausgerechnet die in meinem Hilfegesuch aufgeführte Beispiel-URL funktioniert immer noch nicht. Hier wird mir in der Statuszeile ein Scriptfehler angezeigt. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es sich in diesem Fall um einen Fehler auf der Seite handelt, denn viele andere Websites mit JS-Popups flutschen wieder.

Gruß Thies

Thema:

Javascript Problem Unter Xp?

Javascript Problem Unter Xp? - Ähnliche Themen

GELÖST Office XP öffnet docx aber nicht xslx: Auf unserem "Kinder-PC" läuft noch Office XP unter Windows 7 ... ja, ist alt, läuft aber absolut problemlos und stabil. Nun haben wir das...
keine SSL-Verbindung mehr: Hallo und Danke für die Aufnahme im Forum! Hier mein Problem: System: Windows 10 mit allen updates, Office 2016, Norton Internet Security, div...
Microsoft- und Kaspersky-Seiten können im IE 8 unter XP nicht angezeigt werden: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Lösungs-Ideen. Zunächst meine HW-/SW-Umgebung: Internet-Provider: Telekom Router: Fritzbox 7490 mit OS 6.83...
hcmon - unrecognized USB-Driver: Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich vermutlich wundern, wieso ich auf meine eigenen Fragethemen (wie in Rubrik drucken) nicht reagiere -...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Oben