Java 7: Oracle rollt Aktualisierung auf Update 45 für Java SE aus, etliche sicherheit

Diskutiere Java 7: Oracle rollt Aktualisierung auf Update 45 für Java SE aus, etliche sicherheit im Software News Forum im Bereich Software News; Oracle hat mit Java 7 Update 45 einen neuen Patch für seine Software veröffentlicht, der ganze 51 kritische Fehler in Java SE beheben soll Um Java...
#1
P

POINTman

Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
1.782
Alter
40
Ort
Mittelfranken
Oracle hat mit Java 7 Update 45 einen neuen Patch für seine Software veröffentlicht, der ganze 51 kritische Fehler in Java SE beheben soll Um Java und die Update-Politik des Entwicklers Oracle, war es in jüngster Vergangenheit sehr ruhig und auch die Meldungen zu neu entdeckten Sicherheitslücken sind deutlich zurück gegangen, nachdem es Zeiten gab...

Zum Artikel: Java 7: Oracle rollt Aktualisierung auf Update 45 für Java SE aus, etliche sicherheitsrelevante Fehler werden behoben
 
#2
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Ort
Lübeck
Die Java Runtime Enviroment ist so ein crap, ich frage mich allen ernstes wieso überhaupt noch irgendjemand bei der Gestaltung/Programmierung von Internet-Content diesen Müll benutzt! Ja, ich weiß das es platformübergreifend genutzt werden kann und vom verwendeten Browser unäbhängig ist, doch zu welchem Preis?!

Jave RE/Java SE und Adobe Flash sind wohl die löcherigsten Browser-Plug-Ins/Addons die es gibt (neben dem gottseidank fast gar nicht mehr genutzen ActiveX von Ms!)...:wut:aah
 
#3
J

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.424
Du hast zwar Recht, aber der JDownloader läuft leider ohne Java nicht,
und ohne Flash Player laufen auch keine Youtube-Filmchen,
also ist man notgedrungen darauf angewiesen.
 
#5
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Also mir wäre es ja prinzipiell egal, wenn es jede Woche ein Update für die Java Runtime geben würde.... wenn das dumme, verf....te, drecks Update wenigstens keine Probleme machen würde.

Aber wirklich reibungslos läuft das Update auf unseren knapp 5.000 Clients in der Firme eigentlich nie :thumbdown
 
#6
M

MadMaster

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
504
Alter
30
Also mir wäre es ja prinzipiell egal, wenn es jede Woche ein Update für die Java Runtime geben würde.... wenn das dumme, verf....te, drecks Update wenigstens keine Probleme machen würde.

Aber wirklich reibungslos läuft das Update auf unseren knapp 5.000 Clients in der Firme eigentlich nie :thumbdown
Der zweite Teil ist das nervige .... Java kommt sogar noch vor dem Flash-Player. Der hat bei mir auch immer Probleme. Warum auch immer.
 
#7
J

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.424
Vielleicht vorher, die alte deinstallieren, bevor man die neue installiert.
So mache ich das immer, funktioniert tadellos bei mir.
Und die ganzen Update-Schnüffeldienste deaktivieren,
braucht kein Mensch und verlangsamt das Booten deutlich.
Quick-Starter-Dienst etc.
Nur Windows-Update aktiviert lassen.
 
#9
J

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.424
Man sollte es nicht für möglich halten, Andy,
aber es gibt Leute, die einfach drüber installieren.
:irony
 
Thema:

Java 7: Oracle rollt Aktualisierung auf Update 45 für Java SE aus, etliche sicherheit

Java 7: Oracle rollt Aktualisierung auf Update 45 für Java SE aus, etliche sicherheit - Ähnliche Themen

  • Java Update von Oracle 8u45

    Java Update von Oracle 8u45: Hallo, hat einer schon das neue Update von Java 8u45 gemacht. Es soll Probleme geben wenn man Google Chrome benutzt. Es soll auch nur als...
  • Oracle plant Java in Zukunft quartalsweise mit Updates zu versorgen

    Oracle plant Java in Zukunft quartalsweise mit Updates zu versorgen: Nach den Querelen der letzten Monate mit Java, wo sich immer wieder neue gravierende Sicherheits-Lücken in der Software zeigten, will Oracle nun...
  • News: Oracle schließt kritische Java-Lücken per Patch - Sicherheit nach wie vor fraglich

    News: Oracle schließt kritische Java-Lücken per Patch - Sicherheit nach wie vor fraglich: Trotz eines umfangreichen Patches hat Oracle bei seinem Java offenbar weiter mit massiven Problemen zu kämpfen, weshalb das US-CERT nach wie vor...
  • Oracle Java 7 U 11 verfügbar

    Oracle Java 7 U 11 verfügbar: Hier kann die neue Software heruntergeladen werden: http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html
  • Oracle schließt kritische Java-Lücke

    Oracle schließt kritische Java-Lücke: Newsmeldung von AlterKnacker Mit einem Update für Java SE schließt Oracle eine kritische Sicherheitslücke in seiner Software, die bereits seit...
  • Ähnliche Themen

    Oben