Java Script Schleife

Diskutiere Java Script Schleife im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Moin, wollte eine Seite programmierne, in der nach erfolgreinen Eingaben auf einer zweiten Seite eine Ausgabe erscheint. Dies Funktioniert auch...
T

toastbrot

Threadstarter
Moin,

wollte eine Seite programmierne, in der nach erfolgreinen Eingaben auf einer zweiten Seite eine Ausgabe erscheint. Dies Funktioniert auch soweit.
Nun braucht ich jedoch eine Art Schleifenfunktion, wo mir der Ansatz fehlt.
Es soll folgendes geschehen:
In Feld 1 wird die Zahl "0" eingtragen, in Feld 2 die Zahl"9".
Nun soll die Ausgabe automatisch 10 Zeilen Ausgeben, wobei der unterschied nur bei der letzten Zahl liegt.
Wie mache ich dasss, ich bräuchte da eine Starthilfe. :confused :confused

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Eine Möglichkeit wäre die Folgende - es muss sich dabei aber um ein Formular handeln. Die Textfelder werden beim Laden der Seite mit den in der For-Schleife ermittelten Werte überschrieben (siehe Body-Tag: onload)
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML>
  <script language="JavaScript">

function fuelleFelder() {
  var idString="";
    for (var i=0; i<=10; i=i+1) {
      idString="Feld"+i;
      document.forms[0].elements[i].value=((1+i)*2);
    }
}
  </script>

<BODY onLoad="fuelleFelder()">
    <form name="Formular">
      <table width="150">
        <tr><td width="50">Feld 0:</td><td><INPUT TYPE="text" NAME="Feld0" SIZE="5" VALUE="0"></td></tr>
        <tr><td width="50">Feld 1:</td><td><INPUT TYPE="text" NAME="Feld1" SIZE="5" VALUE="0"></td></tr>
        <tr><td width="50">Feld 2:</td><td><INPUT TYPE="text" NAME="Feld2" SIZE="5" VALUE="0"></td></tr>
        <tr><td width="50">Feld 3:</td><td><INPUT TYPE="text" NAME="Feld3" SIZE="5" VALUE="0"></td></tr>
        <tr><td width="50">Feld 4:</td><td><INPUT TYPE="text" NAME="Feld4" SIZE="5" VALUE="0"></td></tr>
        <tr><td width="50">Feld 5:</td><td><INPUT TYPE="text" NAME="Feld5" SIZE="5" VALUE="0"></td></tr>
        <tr><td width="50">Feld 6:</td><td><INPUT TYPE="text" NAME="Feld6" SIZE="5" VALUE="0"></td></tr>
        <tr><td width="50">Feld 7:</td><td><INPUT TYPE="text" NAME="Feld7" SIZE="5" VALUE="0"></td></tr>
        <tr><td width="50">Feld 8:</td><td><INPUT TYPE="text" NAME="Feld8" SIZE="5" VALUE="0"></td></tr>
        <tr><td width="50">Feld 9:</td><td><INPUT TYPE="text" NAME="Feld9" SIZE="5" VALUE="0"></td></tr>
      </table>
    </form>
  </BODY>
</HTML>
Weitere Hinweise zum Ansprechen bestimmter Formular-Felder findest du auch hier: http://www.exine.de/clientseitig/js_work_formular_1.htm

Thema:

Java Script Schleife

Java Script Schleife - Ähnliche Themen

• ich will ein Blatt Drucken aus Sudoku, es wird immer gemeldet, Java script ist deaktiviert , wie gehe ich vor ?

ich will ein Blatt Drucken aus Sudoku, es wird immer gemeldet, Java script ist deaktiviert , wie gehe ich vor ?: ich will ein Blatt Drucken aus Sudoku, es wird immer gemeldet, Java script ist deaktiviert , wie gehe ich vor ?
  • Wie aktiviert man Java-Script, wenn Software nicht vorhanden?

Wie aktiviert man Java-Script, wenn Software nicht vorhanden?: Wie aktiviert man Java-Script, wenn Software nicht vorhanden?
  • Java Script Fehler bei (erneuter) Aktivierung von Windows 7

Java Script Fehler bei (erneuter) Aktivierung von Windows 7: Habe versucht Windows per Telefon sowie mit Internet Explorer, Firefox und Chrome zu aktivieren doch es funktioniert mit keinem Browser. Mit...
  • Plötzlich kein Ton mehr nach Java Script Update bzw.

Plötzlich kein Ton mehr nach Java Script Update bzw.: Guten Tag. Vor ein paar Tagen erhielt ich Mitteilung, dass Updates für Adobe Flashplayer und für Java Script zur Verfügung stehen. Habe beides...
  • Java Script

Java Script: Ich kann Java Script nicht mehr aktivieren und kein chats mehr besuchen. Kann mir jemand helfen? spaceySB@gmx.net