Items filtern mit VBScript (Outlook)

Diskutiere Items filtern mit VBScript (Outlook) im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Salü salü Es handelt sich um ein Formular in Outlook 2002. Auf diesem gebe ich zwei Daten ein und möchte alle Appointments in einem Kalender, die...
N

Never_Born

Gast
Salü salü

Es handelt sich um ein Formular in Outlook 2002. Auf diesem gebe ich zwei Daten ein und möchte alle Appointments in einem Kalender, die dazwischen liegen, anzeigen lassen. Soweit hab ich das auch, bis auf eine Kleinigkeit. Wenn ein Appointment vor dem Startdatum anfängt, wird es nicht beachtet. Der Grund ist mir auch klar: Der Filter.
Code:
...
ToCheck = "[Start]>=""" & Datum1 & """ And [End]<=""" & Datum2 & """ And [Categories]=""" & Location & """"
Set pAppointments = pAppointments.Restrict(ToCheck)
Gibt es eine bessere Möglichkeit, die Appointments zu filtern? So dass wirklich alle dabei sind...

Vielen Dank und Gruss
Never_Born

M

Michael Marschall

Gast
Hallo,

so einfach ist das allerdings nicht. Du möchtest eine Zeitraumabfrage erstellen, wenn ich das richtig sehe (das weiß ich jetzt auch nicht genau).

Deshalb mal etwas globaler:
Möchtest Du wissen, ob in einem vorzugebendem Zeitraum etwas liegt, so muss die Abfrage 3 Teile enthalten:

a) Das einzugebende Anfangsdatum muss in dem Zeitraum liegen ODER
b) " " Enddatum " " " " " ODER
c) (Das einzugebende Anfangsdatum muss vor dem Beginn des
gespeicherten Datums liegen U N D das einzugebende Enddatum
muss größer als das gespeicherte Enddatum sein.

Gruß

Michael

M

Michael Marschall

Gast
Autsch,

meine Abkürzungen wurden zerstümmelt:

) Das einzugebende Anfangsdatum muss in dem Zeitraum liegen ODER
b)Das einzugebende Enddatum muss in dem Zeitraum liegen ODER
c) (Das einzugebende Anfangsdatum muss vor dem Beginn des
gespeicherten Datums liegen U N D das einzugebende Enddatum
muss größer als das gespeicherte Enddatum sein.

Michael

N

Never_Born

Gast
Falls es jemanden interessiert, so sieht's aus:
Code:
ToCheck = "([Start]>=""" & Datum1 & """ And [Start]<=""" & Datum2 & """) Or ([End]>=""" & Datum1 & """ And [End]<=""" & Datum2 & """) Or [Start]<=""" & Datum1 & """ And [End]>=""" & Datum2 & """"
Ich hab da aber gleich noch ein anderes Problem. Im gleichen String möchte ich noch drin haben, dass nur Items mit einer gewissen Kategorie gesucht werden.
Ich habs dann so versucht:
Code:
ToCheck = "([Start]>=""" & Datum1 & """ And [Start]<=""" & Datum2 & """) Or ([End]>=""" & Datum1 & """ And [End]<=""" & Datum2 & """) Or ([Start]<=""" & Datum1 & """ And [End]>=""" & Datum2 & """) And [Categories]='""" & myCategory & """'"
Leider funktioniert das nicht so richtig. Weiss dazu einer mehr?

Danke
Never_Born

N

Never_Born

Gast
So, jetzt geht's so wie ich es will:
Code:
ToCheck = "(([Start]>=""" & Datum1 & """ And [Start]<=""" & Datum2 & """) Or ([End]>=""" & Datum1 & """ And [End]<=""" & Datum2 & """) Or ([Start]<=""" & Datum1 & """ And [End]>=""" & Datum2 & """)) And [Categories]='""" & myCategory & """'"
-> Klammern fehlten...

Gruss
Never_Born

N

Never_Born

Gast
Salü

Tja, und jetzt gibts schon wieder ein Problem. Und zwar werden nur einmalige Termine aus dem Kalender gefiltert, aber keine, die sich wiederholen. Bring ich die auch noch irgendwie rein, oder muss ich diese Termine einzeln erstellen?

Gruss
Never_Born

N

Never_Born

Gast
Jetzt bin ich einen kleinen Schritt weiter. So werden alle Termine mit einbezogen:
Code:
pAppointments.Sort "[Start]",False
pAppointments.IncludeRecurrences = True
Set pAppointments = pAppointments.Restrict(ToCheck)
Leider aber nur, wenn im Restrict nicht das Kategorien-Feld abgefragt wird. Geht das gar nicht?

Gruss
Never_Born

Thema:

Items filtern mit VBScript (Outlook)

Items filtern mit VBScript (Outlook) - Ähnliche Themen

• Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an

Versendetes PDF Dokument via Lotus Notes kommt beim Kunden als Outlook Item an: Guten Tag, wir haben das Problem mit einem einzigen Kunden. Wenn wir ein PDF Dokument an eine bestimmte E-Mailadresse des Kunden versenden über...
  • Hilfe benötigt nach Item Kauf über den Microsoft Store.

Hilfe benötigt nach Item Kauf über den Microsoft Store.: Ich habe auf meinem Microsoft Handy über eine App ein App in kauf getätigt. Dieser wurde mir auch via PayPal abgezogen. Jedoch der App nicht...
  • Sharepoint Online: Users not able to submit items in custom list

Sharepoint Online: Users not able to submit items in custom list: Hello We have sort of a Intranet page where our colleagues have access to in order to download some data, get latest News or submit their...
  • Exchange, Lync und SharePoint: Windows Azure Pack VMRole Gallery Items for Collaborat

Exchange, Lync und SharePoint: Windows Azure Pack VMRole Gallery Items for Collaborat: <p>Im <a href="http://blogs.technet.com/b/privatecloud/archive/2013/12/13/building-clouds-blog-windows-azure-pack-vmrole-gallery-items.aspx"...
  • Team Fortress 2 - Pyromania-Update: Neuer Spielmodus, neue Items (Update)

Team Fortress 2 - Pyromania-Update: Neuer Spielmodus, neue Items (Update): Hallo. Es wird heiß: Der nächste große Patch für Team Fortress 2 bringt jede Menge Inhalte für den Pyro in den Multiplayer-Spaß. Space-Race auf...