Java Textdatei auslesen

Diskutiere Java Textdatei auslesen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem beim auslesen von einer Textdatei. Ein Programm existiert, welches einen Key generiert. Dieser wird...
E

Evory

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem beim auslesen von einer Textdatei.
Ein Programm existiert, welches einen Key generiert. Dieser wird decodiert und anschließend verschlüsselt in eine .txt geschrieben welche sich auf C:\key.txt befindet. Soweit funktioniert es auch. Der Key sieht dann irgendwie so aus "‹ EÈÁ !ÁŠ"9vbHÿ".

Wenn ich nun mit einem 2. Java Programm diese Zeile (Es ist nur eine Zeile 50 Cryptischen zeichen ca.) auslesen möchte, dann macht er immer irgendwo einen Stop und gibt mir nur den Teil bis dahin aus. In diesem Fall gibt er mir "‹ EÈÁ" aus und der Rest fehlt ... Egal wie der Key aussieht, Stop ist immer irgendwo.

Hier mein bisheriger Code :

package MAIN;

import java.io.BufferedReader;
import java.io.File;
import java.io.FileReader;

public class Start {
public static void main(String[] args) throws Exception {
File file = new File("C:\\key.txt");
//Zeilenweise auslesen
BufferedReader br = new BufferedReader(new FileReader(file));
String A;
A = br.readLine();
System.out.println(A);
br.close();
}
}

Vielen Dank im Voraus,
falls es eine blöde Frage sein sollte, bin bislang noch Anfänger :)

Mfg
Evory

E

Evory

Threadstarter
Anscheinend bekommt Java es nicht hin die Binären Zeichen vernünftig zu speichern und auszulesen.

Gibt es da andere Methoden oder BesipielCode den ich nutzen könnte? :)

DiableNoir

DiableNoir

Also, wenn es sich um eine Datei mit reinen Binärdaten handelt, musst du sie auch binär auslesen. ;)

Dein Programm hat zB folgendes Problem: ReadLine liest die nächste Zeile aus. Eine neue Zeile wird durch das ASCII-Zeichen für den Zeilenumbruch bzw. das Dateiende symbolisiert. In einem binären Datenstrom können diese Zeichen aber überall vorkommen. Da du außerdem nur einmal eine einzelne Zeile einliest, wird der Rest einfach abgeschnitten.

Wie du Dateien in Java binär lesen/schreiben kannst findest du hier erklärt:
http://bit.ly/ceFcGO

Dieses Google Book solltest du dir vielleicht mal genauer ansehen. Es ist eine sehr gute Referenz zum Nachschlagen. ;)

Allerdings solltest du, da du ja noch Anfänger bist, dir auf jeden Fall ein gutes Buch kaufen, dass auch zum Lernen geeignet ist. Ich kann hier nur wärmstens "Java 6 - Das Programmierhandbuch" empfehlen:
http://www.amazon.de/o/ASIN/3939084123

Ein Standardwerk ist auch "Java ist auch eine Insel" von Galileo Computing: (Auf Papier & kostenloses eBook zu haben.)
http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/

E

Evory

Threadstarter
Vielen Dank,

Tutorials habe ich ein paar abgearbeitet. Java ist eine Insel kommt wohl in den nächsten Tagen an, ist bereits bestellt ;)

Ja ich habe gemerkt dass ich den verschlüsselten Key in einen String gespeichert habe. In diesem ist der Binärcode auch noch richtig (Wenn ich ihn direkt wieder entschlüsseln lasse, problemlos). Nur wenn der String in eine Datei geschrieben wird, sieht die dortige Zeile auch schon wieder ganz anders aus als die die ich mir mit Java habe ausgeben lassen (der verschlüsselte String). Der erste Fehler tritt wohl beim schreiben auf, der zweite beim lesen... so kann es halt nichts werden ^^:satisfied

Ich setz mich jetzt wieder dran und werde mal nachlesen, vielen Dank nocheinmal und danke für die Buchempfehlungen! :)

Thema:

Java Textdatei auslesen

Sucheingaben

javascript textdatei ausgeben

,

java binär lesen schreiben

Java Textdatei auslesen - Ähnliche Themen

• Bei Mojang Minecraft Java gekauft, wie spiele ich jetzt Windows 10 Minecraft?

Bei Mojang Minecraft Java gekauft, wie spiele ich jetzt Windows 10 Minecraft?: Hey ich habe mir über Mojang Minecraft gekauft und wollte nun mit einem Freund spielen, dazu benötige ich die windows 10 version, muss ich sie mir...
  • JAVA Skrip Error...

JAVA Skrip Error...: Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben auf Windows 8.1 ???
  • ich will ein Blatt Drucken aus Sudoku, es wird immer gemeldet, Java script ist deaktiviert , wie gehe ich vor ?

ich will ein Blatt Drucken aus Sudoku, es wird immer gemeldet, Java script ist deaktiviert , wie gehe ich vor ?: ich will ein Blatt Drucken aus Sudoku, es wird immer gemeldet, Java script ist deaktiviert , wie gehe ich vor ?
  • Wie aktiviert man Java-Script, wenn Software nicht vorhanden?

Wie aktiviert man Java-Script, wenn Software nicht vorhanden?: Wie aktiviert man Java-Script, wenn Software nicht vorhanden?
  • Java Update-Störmeldung

Java Update-Störmeldung: Hallo CommunityT -Habe bei Java betr Updates nachgeschaut: es gibt eines-herunterladen- aber Meldung: siehe Bild, -was ist zu tun? Gruß...