J2ME = abgespecktes Java ?

Diskutiere J2ME = abgespecktes Java ? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, J2ME ist ja die Programmiersprache für Java Handys und andere mobile Java-Geräte. Was ist J2ME nun genau ? Eine abgespeckte Version von...
T

theunknown

Threadstarter
Hallo,
J2ME ist ja die Programmiersprache für Java Handys und andere mobile Java-Geräte. Was ist J2ME nun genau ? Eine abgespeckte Version von Java oder ist es wirklich eine eigenständige Programmiersprache ?
Gibt es wo im Web Toutorials (möglichst in deutscher Sprache) ? Auf Englisch habe ich schon einige Sachen gefunden, aber das ist für den Einstieg halt recht schwer.

Vielen Dank für Eure Hilfe
mfg
theunknown

T

theunknown

Threadstarter
Hi MikeK ,
jop das wäre die Antwort afu die erste Frage :) Dankeschön !
Hat noch jemand Tutorials oder so ??

mfg
theunknown

T

theunknown

Threadstarter
Hi MikeK
das Buch ist super :) !! Ich glaub damit finde ich einen guten Einstieg in Java .
Hast du ( oder jemand anderes aus dem Board ?) ein Buch das vll noch etwas weiter geht. Also wie man dann auch Schnittstellen wie Bluetooth und so verwendet ?

Vielen Dank :)
mfg
theunknown

Thema:

J2ME = abgespecktes Java ?

J2ME = abgespecktes Java ? - Ähnliche Themen

• Gibt es eine abgespeckte Version von W10?

Gibt es eine abgespeckte Version von W10?: Hallo zusammen, erst mal vorne weg, mir geht es um Spiele. Ich bin Gamer, wie gesagt. Bald wird der komplette Support von W7 eingestellt...
  • Windows 10 Lean: stark abgespecktes Windows-10-Betriebssystem in Planung - UPDATE

Windows 10 Lean: stark abgespecktes Windows-10-Betriebssystem in Planung - UPDATE: Wenn es darum geht, auch günstige, so genannte Low-End-Tablets und Notebooks mit einem Windows 10 auszustatten, ist dies zwar irgendwie möglich...
  • Windows 10 IoT kommt als abgespeckte Version kostenlos für Raspberry Pi 2

Windows 10 IoT kommt als abgespeckte Version kostenlos für Raspberry Pi 2: Um das zukünftige Windows 10 auch auf Geräten mit begrenzten Ressourcen, wie dem Raspberry Pi laufen zu lassen, benötigt es eine speziell für...
  • PS Vita 2000: Sony bringt abgespeckte Handheld-Konsole günstiger in den Handel, vorerst nur im Japanischen Markt vorgesehen

PS Vita 2000: Sony bringt abgespeckte Handheld-Konsole günstiger in den Handel, vorerst nur im Japanischen Markt vorgesehen: Eine überarbeitete Version der PS Vita, die PlayStation Vita PCH-2000, hat Sony jetzt zu einem Einstiegspreis von umgerechnet 140 Euro in Japan...
  • MSI GeForce GTX 680 Lightning L - leicht abgespecktes GeForce-Grafik-Monster betritt die Bühne

MSI GeForce GTX 680 Lightning L - leicht abgespecktes GeForce-Grafik-Monster betritt die Bühne: Mit der neuen GeForce GTX 680 Lightning (L) will der Grafikkartenhersteller MSI eine kostengünstigerer Version seiner bereits erhältlichen GTX 680...