Ja zum Mac?

Diskutiere Ja zum Mac? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, letztens war ich bei einem Apple Händler in Nürnberg, und ich muss sagen dieses Mac OS X hat mich wirklich überzeugt! XP wirkt dagegen wie...

c003

Threadstarter
Hallo,

letztens war ich bei einem Apple Händler in Nürnberg, und ich muss sagen dieses Mac OS X hat mich wirklich überzeugt! XP wirkt dagegen wie die Steinzeit, und Vista ist zwar ziemlich gleich auf, aber kommt von der einfachheit, der schnelligkeit auch nicht an das Apple System ran. Jetzt bin ich am grübeln ob ich mir so einen Mac kaufen soll. Ein MacBook für 1000€ wär schon was. Was haltet ihr von den Macs? Sollte ich zuschlagen? :unsure

Michel

Macs sind eine tolle Sache, aber eben auch teuer. Es ist eine zweischneidige Sache. Wenn der Geldbeutel stimmt, rate ich dir auch zu einem MacBook, dann allerdings auch nicht das Allergünstigste nehmen, sondern eins mit Power.

DiableNoir

Ja, wenn was von Apple kaufst, musst du für Gewöhnlich tiefer in die Tasche greifen....nicht nur beim Kauf, sondern auch beim Support und oft auch bei der zugehörigen Software.

Die Oberfläche ist wie immer Geschmackssache. MacOS ist zwar schick und leicht bedienbar, aber sperrt den User auch vom System selber aus.

Vor allem solltest du darauf achten, ob alles dort läuft, was du an Anwendungen brauchst.

L

Lenny

Gast
Als Zweit/Arbeitsgerät könnte ich mir durchaus einen Mac vorstellen...aber sicher nicht mit Gentoo oder anderen Derivaten, ganz bestimmt nicht ;)

alko

hehe na ich mag mac os eh auch aber ich bin grad dabei (wenn die Schule ned grad so nerven würde) ein Gentoo auf einem G3 iMac zu bauen!

PS: Kompilieren von KDE wird wahrscheinlich fast a woche dauern =(

c003

Threadstarter
Neeee Linux is mir einfach noch zu komplex für nen Home-PC....grade Gentoo wo ständig alles neu kompiliert :cheesy
Suse 10.2 erkennt nichmal meinen EPSON Drucker, also hör mir mit Linux auf :D
Naja ich denk ich kauf mir jetz n MacBook mit 2GhZ Core 2 Duo weil vom Preis/Leistungsverhältnis is das im gegensatz zu den andren Macs ausgesprochen gut finde ich.

P.S. Schaut euch mal die Werbung an ich find die echt witzig :repect :repect www.apple.de/getamac

Zuletzt bearbeitet:

c003

Threadstarter
So, jetzt ist es bestellt. :sing :sing

Werde wenn es kommt auf jeden fall mal meine ersten eindrücke Posten.

Thema:

Ja zum Mac?

Ja zum Mac? - Ähnliche Themen

Microsofts Surface 3 im Vergleich zu seinen Konkurrenz-Produkten: Das gestern vorgestellte Surface 3 ist bekanntermaßen in den Augen von Hersteller Microsoft der perfekte mobile Rechenknecht. Dabei soll es im...
Windows XP: Marktanteil sinkt im Oktober erstmals unter 20 Prozent: Obwohl Windows XP schon seit April diesen Jahres nicht mehr offiziell von Microsoft unterstützt wird, hält es sich die letzten Monate erstaunlich...
F-Secure warnt vor falschem Flash-Player-Update für Mac OS X: Sicherheitsforscher von F-Secure haben einen neuen Angriff auf Apples Betriebssystem Mac OS X ausgemacht: einen Trojaner namens...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Top Tablets 2013: die interessantesten Neuheiten des Jahres: Die Weiterentwicklung der Tablets war auf zahlreichen Messen wie der CES (Consumer Electronics Show), MWC (Mobile World Congress) und auch der...
Oben