JavaScript & Netscape......!!!PROBLEM!!

Diskutiere JavaScript & Netscape......!!!PROBLEM!! im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Hallöchen ich hab ein Problem ich hab ne page mit 3 frames. einmal horizontal geteilt und dann den unteren nochmals vertikal geteilt. nun hab...
Flo

Flo

Threadstarter
Hallöchen

ich hab ein Problem

ich hab ne page mit 3 frames. einmal horizontal geteilt und dann den unteren nochmals vertikal geteilt.
nun hab ich auf dem oberen frame der sich niemals ändert der als kopf oben drüber steht folgenden link eingefüht:

"a href="javascript:self.history.back()" "img"bilder/zurueck.gif "/img"

im prinzip der zurück button vom browser. also er soll in der history einen eintrag zurück gehen und den anzeigen.
Beim IE funktioniert das ja auch perfekt. Aber sobald ich es mit Netscape versuche geht es nicht, weil Netscape nur auf den einzelnen frame schaut und da sich der nie ändert geht er auch nicht so zurück wie der IE.

Hat einer ne idee, wie ich per JavaScript so einen zurück Button machen kann der in nem anderen Frame läuft und auch bei Netscape funkt ??

Wäre echt cool

schonmal danke.

grüßle
flo

Last edited by Flo at Jan. 03 2002,20:21

stpe

stpe

ich hab's zwar jetzt nicht ausprobiert, aber probier mal:

"a href="javascript:parent.frames.untenlinks.history.back()"

wobei Du "untenlinks" durch den frame-namen ersetzen musst, den Du zurück-switchen möchtest.

habe ich aber wie gesagt nicht ausprobiert - vom erfolg bin ich auch nicht so ganz überzeugt, da der browser ja nun mal nur eine history-funktion hat.

sag mal bescheid, ob's geklappt hat.

Flo

Flo

Threadstarter

geil geil geil

des hat sogar geklappt. nu läufts beim IE und bei Netscape. echt geil. DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

grüßle
flo

Thema:

JavaScript & Netscape......!!!PROBLEM!!

JavaScript & Netscape......!!!PROBLEM!! - Ähnliche Themen

• Microsoft OneDrive JavaScript angeblich deaktiviert im Browser.

Microsoft OneDrive JavaScript angeblich deaktiviert im Browser.: Also, das Problem ist, dass mir OneDrive sagt das ich JavaScript im Browser deaktiviert habe. Obwohl diese Website...
  • Microsoft OneDrive JavaScript angeblich deaktiviert im Browser.

Microsoft OneDrive JavaScript angeblich deaktiviert im Browser.: Also, das Problem ist, dass mir OneDrive sagt das ich JavaScript im Browser deaktiviert habe. Obwohl diese Website...
  • Javascript für Onlinebanking?

Javascript für Onlinebanking?: Hallo Leute, sollte man Javascript für Onlinebanking DEaktivieren? Im Netz gibt es unterschiedliche Meinungen dazu, manche Banken setzen sogar...
  • JavaScript oder Python spielerisch lernen

JavaScript oder Python spielerisch lernen: Echt schön gemacht: Programmiertutorial als Spiel www.codecombat.com (scheint übrigens auch ohne Anmeldung zu funktionieren, wie weit, weiß ich...
  • Webcam Problem bei Wiedergabe in HTML5/Javascript Application unter Windows 8.1 -Bing

Webcam Problem bei Wiedergabe in HTML5/Javascript Application unter Windows 8.1 -Bing: Hallo, wir haben eine HTML5 Seite im Einsatz, welche das Webcam-Bild (Logitech HD Pro C920) anzeigt und bei Klick ein Bild auf den Server...