Italiener übertakten Pentium 4 auf fast 8,2 Gigahertz!

Diskutiere Italiener übertakten Pentium 4 auf fast 8,2 Gigahertz! im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo! News-Meldung von Digit Das Übertakten des Hauptprozessors ist mittlerweile so einfach geworden, dass viele Anwender auch mit der...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo!

News-Meldung von Digit

Das Übertakten des Hauptprozessors ist mittlerweile so einfach geworden, dass viele Anwender auch mit der mitgelieferten Standardkühlung deutliche Leistungssteigerungen erzielen können. Inzwischen gibt es sogar Teams aus verschiedenen Ländern, die um Übertaktungsrekorde wetteifern.

1180434518.jpg

Da der Multiplikator bei diesem CPU-Modell ab Werk fest eingestellt ist, mussten die Overclocker den Takt des Front Side Bus stark anheben, um ihr Ziel zu erreichen. Schlussendlich wurde die CPU bei einem FSB von 545 Megahertz auf satte 8180 Megahertz getrieben.

Ihren Erfolg konnten die Mitglieder des OC Team Italy mit einem Screenshot belegen. Als Basis diente wie schon bei früheren Versuchen eine Stickstoffkühlung.

Quelle: winfuture.de

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
So ein Screenshot ist geduldig. :blush

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Der war Stickstoff gekühlt, da raucht nix ab. Ich denke mal, der ist einfach implodiert. :rofl1

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Du ziehst mit der Maus nen Rahmen um den Bereich, den du kopieren willst. klickst auf Bearbeiten / Kopieren, dann auf Bearbeiten / Einfügen. Jetzt verschiebst Du den kopierten Bereich dahin, wo du ihn haben willst. Fertig.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Neee da hab ich was besseres drin..also kein Vergleich.;)

B

Bohnenjim

diese news sind doch wieder alt
habe ich schon vor ein paar tagen gelesen
dabei kam flüssiger Stickstoff und ein modifiziertes Mainboard zum Einsatz
Ich glaube die CPU temperatur lag bei -100 °C

http://www.area3d.de/index.php?id=358
screenshots sind auch dabei

also das teil muss abfahren...
das ist bestimmt schneller als meine cpu

mfg

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
weil die winboard news immer verspätungen haben
Man sollte auch mal überlegen das viele User beruftstätig sind und das hier als Hobby betreiben.Nicht jeder kann 24 Stunden lang am Tag nur auf dem Board sein.

B

Bohnenjim

Man sollte auch mal überlegen das viele User beruftstätig sind und das hier als Hobby betreiben.Nicht jeder kann 24 Stunden lang am Tag nur auf dem Board sein.
naja einer schafft so ca. 20 stunden :D
ich verrate aber nicht wer das ist :rofl1

mfg

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Kenne keinen hier der 20 Stunden hier drauf ist.Bei mir kannst du 10-11 Stunden am Tag abziehen.:D
Bestimmt Du ? -grins-

Thema:

Italiener übertakten Pentium 4 auf fast 8,2 Gigahertz!

Italiener übertakten Pentium 4 auf fast 8,2 Gigahertz! - Ähnliche Themen

• Amazon Italien: Blu Ray Aktion mit bis zu 50 Prozent Rabatt - sensationell niedrige Preise möglich - UPDATE

Amazon Italien: Blu Ray Aktion mit bis zu 50 Prozent Rabatt - sensationell niedrige Preise möglich - UPDATE: 24.05.2016, 12:41 Uhr: Schnäppchenjäger unter den Filmfreunden sollten unbedingt einen Besuch auf der Homepage von Amazon in Italien machen, denn...
  • Anonymous: Verhaftungen in Italien und der Schweiz

Anonymous: Verhaftungen in Italien und der Schweiz: Die italienische Polizei hat mutmaßliche Anonymous-Mitglieder festgenommen. Die italienische Tageszeitung Corriere berichtet von mehreren...
  • Google erwägt Schließung von YouTube in Italien

Google erwägt Schließung von YouTube in Italien: Hintergrund ist ein Strafverfahren gegen vier Google-Manager. Ihnen wird Verleumdung und ein Verstoß gegen Datenschutzbestimmungen vorgeworfen. Es...
  • Die Reise gen Italien :)

Die Reise gen Italien :): Hammer Wortspiele :rofl1 http://www.youtube.com/watch?v=7HTJnI-9AH4
  • GELÖST Das WM-Lied der Italiener

GELÖST Das WM-Lied der Italiener: 34, 38, 82, 2006 ja so stimmen wir alle ein, mit der Korruption im Kopf und dem Foul im Bein werden wir Weltmeister sein! Wir haben nicht die...