it-Sicherheit in Unternehmen

Diskutiere it-Sicherheit in Unternehmen im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, ich meine mal etwas mit folgendem O-Ton im Netz gelesen zu haben: "Ein Großteil der Angriffe oder Manipulation von Daten werden in...
  • it-Sicherheit in Unternehmen Beitrag #1
J

jcm

Threadstarter
Hallo Forum,

ich meine mal etwas mit folgendem O-Ton im Netz gelesen zu haben:
"Ein Großteil der Angriffe oder Manipulation von Daten werden in Unternehmen
von Mitarbeitern begangen."
Da war mal was auch mit: "Nicht nur die Floppy läßt Daten raus, viele Admins vergessen auch die USB-Port. In Zeiten billiger Flash-Speicher tödlich für die it-Sicherheit"
Nun wollte ich selbiges in einer Hausarbeit zitieren. Finde aber die Stelle
nicht wieder. Könntet Ihr mir mit einer gut zitierfähigen Stelle oder ggf.
Online-Publikation weiterhelfen?

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
J.-C. Müller

Thema:

it-Sicherheit in Unternehmen

it-Sicherheit in Unternehmen - Ähnliche Themen

Nachholbedarf bei IT-Sicherheit im Mittelstand?!: <p>Die Gefahren von Cyberattacken werden für Unternehmen immer größer. Einer Umfrage der Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC)...
Sicherheit: Microsoft warnt vor STRONTIUM: <p>Terry Myerson, Executive Vice President der Windows and Devices Group, warnt in einem <a...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
[AT] Viele Chefs vernachlässigen IT-Sicherheit: Eine neue Studie von Cisco stellt große Mängel in der IT-Sicherheit von Österreichs Unternehmens fest. Geschäftsführer haften meist im...
Virtual Criminology Report: Staaten hacken und werden gehackt: Bei Cyberkriminalität denkt man meist an geklaute Kreditkartendaten, Phishing-Attacken und ähnliche Bedrohungen, die vor allem Endanwender...
Oben