GELÖST Ist mein PC Vista ready?

Diskutiere Ist mein PC Vista ready? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moin ich bin am überlegen auf Windows Vista umzusteigen. Ich hab jetzt keine Ahnung, ob das bei mir überhaupt laufen würde.. und welche version...

Mystery

Threadstarter
Moin ich bin am überlegen auf Windows Vista umzusteigen.
Ich hab jetzt keine Ahnung, ob das bei mir überhaupt laufen würde..
und welche version ich brauche x86 oder x64.

Hier mal ein kleiner Systemcheck.

http://www.sysprofile.de/id71093

Bitte um schnelle Antwort.

Danke

online_redakteur

Servus Mystery,

also rein theoretisch sollte Vista bei dir laufen.

Auszug aus Wikipedia.de:

Konkret gibt Microsoft als Systemanforderungen einen Prozessor mit 800 MHz (empfohlen: 1 GHz), 512 MiB RAM (empfohlen: 1 GiB, bei der 64-Bit-Version jeweils das doppelte) und eine Festplatte mit 20 GB (empfohlen: 40 GB) an. Die Grafikkarten-Voraussetzungen hängen von den drei Grafikmodi und der Auflösung ab. Dabei werden im Modus "Classic" keine weiteren Anforderungen gestellt, in den Aero-Modi müssen jedoch noch weitere Voraussetzungen erfüllt werden. Laut Microsoft erfüllt jeder Anfang 2007 verkaufte Mittelklasse-PC die Mindestanforderungen von Windows Vista.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista

bei dir müsste es dann die 32 bit (x86) Version sein.

Meiner Meinung nach würde ich dies aber nicht tun. Habe zwar bisher nur sperliche Ahnung von Vista denke aber deine Hardware könnte zu schwach werden.

MfG

Mystery

Threadstarter
Moin

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Es geht doch auch, dass man XP und Vista auf einem Rechner installiert hat..
Ich glaub ich werd das mal probieren.
Hat da einer ne schöne Anleitung?

Danke, Mystery.

Mystery

Threadstarter
Wird die Grafikkarte:

GeCube ATI RADEON HD2600XT

von Vista unterstützt?
Sie hat 256mb und ist directx 10 fähig.

Hups

Katzennarr
Team
Ich schliesse mich den anderen an.
Mit Vista würde ich warten, bis ein neuer PC angeschafft wird.

kruemelgirl

Moin

Es geht doch auch, dass man XP und Vista auf einem Rechner installiert hat..
Ich glaub ich werd das mal probieren.
Hat da einer ne schöne Anleitung?

Danke, Mystery.

Das kannst du machen. Installier einfach VISTA auf eine seperate Partition oder eine 2te HDD.

VISTA wird ein Bootmenu erstellen, sodass du beim Booten dein OS auswählen kannst.

Sweetboy933

Ich kann dazu nur sagen:
LASS VISTA!!! AUCH WENN'S FUNKT!!!
Ich habe Vista... Und es nervt... Am Anfang stürzt dauernd der Windows Explorer ab, wenn du Pech hast, hängt sich dein PC beim kopieren größerer Mengen auf, dass Betriebssystem hänht sich manchmal einfach mal kurz für 30 sec auf und so weiter...
VISTA NERVT!!! WER SCHENKT MIR XP!!!

Dodge

... Dann stimmt halt was mit deinem Rechner nicht, Vista sollte gut laufen, kaufe dir am besten eine neue Grafikkarte so um die 40€. Sollte dann vollkommen ausreichen, ich denke mal du brauchst auch noch AGP.

morpheus36

WB Wiki - Team
Ich kann dazu nur sagen:
Wusste gar nicht, dass Vista "funkt" :blink
Jedenfalls ist der Satz ziemlich dämlich...auch wenn du "funktioniert" gemeint hast.

Ich habe Vista... Und es nervt...
Jetzt wissen wir alle, dass es dich nervt. Bin mir aber fast sicher, dass es keinen hier interessiert.

am Anfang stürzt dauernd der Windows Explorer ab, wenn du Pech hast, hängt sich dein PC beim kopieren größerer Mengen auf
Du solltest lieber mal deinen PC checken, wenn der Explorer dauernd abstürzt. Und das Problem mit dem Kopieren großer Dateimengen ist seit SP1 behoben.

VISTA NERVT!!! WER SCHENKT MIR XP!!!
1. brauchst du nicht so zu "SCHREIEN".
2. zieh dir Ubuntu oder Suse. Die bekommst du "geschenkt"

Leute gibts... :wut

morpheus36

WB Wiki - Team
Sorry, aber ich konnte nicht anders....

zum Thema: Es wird wohl laufen, aber die Geschwindigkeit wird auf einem Celeron keinen Spass machen. Aber zum Ausprobieren langt es.

Duke

Ich kann dazu nur sagen:
Ich habe Vista... Und es nervt... Am Anfang stürzt dauernd der Windows Explorer ab, wenn du Pech hast, hängt sich dein PC beim kopieren größerer Mengen auf, dass Betriebssystem hänht sich manchmal einfach mal kurz für 30 sec auf und so weiter...

Bei Tausenden läufts, bei dir nicht. Also haben alle anderen nur Glück gehabt, hab ich das richtig verstanden ? :no

Unüberlegte Antworten auch. :thumbdown

Zum Thema: Wenn du ein XP/Vista System in Betracht ziehst dann immer zuerst XP und dann Vista installieren. Das macht die Sache um Vieles einfacher.

Gruß Duke7064

Sweetboy933

*lach*

Danke, aber ich kenne andere die genau die gleichen Probleme haben... Und zwar einige...
und ich habe auch schon lange SP1...
Und der PC wurde mit VIsta 32 bit gekauft, wäre (nach angaben windows') aber auch 64 bit tauglich... Und ihr braucht euch ja nicht alle gleich so aufzublasen..

morpheus36

WB Wiki - Team
Danke, aber ich kenne andere die genau die gleichen Probleme haben... Und zwar einige...
Das ändert aber nichts daran, dass du am Thema vorbei argumentierst.
Dem Threadstarter wollte das nicht wissen. Er wollte wissen, ob es auf seinem System läuft, nicht mehr und nicht weniger.

Und ihr braucht euch ja nicht alle gleich so aufzublasen..

Sorry, aber wenn du so provozierend schreibst, und dann auch noch am Thema vorbei, musst du dich über die Reaktionen nicht wundern.

Gretchens Freund

Hallo zusammen,

also entweder ich habe etwas falsch verstanden, oder ich bin zu doof :D Jedenfalls: Ich hatte auf meinem alten Rechner, der auch einen Celeron Prozessor (und zwar einen mit nur 2,1 GHz) und nur eine Onboard Grafikkarte (!), hatte installiert und Vista lief ohne Probleme (natürlich ohen Aero). Ich habe es dann nur wieder von der Platte geworfe, weil diverse Software-Probleme aufgetreten sind... Von daher würde ICH sagen, dass Vista auf dem System ohen Probleme laufen wird! Das einzige was man vielleicht noch ein bisschen aufpeppeln sollte (was aber nicht zwangsweise nötig ist), ist der Arbeitsspeicher, da sollte man bei Vista glaub ich unter 2GB nicht anfangen. Wobei es auch mit 1GB geht...

Meine Meinung :blush

Beste Grüße,
G.F.

Mystery

Threadstarter
Danke erstmal für die vielen und schnellen Antworten :D
Ich glaub ich werd Vista mal als zweites OS installieren.
Ne neue Grafikkarte hol ich mir nächste Woche, dann sollte auch alles richtig klappen! :D

Neue Frage: (>.<) Ich hab ja jetzt Windows XP auf C: installiert, wie installiert man denn beide Betriebssysteme auf die C: Platte?

Hat da einer ne nette Anleitung? Wäre echt gut.
Ich weiß nichtmal wie mal die Platte partitioniert.

Danke, Mystery.

Zuletzt bearbeitet:

morpheus36

WB Wiki - Team
Hi Mystery,

Vista musst du auf eine separate Partition (d: oder E: ) installieren.
Wenn du es z.B. auf D: installierst, wird nach der Installation automatisch der Vista-Bootmanager angezeigt, der dann auch dein Windows XP mit einbezieht.

Mystery

Threadstarter
Danke Morpheus
Ich werd mich desnächst mal dransetzen :D
Ich danke euch allen für die schnellen und guten Antworten!

Ist echt ein SUPER Forum.

Thema:

Ist mein PC Vista ready?

Ist mein PC Vista ready? - Ähnliche Themen

Update-Probleme Windows 10 Pro Version 1909, Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit BlueScreens und sehe einen Zusammenhang mit den Windows-Updates. Ich habe Systemtyp...
Nach Windows 10 Update werden Ordner- und Dateinamen nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen PC endlich auf Windows 10 upgedatet. Erst war auch alles in Ordnung, beim erneuten Hochfahren ein...
Drucker Problem nach Update - Hilfsupdate hilft nicht: Hi Ho, am 09.08.20 wurde das "2020-07 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.6 für Windows 10 Version 2004 für x64 (KB4565627)"...
PC bootet nicht!: Hallo zusammen - evtl. kann mir jemand von euch einen Rat geben!? Ich bin gerade daran mir einen eigenen PC zusammen zu bauen. Das Spezielle -...
Windows 10 Zweitlizenz erwerben: Hallo, ich habe eine Windows 10 64 Pro Lizenz und werde in den kommenden Wochen einen neuen PC erhalten. Für den neuen PC möchte ich ebenfalls...
Oben