it-Sicherheit in Unternehmen

Diskutiere it-Sicherheit in Unternehmen im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, ich meine mal etwas mit folgendem O-Ton im Netz gelesen zu haben: "Ein Großteil der Angriffe oder Manipulation von Daten werden in...
J

jcm

Threadstarter
Hallo Forum,

ich meine mal etwas mit folgendem O-Ton im Netz gelesen zu haben:
"Ein Großteil der Angriffe oder Manipulation von Daten werden in Unternehmen
von Mitarbeitern begangen."
Da war mal was auch mit: "Nicht nur die Floppy läßt Daten raus, viele Admins vergessen auch die USB-Port. In Zeiten billiger Flash-Speicher tödlich für die it-Sicherheit"
Nun wollte ich selbiges in einer Hausarbeit zitieren. Finde aber die Stelle
nicht wieder. Könntet Ihr mir mit einer gut zitierfähigen Stelle oder ggf.
Online-Publikation weiterhelfen?

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
J.-C. Müller

Thema:

it-Sicherheit in Unternehmen

it-Sicherheit in Unternehmen - Ähnliche Themen

• Daten sichern

Daten sichern: Hallo, ich habe blöderweise meine Daten nicht auf einer seperaten Platte gesichert. Leider läßt sich Win.10 Prof. jetzt nach einem Update nicht...
  • monatliche Sicherheits und Qualitäts - Rollups

monatliche Sicherheits und Qualitäts - Rollups: Nachdem ich meinen PC auf die Werkseinstellung zurücksetzen mußte bekomme ich keine monatlichen Sicherheits u. Qualitäts - Rollups mehr . Ich habe...
  • Kodi Backup erstellen und Kodi komplett sichern - So einfach nutzt man das Kodi Backup Plugin

Kodi Backup erstellen und Kodi komplett sichern - So einfach nutzt man das Kodi Backup Plugin: Ein komplettes Kodi Backup mit allen Addons, Plugins und was auch immer hätte jeder sicher gern einmal, sei es für Notfälle oder weil man eine 1:1...
  • Wie kann ich das gesamte Postfach oder meine Ordner in Windows Live Mail sichern?

Wie kann ich das gesamte Postfach oder meine Ordner in Windows Live Mail sichern?: Hallo, wie kann ich das gesamte Postfach oder meine Ordner bei Windows Live Mail 2012 unter Win 7 sichern bzw. exportieren und später nach...
  • Sicherer Browser für Privatanwender und Unternehmen

Sicherer Browser für Privatanwender und Unternehmen: Hallo. Ein in einer virtuellen Maschine laufender Firefox erlaubt einerseits ungehinderten Zugang zum Web, andererseits ist das Betriebssystem...