Ist mein Windows aktiviert?

Diskutiere Ist mein Windows aktiviert? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hab vor 6 Jahren einen Laptop mit einer Originallizenz von Windows XP Preofessional gekauft. Der Aufkleber mit dem Serial Key klebt noch am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Siggi_S

Threadstarter
Standort
Leverkusen
Ich hab vor 6 Jahren einen Laptop mit einer Originallizenz von Windows XP Preofessional gekauft. Der Aufkleber mit dem Serial Key klebt noch am Boden.
Ich hatte aber jetzt die Originalen Recovery CDs nicht mehr, und hab deshalb XP aus einer anderen Quelle mit meiner Serial installiert.

Nur dummerweise weiss ich jetzt nicht ob meine Version von XP aktiviert ist. Normalerweise findet man doch unter Zubehör ein Programm zum aktivieren von Windows XP, aber da ist bei mir nichts.

Ich möchte erstmal nur rausfinden ob das System schon aktiviert ist, oder ob es noch aktiviert werden muss.
Ich möchte nicht eines Tages wenn ich drauf angewiesen bin die Meldung sehen, dass die Lizenz abgelaufen ist und ich das System nicht mehr starten kann.
Wie kann ich rausfinden ob mein Windows XP Professional aktiviert ist?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
So sollte es funktionieren: Klick

S

Siggi_S

Threadstarter
Standort
Leverkusen
Da steht Windows wurde bereits aktiviert.

Das wundert mich ein wenig:

Meine Serial ist original, das Windows ist aktiviert, aber die Genuine Irgendwas Prüfung beim Update hat mir gesagt, dass mein Win XP Pro 32 bit kein Original ist und ich eine Lizenz kaufen soll... das widerspricht sich doch, oder nicht? Ein aktiviertes Windows mit originaler Serial müsste dann doch den Test bestehen.

sanandreasWB

sanandreasWB

Standort
getarnt mit Störsendern...
Ich hab vor 6 Jahren einen Laptop mit einer Originallizenz von Windows XP Preofessional gekauft. Der Aufkleber mit dem Serial Key klebt noch am Boden.
Ich hatte aber jetzt die Originalen Recovery CDs nicht mehr, und hab deshalb XP aus einer anderen Quelle mit meiner Serial installiert.
Eventuell liegts an dieser "Quelle"!? Wo hast du denn XP her bzw. was ist diese "Quelle"?

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
Bei meinem Windows XP Prof. SP3 erscheint nach der Installation ein Symbol in der Taskleiste, wenn man es anklickt zeigt es die noch verbleibende Zeit zur Aktivierung an.
Am 31. Tag nach der Nichtaktivierung startet dann das Windows nicht mehr.
Wenn es länger her ist als 31 Tage, dann wird dein Windows wohl aktiviert sein!

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Da steht Windows wurde bereits aktiviert.

Das wundert mich ein wenig:

Meine Serial ist original, das Windows ist aktiviert, aber die Genuine Irgendwas Prüfung beim Update hat mir gesagt, dass mein Win XP Pro 32 bit kein Original ist und ich eine Lizenz kaufen soll... das widerspricht sich doch, oder nicht? Ein aktiviertes Windows mit originaler Serial müsste dann doch den Test bestehen.
Schau dir mal meinen Beitrag hier an. Ich denke, das könnte auch dein kleines Problem lösen.

S

Siggi_S

Threadstarter
Standort
Leverkusen
Daran dürfte es wohl liegen. Als ich das XP gekauft hab gab es noch kein SP3, aber ich hab jetzt eine Installversion neuesten Datums runtergeladen (woher weiss ich nicht mehr genau), natürlich mit SP3.
Ich finde das aber nicht ok von MS. Wenn man einmal eine Version von XP erworben hat, sollte man keinen Unterschied machen welches SP dabei ist, denn die SPs sind ja ohnehin kostenlos....

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Daran dürfte es wohl liegen. Als ich das XP gekauft hab gab es noch kein SP3, aber ich hab jetzt eine Installversion neuesten Datums runtergeladen (woher weiss ich nicht mehr genau), natürlich mit SP3.
Ich finde das aber nicht ok von MS. Wenn man einmal eine Version von XP erworben hat, sollte man keinen Unterschied machen welches SP dabei ist, denn die SPs sind ja ohnehin kostenlos....
Na klar -- da man XP nicht legal irgendwo herunterzuladen kann. :aah

Und dann beschwerst du dich auch noch, dass MS dein System nicht als legal erkennt.:wut

Zu den SP -bei jeden neuen SP das MS herausgeben hat, hat es Key die auffällig waren geblockt. Wenn dein Original Key nicht mehr funktioniert , kann man bei MS kostenlos anrufen und sich einen neuen geben lasen.

So und jetzt mache ich ihr im sinne unserer Bordregeln zu.
:closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Windows aktiviert?

Sucheingaben

wie merke ich das Windows XP abgelaufen ist

,

ist mein window aktiviert

,

ist mein windows aktiviert

Ist mein Windows aktiviert? - Ähnliche Themen

• Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version

Telekom MagentaGaming startet für Windows 7, Windows 8 und Windows 10 als Beta-Version: Aktuell ist ja plattformübergreifendes Gaming im Stream dank Google Stadia für viele Gamer recht interessant und auch die Telekom will hier ein...
  • Windows 10 Update 1903

Windows 10 Update 1903: Nach Windows Update auf 1903 nur noch schwarzer Bildschirm mit PC Logo. Nach längerem Warten erscheint Error:1962 Can not found Operating system...
  • Windows 10 Update endet im Chaos.

Windows 10 Update endet im Chaos.: Habe heute das neue Windows 10 Update durchgeführt. Resultat: Mein Hauptbenutzerkonto ist am A*sch! Ich kann mich dort nicht anmelden. Versuche...
  • Internetprobleme seit Windows-Update

Internetprobleme seit Windows-Update: Hallo allerseits, ich habe gestern ein automatisches Windows-Update durchgeführt um heute festzustellen, dass seitdem Probleme mit meiner...
  • Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich

Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich: Guten Tag, ich habe mir für meinen Desktop-PC eine Logitech Brio 4K Stream Edition Webcam gekauft, um damit unter anderem - wie bei meinem...