GELÖST Java läßt sich nicht de- und auch nicht installieren

Diskutiere Java läßt sich nicht de- und auch nicht installieren im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Wollte heute meine alten Java Versionen über die Systemsteuerung deinstallieren. Der Win Installer geht auf, es ist dann kurz ein...

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
9.144
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Hallo!

Wollte heute meine alten Java Versionen über die Systemsteuerung deinstallieren. Der Win Installer geht auf, es ist dann kurz ein Statusbalken zu sehen und verschwindet wieder... aber Java wurde nicht deinstalliert! Habe dann CCLeaner laufen lassen, um die Registry zu säubern und habe es erneut versucht. Wieder das Gleiche. Muß noch erwähnen, daß nach diesen Versuchen Firefox nicht mehr startet. Keine Meldung, gar nichts. Weder über Desktop noch über Startmenü. Es passiert einfach nix. Firefox neu installiert und es geht wieder.

Dann dachte ich, versuche es mal mit einer Java Installation direkt von der Seite und da ich den Fox erneuert habe, wird da auch ein Java Plugin benötigt, zumindest kam entsprechende Meldung. Aber bereits diese Installation gelingt nicht und auch Java läßt sich nicht installieren, obwohl ich die Datei runter geladen habe. Folgenden Fehler bekomme ich:

Java.jpg


Bin ein wenig überfragt, warum oder wieso das auf einmal ist!
 

wostra74

Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
116
Ort
St.Pölten, Österreich
Hallo!
Versuch's mal mit JavaRa (Google), damit sollten sich unnötige Java-Installationen entfernen lassen und auch die neueste Version kann installiert werden.
Viele Grüße

wolfgang
 

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Ich würde es mal im abgesicherten Modus versuchen. Möglicherweise läuft Java durch irgendeinen Prozess im Hintergrund und läßt sich dann natürlich nicht deinstallieren.
 
S

Sinnrg

Gast
Mit welchem Benutzer hast Du das alles gemacht?

Laut Deiner Fehlermeldung kann nur ein/der Administrator an die (Un-)install Dateien ran!

Als normaler Benutzer darfst Du nicht mal in sein Benutzerpfad rein, geschweige denn lesen oder schreiben!
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
9.144
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Versuch`s mal damit,falls Du auf Java angewiesen bist.Vllt. hilft Dir das vorüber gehend.... http://www.chip.de/downloads/Java-Portable-Launcher_37193562.html

Das werde ich mir mal abspeichern. Guter Tip.

Ich würde es mal im abgesicherten Modus versuchen. Möglicherweise läuft Java durch irgendeinen Prozess im Hintergrund und läßt sich dann natürlich nicht deinstallieren.

Das hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. :wut Kann man im abges. Modus auch deinstallieren? Hab ich noch nie probiert! Werd's mal versuchen. Kostet ja nix...

Mit welchem Benutzer hast Du das alles gemacht?

Laut Deiner Fehlermeldung kann nur ein/der Administrator an die (Un-)install Dateien ran!

Ich bin als Admin angemeldet, denn ich habe den Admin aktiviert in der Eingabeaufforderung nach dieser Anleitung. Daher verstehe ich es nicht. Ich habe bisher auch alles installieren und deinstallieren können. Die Updates bekomme ich auch nicht deinstalliert!
 
S

Sinnrg

Gast
Ich bin als Admin angemeldet, denn ich habe den Admin aktiviert in der Eingabeaufforderung nach dieser Anleitung.

Ok, da mag man eigentlich vermuten, dass alles aus dem Kontext der cmd.exe z.B. mit Administrator-Rechten behandelt wird.

Das habe ich mal selber so gemacht mit PC Anywhere, dessen Host-Service als System läuft, damit cmd.exe oder iexplore.exe (C:\ eingeben) starten und man ist da drin als Admin unterwegs. Nur hat da die Erfahrung gezeigt, dass damit aber nicht alles funktioniert! Insbesondere Softwareinstallationen nicht!

2 Dinge würde ich empfehlen:

1.) Als Admin anmelden, bzw. Deinen User zum Admin machen. Alles noch einmal probieren

2.) Wenn diese msi Datei wirklich nicht vorhanden ist (z.B. selber gelöscht von Dir -> sehr böse!) : die gleiche Java Version wie aus Deiner Meldung auf einem PC im Haus / Kumpel oder so installieren und dann einfach dahin kopieren. Sollte dann klappen. Hat's bei mir auch schon mal mit anderer Soft.
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
9.144
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Vielen Dank für den letzten Tip.. Ich habe nun Win7 bekommen und werde mich nun wohl eher nicht mehr mit Java rum plagen. Nach der Formatierung, so hoffe ich, geht das einfacher mit der Installation von Java!
 
Thema:

Java läßt sich nicht de- und auch nicht installieren

Java läßt sich nicht de- und auch nicht installieren - Ähnliche Themen

Spiel lässt sich nicht starten, deinstallieren oder installieren: Hallo! Es geht um das Spiel Darksiders III welches ich über Gamepass Ultimate besitze. Konnte das Spiel zuerst normal herunterladen. Beim...
Java: Hallo erstmal ! Ich habe ein sehr spezielles Problem ich versuche nun schon seit einiger Zeit mir Mods für verschiedene Spiele zu Installieren...
Software für HP Drucker M12W lässt sich nicht mehr installieren seit Update auf 1809: Hallo, ich habe das neueste Windows Update vor ein paar Tagen eingespielt und bin mit meinem Latein am Ende. Ich konnte plötzlich nicht mehr...
Microsoft Store lässt sich nicht installieren, nach Deinstallation wegen eines schweren Problemes: Morgen! Also zu erst hatte ich das Problem, dass ich die Microsoft Foto App nicht mehr benutzen konnte. Nach diversen Lösungsversuchen, wie App...
iTunes Version 12.7.1.14 lässt sich auch unter Windows 10 nicht installieren ( Windows Installer Pak: Hallo, auf meinem Acer Notebook mit Windows 8.1 funktionierte iTunes inkl. Updates jahrelang problemlos. Beim letzten Update von 12.6.... nach...

Sucheingaben

java im abgesicherten modus installieren

Oben