ist meine hardware zu langsam für xp?

Diskutiere ist meine hardware zu langsam für xp? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo! ich habe nun zusätzlich windows xp prosp1 auf einer extraplatte installiert. ich habe einen amd 1,33ghz rechner mit 256 mb sd infinionram...
S

sync

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
29
hallo!
ich habe nun zusätzlich windows xp prosp1 auf einer extraplatte installiert.
ich habe einen amd 1,33ghz rechner mit 256 mb sd infinionram eine 40 gig platte und eine neue 80 gig "xp" platte.
aber nur eine alte tnt1 grafikkarte mit 16 mb.da ich nicht sonderlich viel spiele,war die immer ausreichend.
wenn ich nun aber einen divx film sehen will,ist das nicht möglich.alles ruckelt wie sau.
mit win 98 se geht es aber einwandfrei!!!!
braucht winxp so viel mehr power das es den film jetzt nicht mehr schafft?
ich habe auch alle codecs drauf.
ich muss noch sagen das die xp platte an dem 2.ide kanal hängt.
sync
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
Wenn, dann ist die Grafikkarte (evt. die Treiber) nicht ausreichend, sicher nicht der Rest.
Ich hab hier nen Notebook, mit P3 700er und 192 Ram, und es scheint fürs XP
zu reichen. :D
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.455
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Speicher kann man nie genug haben :blush

Schau mal ob du wür alle IDE Kanäle den DMA Modus aktiviert hast.
Ich denke mal da läuft bei dir noch was im PIO Mode

Im Geratämanager bei den einzelnen IDE Kanälen
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
Stimmt, aber man kann natürlich einige der Dienste deaktivieren, wenn sie nicht gebraucht werden. Da laufen einige Resourcenfresser im Hintergrund, ohne irgendwelchen Nutzen für die Meisten. :deal
 
S

sync

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
29
also dma ist an!!!
und welche dienste kann ich denn so abschalten und wie????
 
O

Oeyni

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
338
Alter
38
Die Dienste erreichst du über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste.
Welche Dienste du abstellen kannst, möchte ich dir mit meinem bescheidenen Wissen lieber nicht raten.
 
O

Oeyni

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
338
Alter
38
Mit dem Programm XP Antispy kann man auch ein paar Dienste bequem ausschalten.
 
S

sync

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
29
besten dank!
antispy habe ich natürlich schon drauf.bin ja kein buch:-)
das mit den diensten muss ich mal abchecken.
sind ja na ganze menge.
 
Thema:

ist meine hardware zu langsam für xp?

ist meine hardware zu langsam für xp? - Ähnliche Themen

GELÖST Treiber für Netzwerkcontroler Gesucht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Habe mir mit meinen Notebook einen Virus eingefangen und musste eine Neuinstallation machen. Das Notebook habe...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben