Java Netzwerkprogrammierung

Diskutiere Java Netzwerkprogrammierung im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Die vordefinierte Klasse EventSource hat eine Methode int waitForNextEvent() pie Methode wartet auf das nächste Ereignis und kehrt zurück...
H

hacklschorsch

Threadstarter
Die vordefinierte Klasse EventSource hat eine Methode
int waitForNextEvent()
pie Methode wartet auf das nächste Ereignis und kehrt zurück, sobald es eingetreten ist.
Der Rückgabewert ist eine Zahl zwischen 0 und 255. Ereignisse treten in unbestimmten Zeitabständen ein.
Code:
import java.util.*; 
class EventSource { 
int waitForEvent() Random r = newRandom(); 
try 
Thread.sleep(r.nextlnt(lOOO)) ; 
catch (Exception e) {} return r.nextlnt(255); 
n.
Das Programm Main wird mit einem Rechnernamen als Kommandozeilenargument (z.b. java Main localhost) aufgerufen.
Es startet zwei Threads, einen Recei veThread und einen ResponseThread.
n.
Code:
class Main 
public static void main(String ... args) { SendThread send = new SendThread(args); send. starL() ; 

ReceiveThread receive 
receive.start() ; 

new ReceiveThread(); 

n.
Der ReceiveThread lauscht auf Nachrichten vom SendThread von einem anderen host und gibt die Zahl aus,
die er erhalten hat. (Denken Sie hier an die Erklärungen zur Server-Seite).
Hinweis: Die Methode getlnetAddress der Klasse Socket liefert den Remote¬Host, mit dem dieser Socket verbunden ist.
Der SendThread erzeugt ein Objekt EventSource und wartet in einer Endlosschleife auf Ereignisse.
Immer wenn ein Ereignis eintritt, gibt er eine Meldung mit dem Ereignis (hier einer Zahl) aus.
Dann öffnet er eine Netzwerkverbindung zu dem im Argument gelieferten Rechner und teilt diesem das Ereignis mit

Kann mir jemand helfen, wie ich das löse.

Zuletzt bearbeitet:
msueper

msueper

Das ist einfach lösbar mit Sockets. Dazu macht man einen Listener-Thread, der einen Antwort-Thread forked. Java hat dazu Methoden/Klassen.

Universeller wäre sowas per RMI oder CORBA. RMI ist meiner Meinung nach die simplere Methode im Vergleich zu CORBA.

Aber versuchs erstmal mit Sockets. Bevor ich jetzt selbst ein BSP-Programm raussuche: http://www.peuss.com/java/Sockets.php Im BSP wird zwar kein Antwort-Thread für den Client erzeugt, aber das ist ja auch zunächst nicht nötig. In dieser Version kann der Server deshalb nur einen Client (gleichzeitig) bedienen.

H

hacklschorsch

Threadstarter
Danke das hat mir schon weitergeholfen

Thema:

Java Netzwerkprogrammierung

Java Netzwerkprogrammierung - Ähnliche Themen

• Minecraft gift code für Windows 10 (java edition gekauft seit 2016)

Minecraft gift code für Windows 10 (java edition gekauft seit 2016): Hallo, funktioniert bei mir über den Mojang Account nicht. Was muss ich tun um als Minecraft Java Besitzer (2016) die Minecraft Windows 10...
  • GELÖST TV-Browser und portable Java

GELÖST TV-Browser und portable Java: Lange hat es ja schon gehalten: Klick Die neuste Version vom TV-Browser , ich nutze hier Version für transportable Medien (Download, falls jemand...
  • Bei Mojang Minecraft Java gekauft, wie spiele ich jetzt Windows 10 Minecraft?

Bei Mojang Minecraft Java gekauft, wie spiele ich jetzt Windows 10 Minecraft?: Hey ich habe mir über Mojang Minecraft gekauft und wollte nun mit einem Freund spielen, dazu benötige ich die windows 10 version, muss ich sie mir...
  • JAVA Skrip Error...

JAVA Skrip Error...: Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben auf Windows 8.1 ???