Java Problem

Diskutiere Java Problem im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo habe ein kleines java problem finde den fehler aber nicht kann mir da vielleicht einer helfen ?? wäre sehr dankbar class...
Animel

Animel

Threadstarter
Hallo habe ein kleines java problem finde den fehler aber nicht kann mir da vielleicht einer helfen ?? wäre sehr dankbar

Code:
 class AchterbahnProgramm {
 public static void main(String[] args) {
Achterbahn acht = new Achterbahn();
 acht.run();
 }
 }
 class Achterbahn {
 void run() {
 int start;

Terminal.println("Achterbahnfolge\n");
 do {
 start = Terminal.askInt("Startwert = \t");
 if (start <= 0) {
Terminal.print("Bitte geben Sie eine natuerliche Zahl (groesser Null) ein!");
 }
 while (start <= 0);
 Terminal.println("Teste Achterbahnfolge ab " + start);
 Achterbahn(start);
 Terminal.println("Die Folge terminiert.");
}
void Achterbahn (int n) {
while (n != 1) {
 Terminal.print(n + ""); // aktuelle Zahl ausgeben
 if (n % 2 == 0) { // nächste Zahl bestimmen
 n = n / 2;// n gerade
} else {
 n = 3 * n + 1;// n ungerade
 }
 }
 Terminal.println(n);
 }
 }
 }

D

dlonra

versuch doch mal folgendes::::::

Da du ganz oben, die Klasse acht, dynamisch anlegst
<span style="color:#33ccff"><span style="color:#000000">"</span></span><span style="color:#33ccff">Achterbahn acht = new Achterbahn();</span><span style="color:#33ccff"><span style="color:#000000">"</span></span><span style="color:#33ccff">
<span style="color:#000000">solltest du besser nicht "<span style="color:#33ccff">acht.run();</span>" schreiben,
sondern "<span style="color:#33ccff">acht->run()</span></span></span><span style="color:#33ccff"><span style="color:#000000"><span style="color:#33ccff">;</span></span></span><span style="color:#33ccff"><span style="color:#000000">" (mit Pfeil)
(""""""""""acht ist nicht static, "also nicht global, für das ganze Programm gültig""""")

Ich hoffe, das hat geholfen..............Grüße

Edit: Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob es in Java auch Zeiger gibt, oder nur Referenzen. In C++ müsstest du mit Zeiger arbeiten. (so wie vorgeschlagen)..
</span> </span>

meikel

meikel

Hi. Keine Ahnung, ob das Thema noch aktuell ist.

Der hauptsächliche Fehler dürfte sein, dass du den do-while-Block falsch verschachtelt hast:
Code:
 do {
 if (start <= 0) {
 }
 while (start <= 0);
 Achterbahn(start);
}
Das dürfte in einer Endlosschleife enden. While(start <=0) gehört hinter den do-Block:
Code:
 do {
 if (start <= 0) {
 }

Achterbahn(start);
} while (start <= 0);
Ich weiss nicht genau, ob der Terminal-Befehl so verwendet werden kann. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das irgendeine Emulation von Sun. Wenn Du eine Ausgabe auf der Kommandozeile willst, nimm einfach System.out.println("text");

Hier mal das ganze Programm (Ich hoffe, es geht auch :D ):
Code:
class AchterbahnProgramm {

public static void main(String[] args) {

Achterbahn acht = new Achterbahn();
acht.run();
 }
}
Code:
class Achterbahn {

public void Achterbahn (int n) {

while (n != 1) {
System.out.print(n + ""); // aktuelle Zahl ausgeben
if (n % 2 == 0) { // nächste Zahl bestimmen
n = n / 2;// n gerade
} else {
n = 3 * n + 1;// n ungerade
}
}
}//end Konstr

void run() {
int start;
System.out.println("Achterbahnfolge\n");

do {
//start = Terminal.askInt("Startwert = \t");
start = 5;
if (start <= 0) {
System.out.print("Bitte geben Sie eine natuerliche Zahl (groesser Null) ein!");
}

System.out.println("Teste Achterbahnfolge ab " + start);
Achterbahn(start);
System.out.println("Die Folge terminiert.");
} while (start <= 0);
}//end run
}
Viele Grüße...

B

badjan

ist da sproblem noch aktuell?
also soweit ich weis gibt es in java keine Zeiger, nur Referenzen. Die Zeiger sind nur im c,c++

Thema:

Java Problem

Java Problem - Ähnliche Themen

• Problem mit Java Zertifikat

Problem mit Java Zertifikat: Ich hatte schon lange Probleme, wenn ich uploads auf die Site http://www1.piranho.de/ machte. Das habe ich immer irgendwie hinbekommen. Doch jetzt...
  • GELÖST Problem mit Java

GELÖST Problem mit Java: Ich habe versucht Java bei mir zu deinstallieren da es nicht funktioniert hatte und habe jetzt bei der neu Installation das Problem Das er zuerst...
  • Problem beim Installieren von Java auf Win8

Problem beim Installieren von Java auf Win8: HI, Ich hab neulich meinen PC auf Windows 8 geupdatet. Nun habe ich das Problem, dass ich Java nich installieren kann. Es taucht immer folgender...
  • GELÖST [Hilfe gesucht] Java-Script Problem beim farbigen schreiben eines Beitrags

GELÖST [Hilfe gesucht] Java-Script Problem beim farbigen schreiben eines Beitrags: Ich habe ein erhebliches Problem beim posten auf meiner eigenen Website. Jedes mal, wenn ich versuche beim posten eines Beitrags die Schriftfarbe...
  • GELÖST Java

GELÖST Java: Bei mit kommt wenn ich z.B. minecraft geöffnet habe nach ca. 10 min eine meldung : Javaw.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet...