JavaScript per Registry deaktivieren

Diskutiere JavaScript per Registry deaktivieren im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, ist es möglich JS per Registry abzuschalten? Falls nicht: Mir sind auch andere Wege recht, die sich nicht auf das Optionsfenster des IE...
P

Pseiko

Threadstarter
Hallo,

ist es möglich JS per Registry abzuschalten? Falls nicht: Mir sind auch andere Wege recht, die sich nicht auf das Optionsfenster des IE beziehen.

Gruß
Pseiko

M

mody

Standort
Heilbronn
Firefox+NoScript, für jede Seite anpassbar, da man javascript auch braucht, muss man auf diese Funktion nicht verzichten.

P

Pseiko

Threadstarter
Danke, aber zum surfen nutze ich die Variante schon. Hab mich oben etwas schwammig ausgedrückt: Ich suche eine Möglichkeit JS für den IE per Registry, Config-Datei etc. zu deaktivieren. Gilt nur für einzelne Aufrufe, die ich per Script steuern wollte, daher dieser Weg.

P

phil0sofa

Standort
%temp%
"Klicken Sie in der obersten Menüleiste auf Extras / Internetoptionen.
Dort klicken Sie unter Sicherheit entweder auf Standardstufe, oder Sie wählen Stufe anpassen und aktivieren dann unter Scripting den Punkt Active Scripting Deaktivieren. Bestätigen Sie mit OK."

S

Samtron

hallo zusammen
was bringt das mir, wenn ich das deaktiviere?
danke

P

phil0sofa

Standort
%temp%
@ samtron zum einen kann es dadurch die (relative) Sicherheit des IE erhöhen, zum anderen stehen dir dann aber nicht alle Funktionen des Internets zur Verfügung,z.B. flash, wobei es noch zu erwähnen ist dass Active-X ein größeres Risiko darstellt, von daher...

PS: Wie immer lasse ich mich gern eines Besseren belehren

S

Samtron

@ samtron zum einen kann es dadurch die (relative) Sicherheit des IE erhöhen, zum anderen stehen dir dann aber nicht alle Funktionen des Internets zur Verfügung,z.B. flash, wobei es noch zu erwähnen ist dass Active-X ein größeres Risiko darstellt, von daher...

PS: Wie immer lasse ich mich gern eines Besseren belehren
hallo ich danke dir
und wenn ich das aktiviere, was bringt das mir? oder wofür ist das ist gut? nur sicherheit oder?

Thema:

JavaScript per Registry deaktivieren

Sucheingaben

INternet Explorer active scripting per registry deaktivieren

JavaScript per Registry deaktivieren - Ähnliche Themen

• Microsoft OneDrive JavaScript angeblich deaktiviert im Browser.

Microsoft OneDrive JavaScript angeblich deaktiviert im Browser.: Also, das Problem ist, dass mir OneDrive sagt das ich JavaScript im Browser deaktiviert habe. Obwohl diese Website...
  • Microsoft OneDrive JavaScript angeblich deaktiviert im Browser.

Microsoft OneDrive JavaScript angeblich deaktiviert im Browser.: Also, das Problem ist, dass mir OneDrive sagt das ich JavaScript im Browser deaktiviert habe. Obwohl diese Website...
  • Javascript für Onlinebanking?

Javascript für Onlinebanking?: Hallo Leute, sollte man Javascript für Onlinebanking DEaktivieren? Im Netz gibt es unterschiedliche Meinungen dazu, manche Banken setzen sogar...
  • GELÖST Per Javascript Bild wechseln

GELÖST Per Javascript Bild wechseln: Hallo Leute, Ich möchte mit Javascript die SRC eines Bildes wechseln. Hier die wichtigen auszüge aus meinem Quellcode. <script type="text/java">...
  • Javascript per PHP erweitern

Javascript per PHP erweitern: hallo leute, auf meiner internetseite habe ich ein animiertes gif (bildwechsel). dieses animierte gif, will ich per php script erweitern...