jar Datei per doppelklick öffnen

Diskutiere jar Datei per doppelklick öffnen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Halllo Leute, ich brauche einen Rat bezüglich: wie geht so was ?? Vielen Dank trivial
T

trivial

Threadstarter
Halllo Leute,

ich brauche einen Rat bezüglich:

ZITATIf the jar.exe is associated with the .jar extension inside your operating system, a double click on our jar file is enough to launch the installation procedure.[/b]

wie geht so was ??

Vielen Dank
trivial

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Vielleicht hilft dir diese Seite: Link
(nicht das Programm um das es hier geht, nur die Anleitung. :blush )

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
ZITAT(trivial @ 27.01.2006, 18:50) Quoted postich brauche einen Rat bezüglich:

ZITATIf the jar.exe is associated with the .jar extension inside your operating system, a double click on our jar file is enough to launch the installation procedure.[/b]

wie geht so was ??[/b]
Rechts auf die jar-Datei, öffnen mit:
  • C:\Programme\Java\jre1.x.x_xx\bin\javaw.exe
Du musst den Pfad ändern, jenachdem welche Version du auf deinem System installiert hast.
Falls das nicht klappt, fällt mir nur noch die Möglichkeit ein:
Du erstellst eine Datei im selben Ordner wie die jar-Datei, diese benennst du beliebig, nur muss sie die Endung .bat haben. In diese Datei schreibst du dann das rein:
Code:
java -jar programmdatei.jar
Logischerweise den Dateinamen anpassen.

Greetz Cyron

T

trivial

Threadstarter
Cool, Danke BrandyJr
Danke Cyron

die Seite und die Anleitung haben geholfen :deal

Schönen Abend noch

I

indeg

Hallo Leute,

nun bin ich auch schon soweit mit der Installation......aber nach dem Doppelklick auf die .jar Datei kommt folgende Fehlermeldung:

Could not find the main class. Programm will exit.

Könnt Ihr mir helfen ?

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Startet denn die Datei, wenn du sie anderweitig öffnest? Also lief das Programm schonmal?
Kann ja auch sein, das die einfach schlecht programmiert ist. :nixweis
Eine aktuelle JRE hast du installiert?

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Eventuell kann es aber auch daran liegen, dass in der Jar-Datei entweder gar keine Datei MANIFEST.MF vorhanden ist, oder aber dass der Verweis auf die Main-Class fehlerhaft ist. Aber auch eine fehlerhafte Methode kann ein solches Fehlverhalten verursachen.

Die Manifest-Datei sollte innerhalb der Jar-Datei unter META-INF zu finden sein. In der Manifest-Datei solltest du nach dem Eintrag Main-Class schauen und gucken, was dahinter angegeben ist. Ein Beispiel, wie das aussehen könnte: paket1.paket2.Main. Dieses sagt aus, dass die JRE innerhalb der Jar-Datei unter \paket1\paket2 nach der Datei Main.class schaut. Diese sollte dann natürlich eine main-Methode implementieren.

Thema:

jar Datei per doppelklick öffnen

jar Datei per doppelklick öffnen - Ähnliche Themen

• Emulator für JAR Dateien KEmulator auf Windows PCs und Laptops verwenden

Emulator für JAR Dateien KEmulator auf Windows PCs und Laptops verwenden: Bevor es hochwertige Smartphone-Apps gab musste man sich auf Handys von Nokia, Sony oder auch andere Apps und Games auf Java Basis installieren...
  • Winodws 8: Wie .jar Datei an das neue Startmenü anheften???

Winodws 8: Wie .jar Datei an das neue Startmenü anheften???: Hallo, Kann mir jemand sagen, wie ich auf der neuen Startseite von Windows 8, eine .jar Datei anheften kann? Normaler weise klickt man die Datei...
  • GELÖST Dual Clip Translator 2.2

GELÖST Dual Clip Translator 2.2: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich hab ein Übersetzungsprogramm runtergeladen, "Dual Clip Translator", eine zip-Datei, die man entpacken soll und...
  • .jar datei erstellen

.jar datei erstellen: Guten Morgen, ich versuche seit 2 Stunden dieses Programm zu kompelieren ich habe auch das Java SDK drauf jedoch will es bei mir nicht so ganz...
  • GELÖST .jar Datei öffnen

GELÖST .jar Datei öffnen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Java Programm, finchsync.jar, aus dem Internet heruntergeladen, kann dies aber nicht öffnen bzw. starten. Kann...