Java ?!?!

Diskutiere Java ?!?! im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hI leutz ich habe von sun die neuste JAva version für linux heruntergeladen und die natürlich installiert :) verlief sogar erfolgreich. nun...
Pascal

Pascal

Threadstarter
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hI leutz

ich habe von sun die neuste JAva version für linux heruntergeladen und die natürlich installiert :) verlief sogar erfolgreich. nun, wenn ich mich bei uns im chat einloggen will, erhalte die den folgendne fehler (siehe shot).

Was muss ich in den Konqueror Einstellungen für einen Pfad zu Java eingeben???

Anhänge

• java2.jpeg
    java2.jpeg
    73,8 KB · Aufrufe: 128
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Nicht verzagen Linuswelt fragen.

Link entfernt

Walter

:prof

EDIT: Link entfernt.

Last edited by mastermind at 29.09.2002, 12:01

mastermind

mastermind

Guten morgen , (Mahlzeit ;) )

@pascal

Ich bin zwar nicht stpe aber,
hast du in den Konquerer Einstellungen Java und Javascript aktiviert?
(Vorsicht Sicherheitsrisiko... )

stpe

stpe

Du musst einfach nur das bin-verzeichnis aus java in die path-variable einbinden:
Code:
export PATH=/usr/local/j2re14/bin:$PATH

(pfad weiss ich leider nicht auswendig - kannst Du rausfinden mit:
Code:
updatedb
locate java |more

möchtest Du den pfad permanent mit einbinden, musst Du die datei /etc/profile erweiteren:
Code:
PATH=/usr/local/j2re14/bin:$PATH

das ganze muss vor der zeile: "export PATH USER ..." stehen.

S

SchweitzerOnline

Gast
bei mir war es auch so das ich in einigen chats nicht chatten konnte mit der sun maschiene die VM von Microsoft ist da halt besser weil es damit direkt klappt.

stpe

stpe

@pascal: installier das "normale" java von sun (jre14). danach mach die o.g. einstellungen.

zusätzlich kannst Du im konqueror noch unter einstellungen/konqueror einrichten im menü "Konqueror-browser" im register java bei der option "pfad zur ausführbaren java-datei ..." den pfad zur java-binary angeben.

steht weiter oben, wie Du den pfad ermittelst.

Thema:

Java ?!?!

Java ?!?! - Ähnliche Themen

Push Refresh für private @live.com E-Mail Adressen verweisen auf microsoftonline.com: Hallo zusammen, ich habe seit ca 3 Wochen das Problem, dass alle meine Geräte die Push Verbindung zu meinem live.com E-Mail Account verlieren...
Surface Dockingstation: Hallo liebe Microsoft Community Ich betreibe seit längerem zwei bis drei externe Bildschirme mit meinem Surface - hat bis anhin auch wunderbar...
Flight Simulator 2020 Installation auf anderer Festplatte und Installations Manager: Hey, ich wollte hier gerne mal nachfragen wie man den Flight Simulator 2020 richtig installiert. Ich verwende die Online Deluxe Version vom...
Problem, Updates Versionen 1903 und 1909 zu installieren: Die Updates 1903 und 1909 wurden runtergeladen und die Installation begann jeweils, bis diese dann plötzlich ohne Fehlermeldung abbrach. Gehe...
Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden - Fehlercode: 0xCOO4F012: Im November 2014 habe ich unter Windows 8.1 meinen PC erworben. Vor ungefähr 2 bis 3 Jahre habe ich Windows 10 von Microsoft erhalten. Nun zu...
Oben