JAVA Programm mit Admin Rechten starten

Diskutiere JAVA Programm mit Admin Rechten starten im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Ich möchte ein JAVA Programm mit Admin Rechten starten. Wie mache ich das? Bei dem Programm handelt es sich um Squirrel SQL Client 2,5 ...

texas3110

Threadstarter
Hallo

Ich möchte ein JAVA Programm mit Admin Rechten starten. Wie mache ich das? Bei dem Programm handelt es sich um Squirrel SQL Client 2,5 .

Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan

stpe

Leg' Dir eine Batchdatei an (Beispielsweise squirrel.cmd), in der Du squirrel startest. Ich kenne das Programm nicht, deswegen hier als Beispiel der Programmaufruf irgendeiner Jar-Datei:
Code:
@echo off
java -jar squirrel.jar
Dann rechte Maustaste auf das Icon der Batchdatei, dort gibt es dann meiner Erinnerung nach die Option, das Programm unter einem anderen User auszuführen.

Und ich vermute, es gibt auch unter Windows Vista noch den Befehl "runas". Den könntest Du dann direkt in die CMD-Datei einbauen.

Gruß
Stefan

Thema:

JAVA Programm mit Admin Rechten starten

JAVA Programm mit Admin Rechten starten - Ähnliche Themen

Programmstart über die Aufgabenplanung.: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe hinterlegt welche ein Programm (Core Temp) starten soll welches...
Programm durch Admin gesperrt.: Ich habe von Garmin mehrere Navigations Software installiert. Ich kann diese Programme nicht starten. Es kommt die Meldung " Ein Administrator hat...
.jar-Dateien lassen sich in Windows 10 nicht ausführen: Hallo, leider lassen sich bei mir .jar-Dateien nicht ausführen (Windows 10 Home - 64 Bit). Beim Doppelklick auf die Datei oder Rechtsklick...
Anmelden bei Outlook nicht möglich - keine Verbindung mit Proxyserver: Hallo zusammen ich kann mich leider bei Outlook und den Office-Programmen nicht anmelden. Wenn ich mich bei Outlook anmelden möchte, erscheint...
Netzverbindung herstellen und Admin, Kennwort zurücksetzen: Hallo Ihr im Netz, in der Vergangenheit haben sich viele "Fachleute??" an meinem Rechner versucht und jeder hat etwas hinterlassen, was das...

Sucheingaben

java programm als admin starten

,

windows java programm als administrator ausführen

Oben