Java lässt sich nicht installieren

Diskutiere Java lässt sich nicht installieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hey Jungs, ich wollte gerade java installieren und dann kommt das: siehe screen
M

me[G]a

Threadstarter
Hey Jungs,

ich wollte gerade java installieren und dann kommt das:

siehe screen

Anhänge

M

me[G]a

Threadstarter
mhh kommt das gleiche ...

M

me[G]a

Threadstarter
habe eben erst windows update gemacht :(

N

nestor

Hallo,

scheinbar gibt es mehrere die dieses Problem haben.

Bin beim herum googeln (weis leider nicht mehr wo) auf eine Lösung`s Möglichkeit gestoßen.

Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

Alte Java Version deinstallieren,
Vieren Scanner deaktivieren,
Java (offline) 6 Update 1 installieren.

Gruß,

nestor.

Zuletzt bearbeitet:
M

me[G]a

Threadstarter
erm habs lad an G-Data virenscanner ^^

N

nestor

Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen.

Benutze Kaspersky Anti-Virus 6.0.

Gruß,
nestor.

M

me[G]a

Threadstarter
wieso nicht G-Data ? ^^

B

bauronis

java lässt dich nicht installieren weil schon vorhanden

hi wollte mir jetzt java runterladen und dann sagt mir der Pc folgendes

Es liegt ein Windows installer-Packet betreffendes Problem vor. Eine für den Abschluss der Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden.
Wenden sie sich bitte an das Supportpersonal oder den Hersteller des Packetes.

könnt ih mir dabei vielleicht helfen?
habe nicht wirklich viel ahnung von Pc `s ^^

E

elsamuels

Java und mein PC im gefecht

Hallo Leute,

mein Pc verträgt sich mit Java nicht im geringsten.

Ich hab zunächst die alte Java version über systemsteuerung deinstalliert.
Danach eine neue Java version herruntergeladen und installiert.
Die Fehlermeldung zwischen runterladen und installation findet ihr im anhang.

Ich hab schon versucht, mit Clean up vllt. irgendwelche überreste zu finden, aber nichts gefunden.

Ich bin ratslos?!
Vielen dank für euere Hilfe

samuel

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome
Lade die Datei noch einmal herunter.Scheinbar ist beim Download irgendwas schiefgegangen....

E

elsamuels

viermal wiederholt und hat nicht funktioniert.
Das Problem tritt auf, wenn ich java version 6 herrunterladen möchte.

H

Heinrich196

Hallo, leider hat sich in diesem Thread seit Februar nichts neues ergeben. Mir ergeht es ähnlich, nur lautet die Fehlermeldung ein wenig anders. Hab mir schon den Wolf gegoogelt aber weder die Fehlermeldung geschweige denn eine Lösung dafür gefunden.

Meine Fehlermeldung lautet: "Fehler beim Lesen von Datei: C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Anwendungsdaten\Sun\Java\jre1.6.0_26\jre1.6.0_26-c.msi Überprüfen sie, ob die Datei existiert und ob Sie darauf zugreifen können."

Ich habe darauf hin alles deinstalliert was ich bezüglich Java auf meine PC (XP Pro) gefunden habe und auch "Javara" benutzt. Jetzt hab ich überhaupt kein Java mehr auf meinem XP und kann auch kein neues installieren.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal...

Gruß
Heinrich

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hast Du nach der Deinstallation von Java auch die dazugehörigen Ordner im Programme-Verzeichnis von Hand gelöscht (werden nämlich nicht mit deinstalliert!)...?

Zusätzlich würde ich auch probieren den TEMP-Ordner Deines Benutzers zu leeren:

Start -> Ausführen -> "%TEMP%" ohne die Anführungszeichen angeben und auf OK klicken, im sich nun öffnenden Fenster alle Ordner und Dateien markieren und löschen!

H

Heinrich196

Ja, habe ich. Es gibt im Ordner Anwendungsdaten keinen Ordner "Sun\Java" mehr und im Programme Ordner den Ordner "Java" nicht mehr. Außerdem habe ich auch "Javara" zum deinstallieren benutzt:

Found and removed: SOFTWARE\JavaRa

JavaRa 1.16 Removal Log.

Report follows after line.

------------------------------------

The JavaRa removal process was started on Sun Jul 03 14:18:22 2011

Found and removed: C:\Dokumente und Einstellungen\Reinhold\Anwendungsdaten\Sun\Java\jre1.6.0_13

Found and removed: C:\Dokumente und Einstellungen\Reinhold\Anwendungsdaten\Sun\Java\jre1.6.0_22

Found and removed: JavaScript

Found and removed: JavaScript Author

Found and removed: JavaScript1.1

Found and removed: JavaScript1.1 Author

Found and removed: JavaScript1.2

Found and removed: Software\Classes\JavaPlugin.160_22

Found and removed: SOFTWARE\Classes\JavaPlugin.160_13

Found and removed: SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0016-0000-0013-ABCDEFFEDCBA}

Found and removed: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0357E4991DA5FF14F9615B3412062B02

Found and removed: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0357E4991DA5FF14F9615B3612062B02

Finished reporting.

Found and removed: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Browser Helper Objects\{DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9}

Found and removed: SOFTWARE\Classes\CLSID\{DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9}

Found and removed: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{DBC80044-A445-435B-BC74-9C25C1C588A9}

Found and removed: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DBC80044-A445-435B-BC74-9C25C1C588A9}

Found and removed: SOFTWARE\JavaRa

JavaRa 1.16 Removal Log.

Report follows after line.

The JavaRa removal process was started on Sun Jul 03 19:39:44 2011

Finished reporting.

Auf Grund der Fehlermeldung "Fehler beim Lesen von Datei: C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Anwendungsdaten\Sun\Java\jre1. 6.0_26\jre1.6.0_26-c.msi Überprüfen sie, ob die Datei existiert und ob Sie darauf zugreifen können." habe ich auch überprüft, ob evtl. ein Schreibschutz auf dem Ordner oder der Datei sein könnte, ist aber nicht. Die in der Fehlermeldung genannte Datei wird beim Versuch zu installieren entpackt/angelegt. Somit ist die Fehlermeldung umso irreführender, da die Datei unter dem genannten Pfad ja eigentlich vorhanden ist. Bin absolut ratlos.... :-(

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Welches Virus-Programm nutzt du?

H

Heinrich196

Welches Virus-Programm nutzt du?
Ich habe Avira Antivir Personal installiert. Könnte das die Ursache sein? Probier ich gleich mal aus....

Edit: Der Fehler tritt auch mit deaktiviertem Antivir Guard auf. :-(

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@Heinrich196

Wie machst Du die Java Installation bzw. welche Variante benutzt Du...?

Hast Du es schonmal mit dem Java RE Offline Paket probiert?!

Offline Installer

Thema:

Java lässt sich nicht installieren

Java lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

• Java läßt sich im FF nicht aktivieren

Java läßt sich im FF nicht aktivieren: Obwohl FF ja Java blockiert, soll es trotzdem aktiviert werden können. Habe es versucht, aber ohne Ergebnis. Obwohl Java aktiviert ist wird es vom...
  • GELÖST Java lässt sich unter Win 8.1 nicht installieren

GELÖST Java lässt sich unter Win 8.1 nicht installieren: Hallo Forumsgemeinde, ich versuche schon mehrmals, JAVA auf meinem PC zu installieren. Ich bekomme vom Win Installer jedesmal eine Fehlermeldung...
  • Java lässt sich nicht installieren

Java lässt sich nicht installieren: Ich habe jetzt schon das ganze Forum durchforstet aber ich komme leider nicht weiter. Seit gestern funkitoniert mein Java nicht mehr. Zunächst mal...
  • GELÖST Java lässt sich nicht installieren!

GELÖST Java lässt sich nicht installieren!: In Zusammenhang mit der Installation von TV-Browser (Beitrag von Snohomish) wollte ich (unter Windows 7 Ultimate, 32Bit) Java installieren lassen...
  • GELÖST java lässt sich nicht installieren

GELÖST java lässt sich nicht installieren: Mahlzeit, Auf´m Läppi läuft Win 7 x86 Version . Beim Installieren von Java,letzte Version, kommt dann diese Meldung: Ist als Offline so Online...