GELÖST Java via IIS7 nicht mehr möglich!

Diskutiere Java via IIS7 nicht mehr möglich! im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe nun mal wieder ein kleines Problem, wobei ich eure Hilfe benötige. Mein Problem ist folgendes: Nach der Installation des SP2 (vermute...
R

R3vo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
491
Alter
32
Ich habe nun mal wieder ein kleines Problem, wobei ich eure Hilfe benötige.

Mein Problem ist folgendes: Nach der Installation des SP2 (vermute ich) ist es auf meinem Webserver (IIS7) nicht mehr möglich, Javascripte zu laufen zu bekommen, obwohl diese vorher ohne Probleme funktioniert haben.

Welche Software ist installiert?

Betriebssystem: Windows Web Server 2008
Webserver: IIS7
Administration: Plesk 8.6


Wie ist das Problem aufgefallen?

Aufgefallen ist das ganze bei einem Wordpress Plugin (Simple Tags). Dieses sagt mir, dass ich auf dem Server kein Java laufen habe und ich somit dieses Plugin nicht ausführen kann - JA! Das Plugin lief vor ein paar Tagen noch problemlos. :blink

Was habe ich bis jetzt versucht/heraus gefunden?

Soweit ist alles im grünen Bereich. In Plesk wurden keine Änderungen durchgeführt.
Der IIS7 läuft unter Dienste wie er soll. Tomcat ist ebenfalls als Dienst gestartet (Automatisch) :confused
Alle anderen Plugins/Programme laufen problemlos.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, woran das ganze liegen könnte? Nach Möglichkeit möchte ich das SP2 auch nicht deinstallieren, da ich den Server nicht immer neustarten will, da dort wichtige Seiten online sind.

Muss ggf. Java auf dem Server installiert sein? Dies sind doch normal zwei paar Schuhe!?!?

Ich wäre über Hilfestellungen aller Art sehr dankbar. :up

Gruß R3vo
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Was jetzt? JAVA oder JavaScript? Das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. ;)

Da du Wordpress erwähnt hast, gehe ich mal von JavaScript aus und das sollte keine Probleme bereiten weil das im Browser läuft und nicht auf deinem Server. Das selbe gilt übrigens für JAVA-Applets. Deshalb würde ich eher deinen Browser prüfen.

Hostest du JSP-Seiten...oder warum hast du Tomcat installiert?
 
R

R3vo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
491
Alter
32
Danke für die Antwort.
Sowas in der Richtung habe ich schon vermutet, allerdings war ich mir nicht sicher.
Ich hoste im Nomalfall keine JSP Seiten, allerdings wurde Tomcat direkt mit Plesk installiert. Ich werde das Ganze heute Abend mal versuchen, wenn ich wieder zuhause bin und dann mal genau testen.
Problem an der ganzen Sache ist nur, das gleiche Plugin läuft auf einem anderen Server Problemlos - Ebenfalls im gleichen Browser. Das macht mich dann wiederrum etwas stutzig.
Es handelt sich übrigends um das Plugin Simple Tags!

R3vo
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also der Tomcat-Server würde es dir eben erlauben JSP-Seiten zu hosten. Aber mit Java-Applets oder gar JavaScript hat er nichts zu tun. Von daher läuft er bei dir umsonst und bietet auch eine unnötige Angriffsfläche.

Ich verwende Simple Tags selber und es verwendet wie die meisten WP-Plugins nur etwas PHP und JavaScript. Würde JavaScript bei deinem Browser nicht funktionieren, würde wohl WP komplett streiken. Also würde ich sagen, dass der Grund wo anders liegt.

Hast du Simple Tags manuell oder über die Weboberfläche installiert? Bei Letzterem braucht WP bzw. der Internet-User auch Schreibrechte auf das WP-Content/Plugins Verszeichnis.

Außerdem solltest du sicherstellen, dass sowohl die WP-Version als auch die von Simple Tag aktuell ist.
 
R

R3vo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
491
Alter
32
Hallo,

die WP Version ist aktuell (2.8) allein schon wegen der mod_rewrite Lösung die nun endlich mitgeliefert wurde für den IIS7.
Das Simple Tags Plugin habe ich in der Version 1.6.6 DE-Edition installiert. Die Installation habe ich über das Interface gemacht. Wenn keine Schreibrechte für /wp-content/plugins vorhanden wären, hätte ich es ja nicht installieren können.

Meine JavaVersion habe ich gerade auch einmal ein Update verpasst. Nichts!

Bin langsam ratlos. Das Memory_Limit in der php.ini ist auf 128 MB, dies sollte nomal auch völlig ausreichen.

Fehlermeldung "This feature works only with activated JavaScript. Activate it in your Web browser so you can! "

R3vo
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Da es jetzt die Version 2.8 auch in der DE-Edition gibt, solltest du mal ein Update machen. Evtl. liegt es ja daran, dass du die deutsche Version des Plugins instaliert hast.

Sollte es nicht funktionieren dann lösch das Plugin vollständig und installiere es dannach nochmal neu. Evtl. wurde ja "nur" etwas in der Datenbank überschrieben. (Welche Datenbank setzt du überhaupt ein?)

Meine JavaVersion habe ich gerade auch einmal ein Update verpasst. Nichts!
Wie bereits gesagt: Es kann auch gar keine Änderung bringen, weil Java und JavaScript nichts miteinander zu tun haben. :sleepy:
 
R

R3vo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
491
Alter
32
Hallo,

ich habe die deutsche Version von Wordpress 2.8.
Das Plugin habe ich nun einmal komplett gelöscht und neu installiert. Leider kommt immer noch die Fehlermeldung von unten.
Die Meldung kommt unter Artikel > Bearbeiten > Click Tags und Suggested Tags.
Eine Neuinstallation von Wordpress 2.7 und 2.8 bringt auch nichts. Gleiche Problem!
Ich benutze MySQL 5

Gruß R3vo
 
R

R3vo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
491
Alter
32
Soo, mit dem heutigen Update auf die Version 2.8.1 funktioniert nun auch endlich Simple Tags. Weiss der Geier woran das nun wirklich lag.
Trotzdem danke für eure Hilfe!

Gruß R3vo:D
 
Thema:

Java via IIS7 nicht mehr möglich!

Java via IIS7 nicht mehr möglich! - Ähnliche Themen

  • JAVA Skrip Error...

    JAVA Skrip Error...: Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben auf Windows 8.1 ???
  • ich will ein Blatt Drucken aus Sudoku, es wird immer gemeldet, Java script ist deaktiviert , wie gehe ich vor ?

    ich will ein Blatt Drucken aus Sudoku, es wird immer gemeldet, Java script ist deaktiviert , wie gehe ich vor ?: ich will ein Blatt Drucken aus Sudoku, es wird immer gemeldet, Java script ist deaktiviert , wie gehe ich vor ?
  • Wie aktiviert man Java-Script, wenn Software nicht vorhanden?

    Wie aktiviert man Java-Script, wenn Software nicht vorhanden?: Wie aktiviert man Java-Script, wenn Software nicht vorhanden?
  • Java Update-Störmeldung

    Java Update-Störmeldung: Hallo CommunityT -Habe bei Java betr Updates nachgeschaut: es gibt eines-herunterladen- aber Meldung: siehe Bild, -was ist zu tun? Gruß...
  • Java Script Fehler bei (erneuter) Aktivierung von Windows 7

    Java Script Fehler bei (erneuter) Aktivierung von Windows 7: Habe versucht Windows per Telefon sowie mit Internet Explorer, Firefox und Chrome zu aktivieren doch es funktioniert mit keinem Browser. Mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben