Javascript ausführen, wenn man am Ende der Seite angekommen ist

Diskutiere Javascript ausführen, wenn man am Ende der Seite angekommen ist im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, Gibt es eine einfache möglichkeit eine Java Funktion auszuführen, wenn man am Fuß der Seite angelangt ist? Grund: Ich habe einen...
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
25
Standort
Osnabrück
Hallo Leute,

Gibt es eine einfache möglichkeit eine Java Funktion auszuführen, wenn man am Fuß der Seite angelangt ist? Grund: Ich habe einen Script geschrieben, der automatisch langsam herunterscrollt. Wenn er unten angekommen ist, soll er auf eine neue Seite verweisen. Problem ist: Die länge des Inhaltes verändert sich jeden Tag.

Habt ihr da ne Idee?

MFG
Niklas
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Nachdem das nur optisch ist (scrollen) und das HTML File ja komplett geladen wird beim Aufruf wird das wohl etwas kompliziert sein ;)

Selbst :google findet da nichts vernünftiges bzw. wird davon abgeraten da viele Blocker darauf anspringen.
 
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
25
Standort
Osnabrück
Ich hatte die Idee, abchecken zu lassen ob sich die Scrollposition vor und nach dem Scrollen ändert. Wenn das nicht der Fall ist, ist man am Ende der Seite angelangt. Aber iwie kriege ich das nicht hin. Woran liegt das? Hier mal der Script
PHP:
function pageScroll() {
	a = document.documentElement.clientHeight;
    	window.scrollBy(0,1);
	b = document.documentElement.clientHeight;
	if(a=b) {
	setTimeout("self.location.href='vertretung12.php'", 3000);
	}
	else {
    	scrolldelay = setTimeout('pageScroll()',50);
	}
	};
 
ZiZu

ZiZu

Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
261
Das scheint eine Lösung zu sein. Soll aber wohl nicht bei jedem Browser gehen. Hab es mir nicht ganz durch gelesen.

KLICK
 
Thema:

Javascript ausführen, wenn man am Ende der Seite angekommen ist

Javascript ausführen, wenn man am Ende der Seite angekommen ist - Ähnliche Themen

  • Microsoft OneDrive JavaScript angeblich deaktiviert im Browser.

    Microsoft OneDrive JavaScript angeblich deaktiviert im Browser.: Also, das Problem ist, dass mir OneDrive sagt das ich JavaScript im Browser deaktiviert habe. Obwohl diese Website...
  • Microsoft OneDrive JavaScript angeblich deaktiviert im Browser.

    Microsoft OneDrive JavaScript angeblich deaktiviert im Browser.: Also, das Problem ist, dass mir OneDrive sagt das ich JavaScript im Browser deaktiviert habe. Obwohl diese Website...
  • Javascript für Onlinebanking?

    Javascript für Onlinebanking?: Hallo Leute, sollte man Javascript für Onlinebanking DEaktivieren? Im Netz gibt es unterschiedliche Meinungen dazu, manche Banken setzen sogar...
  • JavaScript oder Python spielerisch lernen

    JavaScript oder Python spielerisch lernen: Echt schön gemacht: Programmiertutorial als Spiel www.codecombat.com (scheint übrigens auch ohne Anmeldung zu funktionieren, wie weit, weiß ich...
  • GELÖST Javascript window.reload() nur einmal ausführen

    GELÖST Javascript window.reload() nur einmal ausführen: Hallo Leute, ich möchte gerne einen window.reload() durchführen. Das ganze aber nur einmal. Grund ist folgender. Per Javascript wird der Inhalt...
  • Ähnliche Themen

    Oben