Jade Empire Windows 7

Diskutiere Jade Empire Windows 7 im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute ich hab ein echt doofes Problem. ich hab 3 tage lang versucht im internet herauszufinden wie ich das spiel spielen kann. es ist fertig...
  • Jade Empire Windows 7 Beitrag #1
M

Mahmut Aydin

Threadstarter
Hi Leute
ich hab ein echt doofes Problem. ich hab 3 tage lang versucht im internet herauszufinden wie ich das spiel spielen kann. es ist fertig installiert aber ich kann nach dem autorun weder spielen noch konfigurieren anklicken. bei beiden kommt immer diese dumme meldung

"jade empire configuration utility funktioniert nicht mehr"
"das programm wird aufgrund eines unbekannten problems nicht
richtig ausgeführt. das program wird geschlossen und sie werden
benachichtigt, wenn eine lösung vorhanden ist."

das ist echt kacke das immer sowas kommt schließlich hab ich das spiel gekauft und viel gutes gehört, aber kann das einfach nicht öffnen :verysad :verysad

würde mich um alle vorschläge für lösungen freuen
Freundliche Grüße
Mahmut

• Jade Empire Windows 7 Beitrag #2
R

ruffy_xxl

Hi,

hast du die Installation als Admin durchgeführt? Also das Kontextmenü für die Installationdatei aufgerufen und "Als Administrator ausführen" ausgewählt?
Wenn nein, bitte so nocheinmal durchführen. Ansonsten könntest du das Spiel auch noch versuchen im Kompatibilitätsmodus auszuführen.
Zu deiner Verwendeten Hardware hast du leider kein Wort verloren. Ebenso zu den verwendeten Treiber. Ist dies das einzigeste Programm mit dem du auf deinem System Probleme hast?

Gruss

• Jade Empire Windows 7 Beitrag #3
M

Mahmut Aydin

Threadstarter
danke erst mal für die schnelle antwort und also ich habe einen
asus X5DINseries

grafikkarte ist eine Geforce 5102m
die cpu ist ein intel core 2 duo t6600
4 gb glaub ddr3

das programm wurde als administrator installiert..

• Jade Empire Windows 7 Beitrag #4
I

imaetz70

ah, ist also scheinbar ein laptop oder?

deinstalliere das game und installiere es neu bitte. wenn diese meldungen kommen, dann ist meist eine neuinstall des programms/games notwendig..

• Jade Empire Windows 7 Beitrag #5
R

ruffy_xxl

Hi,

versuch bitte explizit die Installationsdatei als Admin auszuführen. Wir hatte im Support schon ähnliche Fälle mit Win7, bei denen es nicht ausgereicht hat als Admin angemeldet zu sein.

Übrigens, Infos über deinen angegebenen Grafikchip kann ich nicht finden. Wie hast du die Angaben ausgelesen? Mit SIW oder einem ähnlichem Programm?

Laufen auf deinem System ähnlich komplexe 3D-Spiele wie Jade-Empire? Nicht das der Grafikchip dafür überhaupt nicht in der Lage ist.

Sämtliche Treiber auf dem aktuellen Stand? Chipsatz, Grafikkarte, etc...

Gruss

• Jade Empire Windows 7 Beitrag #6
M

Mahmut Aydin

Threadstarter
Also ich hab noch Medal of Honor Airborne, Sims 3, AoE 3, und Gothic 3 hier und das funktioniert alles soweit ganz gut...

die datei als admin ausführen geht auch nicht da taucht immer wieder diese meldung auf

treiber sind bei mir auf dem neusten stand hab nachgeguckt...

auf dem laptops sind die sticker die man beim kauf hat noch dran bei dem von der grafikkarte steht nvidia geforce 5102m... keine ahnung wie ich sonst rankomme welcher genaue typ

• Jade Empire Windows 7 Beitrag #7
blino

blino

OS: WinXP SP1; CPU: 1,8 GHz; RAM: 512 MB; Festplattenspeicher: 8 GB; DVD-ROM-Laufwerk; NVIDIA GeForce 6200 Serie oder ATI 9500 Serie; Shader Model 2.0; Soundkarte; DirectX 9.0c (Feb. 2007)
Jade Empire würde mit deiner Grafikkarte eh nicht laufen, da mindestens eine Geforce 6200 empfohlen wird (mit der man vielleicht mit minimalen Details und niedrigster Auflösung spielen kann...) :blush
EDIT: Außerdem meinst du wahrscheinlich die Geforce G 102 M, da es keine 5102 M gibt...diese schwachen Notebook-Grafikchips sind für Spiele nicht geeignet.

• Jade Empire Windows 7 Beitrag #8
M

Mahmut Aydin

Threadstarter
hm ja stimmt hab mich verguckt entschuldige:wut

aber die karte als 512er hat es auch mit neueren und viel grafik ausfwändigeren chips geschafft

warum gerade das nich?

• Jade Empire Windows 7 Beitrag #9
Dirk

Dirk

Tue uns bitte mal den Gefallen und lese die Daten deines Rechners mit Speccy aus und stelle uns davon einen Screenshot ein.

Dazu noch die Angabe, ob dies ein Laptop oder Desktop-Rechner ist.

• Jade Empire Windows 7 Beitrag #10
M

Mahmut Aydin

Threadstarter
hier ist ein screenshot

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 1.235
Thema:

Jade Empire Windows 7

Jade Empire Windows 7 - Ähnliche Themen

Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Windows 7 - Total vermurxt - Die Herausforderung: Hallo, vor ein paar Tagen erhielt ich einen Windows 7 Home Premium Aldi PC in meine Finger. Die Besitzerin klagt darüber dass das Windows Backup...
PC langsam und fährt nicht mehr herunter: Liebe Winboard Community, gestern gab es scheinbar eine Reihe von Updates für Windows 7. Als ich gestern herunterfahren wollte damit sie...
Sucheingaben

jade empire windows 7 installieren

Oben