ist meine hardware zu langsam für xp?

Diskutiere ist meine hardware zu langsam für xp? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo! ich habe nun zusätzlich windows xp prosp1 auf einer extraplatte installiert. ich habe einen amd 1,33ghz rechner mit 256 mb sd infinionram...
S

sync

Threadstarter
hallo!
ich habe nun zusätzlich windows xp prosp1 auf einer extraplatte installiert.
ich habe einen amd 1,33ghz rechner mit 256 mb sd infinionram eine 40 gig platte und eine neue 80 gig "xp" platte.
aber nur eine alte tnt1 grafikkarte mit 16 mb.da ich nicht sonderlich viel spiele,war die immer ausreichend.
wenn ich nun aber einen divx film sehen will,ist das nicht möglich.alles ruckelt wie sau.
mit win 98 se geht es aber einwandfrei!!!!
braucht winxp so viel mehr power das es den film jetzt nicht mehr schafft?
ich habe auch alle codecs drauf.
ich muss noch sagen das die xp platte an dem 2.ide kanal hängt.
sync

Serge

Serge

Wenn, dann ist die Grafikkarte (evt. die Treiber) nicht ausreichend, sicher nicht der Rest.
Ich hab hier nen Notebook, mit P3 700er und 192 Ram, und es scheint fürs XP
zu reichen. :D

Andy

Andy

Administrator
Team
Speicher kann man nie genug haben :blush

Schau mal ob du wür alle IDE Kanäle den DMA Modus aktiviert hast.
Ich denke mal da läuft bei dir noch was im PIO Mode

Im Geratämanager bei den einzelnen IDE Kanälen

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Beim WINXP laufen einige Programme mehr im Hintergrund als bei WIN98 und das braucht einigen Power.

Walter

:prof

Serge

Serge

Stimmt, aber man kann natürlich einige der Dienste deaktivieren, wenn sie nicht gebraucht werden. Da laufen einige Resourcenfresser im Hintergrund, ohne irgendwelchen Nutzen für die Meisten. :deal

S

sync

Threadstarter
also dma ist an!!!
und welche dienste kann ich denn so abschalten und wie????

O

Oeyni

SPONSOREN
Die Dienste erreichst du über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste.
Welche Dienste du abstellen kannst, möchte ich dir mit meinem bescheidenen Wissen lieber nicht raten.

O

Oeyni

SPONSOREN
Mit dem Programm XP Antispy kann man auch ein paar Dienste bequem ausschalten.

S

sync

Threadstarter
besten dank!
antispy habe ich natürlich schon drauf.bin ja kein buch:-)
das mit den diensten muss ich mal abchecken.
sind ja na ganze menge.

Thema:

ist meine hardware zu langsam für xp?

ist meine hardware zu langsam für xp? - Ähnliche Themen

• Warnung wegen aktueller optionaler Hardware-Update

Warnung wegen aktueller optionaler Hardware-Update: Hier wurden auf vielen Geräte die aktuell angebotenen optionalen Hardware-Update installiert. Seitdem reagiert hier auf allen (!) Geräten...
  • Wie aktiviere ich Windows bei einer Hardware änderung?

Wie aktiviere ich Windows bei einer Hardware änderung?: Ich habe bei meinem alten Pc die Hardware gewechselt (Mainboard und Cpu)dabei wurde meine Windows Lizenz Ungültig. Ich habe versucht den Produkt...
  • Wie Aktiviere ich Windows bei einem Hardware wechsel?

Wie Aktiviere ich Windows bei einem Hardware wechsel?: Hallo, Ich hab vor kurzen bei meinem Pc die Hardware gewechselt (Mainboard+Cpu), nun habe ich das Problem das mir unten rechts in der Ecke...
  • Schwacher WLAN-Empfang nach Hardware-Reparatur

Schwacher WLAN-Empfang nach Hardware-Reparatur: Nachdem ein Techniker das Flackern des Laptop-Bildschirms beim Bewegen desselben beseitigt hatte und ein neues Windows 10 aufgespielt worden war...