GELÖST Java in 2 Versionen 32bit & 64bit auf einem PC

Diskutiere Java in 2 Versionen 32bit & 64bit auf einem PC im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ist es ratsam oder möglich auf einem 64 bit System Java in der 64bit Version sowie auch in der 32bit Version zu installieren? Ich würde nämlich...
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
Ist es ratsam oder möglich auf einem 64 bit System Java in der 64bit Version sowie auch in der 32bit Version zu installieren?
Ich würde nämlich ein älteres Programm weiternutzen wollen aber das findet eben kein Java, obwohl es in der 64bit Version drauf ist. Das Programm ist 32bit. Und meine Überlegung: Java in 32bit noch dazu installieren. Kann man das machen oder ist das Unfung?

A

AlienJoker

Gast
das ist sogar in Java explizit vorgesehen, mehrere Versionen auf einem PC zu haben. Ob das auch für 32 & 64bit gemischt geht, musst du einfach mal ausprobieren.

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
Ob das auch für 32 & 64bit gemischt geht, musst du einfach mal ausprobieren.
Naja, ich hab das System gerade neu installiert und würds mir nicht gern zerschießen, TruImage ist noch nicht drauf, aber das ändere ich und probiers einfach mal. Und dann gebsch Bescheid.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
auf ein 64 Bit System sollen beide rauf hab ich auch hier zum nachlesen !!!
Nur wenn man 32 und 64bit Browser verwendet.
Da das bei 99% nicht der Fall ist da 64bit im Internet echt nix bringt, reicht die 32bit-Version.
Bei 64bit-Systemen ist die 32bit-Java-Version sogar die wichtigere, da die wenigsten Programme mit 64bit arbeiten.

Das natürlich beide raufkommen, wenn man beide Browserarten verwendet stimmt.
Ist aber meiner Meinung nach nutzlose Resourcenvergeudung ;)
Wenn Sie abwechselnd den 32-Bit- und den 64-Bit-Browser verwenden, benötigen Sie für jeden Browser ein Java Plug-in. Sie müssen also 32-Bit- und 64-Bit-Java installieren.

A

AMG

Standort
Berlin
Auf jeden Fall vertragen sich beide Versionen auf ein 64 Bit System !!!
So lange nicht alle auf 64 Bit umsteigen wird man Komprimisse eingehen müßen !!!

:D:D:D

Thema:

Java in 2 Versionen 32bit & 64bit auf einem PC

Sucheingaben

java 32 und 64 bit auf einem pc

,

java 64 bit

,

java 32 und 64 bit gleichzeitig installieren

,
java 32 bit und 64 bit parallel
, java 32 auf 64 bit system, java 64 bit und 32 bit parallel installieren, java 64 bit 32 bit parallel, kann man 2 jre parallel, java 32bit oder 64bit, Java 32 Bit auf 64 Bit system, java 32 bit und 64 bit installieren, java 32 bit und java 64 bit gleichzeitig, java 32 und 64 bit parallel installieren, java re 32 64 parallel, java auf 32 bit umstellen, java 64 bit auf 32 bit umstellen, java win 10 64 bit zu 32bit, nach java 8 171 32 und 64 nebeneinander, java 64 32 bit gleichzeitig, java 32 64 parallel, java 32bit auf 64bit pc, java 32 oder java 64, windows 7 prof brauche java x86 und x64, java 32 64 bit beide installieren, window 10 java 32und 64 paralell

Java in 2 Versionen 32bit & 64bit auf einem PC - Ähnliche Themen

• Firefox 26 blockiert Java-Plugins - finale Version steht zum Download bereit

Firefox 26 blockiert Java-Plugins - finale Version steht zum Download bereit: Mit der jüngsten Version des Browsers Firefox, die ab sofort zur Aktualisierung und zur Neuinstallation bereitsteht, hat die Mozilla Foundation...
  • Java 7 Version 25: neu veröffentlichter Patch beseitigt 40 bekannte Schwachstellen bei der Sicherheit

Java 7 Version 25: neu veröffentlichter Patch beseitigt 40 bekannte Schwachstellen bei der Sicherheit: Oracle hat für seine Software Java ein weiteres umfangreiches Update bereit gestellt, um darin enthaltene Sicherheitslücken zu schließen Im...
  • Java auch in neuester Version mit Sicherheitslücke - Exploits für ältere Version kursieren im Netz

Java auch in neuester Version mit Sicherheitslücke - Exploits für ältere Version kursieren im Netz: Die schlechten Nachrichten rund um Oracles Java reißen einfach nicht ab, denn trotz etlicher Updates in jüngster Zeit finden sich immer und immer...
  • GELÖST welche Java-Version unter Win7 64bit

GELÖST welche Java-Version unter Win7 64bit: Hallo Habe mit einem Webeditor Probleme gehabt, und der Support schreibt mir, ich solle doch mal die Java JRE 1.6(32bit) probieren und meine...
  • Java-Sandbox auch in aktueller Version angreifbar

Java-Sandbox auch in aktueller Version angreifbar: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de