ist kein gültiger kurzer Dateiname

Diskutiere ist kein gültiger kurzer Dateiname im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich arbeite unter einer Windows 2003 SR2 domäne mit dem BS WinXP pro. Wenn ich an der Domäne angemeldet bin erhalte ich bei bei jeder...

thomasr

Threadstarter
Hallo,
ich arbeite unter einer Windows 2003 SR2 domäne mit dem BS WinXP pro.
Wenn ich an der Domäne angemeldet bin erhalte ich bei bei jeder Installation die
Fehlermeldung '"Anmeldename" ist kein gültiger kurzer Dateiname"
wobei sich "Anmeldename" als "Vorname.Nachname" gestaltet.
Diese Fehlermeldung tritt auch auf wenn ich Adminrechte habe.

Wenn ich mich als lokaler Admin anmelde funktioniert alles ohne Probleme.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß
Thomas

alterknacker

In WinXP muss der ANMELDENAME im Format XXXXXX YYYYYY angelegt werden, da es ja kein Domänenkontroller ist

thomasr

Threadstarter
In WinXP muss der ANMELDENAME im Format XXXXXX YYYYYY angelegt werden, da es ja kein Domänenkontroller ist

:confused Tut mir leid, ich kann mit deiner Anwort nichts anfangen.
Der Anmeldename wird mir doch vom Domänencontroller vorgegeben, den kann ich mir doch nicht aussuchen. Und xxxxxx.yyyyyy entspricht doch den Vorgaben. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Gruß

thomasr

Threadstarter
Du hast Anmeldename mit einem Punkt zur Trennung vorgegeben....nur in XP ist das so nicht zulässig

:flenn Also, ich habe jetzt den Anmeldename ohne Trenner, mit Leerzeichen und mit _ angelegt, alle Formate bringen den gleichen Fehler hervor. Hast du noch eine Idee?

m.molitor

Du hast Anmeldename mit einem Punkt zur Trennung vorgegeben....nur in XP ist das so nicht zulässig

häh?
Also ich meld mich an meinem Laptop mit X.YYYYYY an und in der Domäne auf der Firma ebenfalls.
Laptop ist XP Media Center und Firma ist Server 2003 Domäne mit XP prof CLients, versteh jetzt also nicht was daran also nicht zulässig wäre einen Punkt als Trennzeichen zu nehmen.

@thomasr:
Hast du irgendwelche Wechseldatenträger an dem PC angeschlossen?

thomasr

Threadstarter
Ich bin erst seit heute wieder im Büro, Sorry also das ich mich erst jetzt wieder melde.

:confused Nein, keine Wechseldatenträger. Wir haben auch keine exotische Konfiguration die darauf schließen lassen würde das Fehler vorprogrammiert sind :wut

Thema:

ist kein gültiger kurzer Dateiname

ist kein gültiger kurzer Dateiname - Ähnliche Themen

Anmeldung an Win 10 schlägt fehl: Ich habe ein seltsames Problem mit der Anmeldung von Benutzern einer Domäne mit Windows 10 Rechnern (Server Win 2012) und hoffe auf gute Ideen...
Windows Admin Center: Installation auf einer VM in der AzureCloud - PROBLEM!: Hallo, die Installation / der Betrieb von WAC auf einer Workstation des Admins in der Domain funktioniert problemlos. Nun möchten aber...
Meine Geräte im Konto: Hi ich benutze Windows 10 auf genau 2 Geräten: Desktop PC mit Windows Home daheim Laptop Windows 10 Pro im Büro Grundsätzlich bin ich auf...
Fehlermeldung: "Favorites" ist kein gültiger kurzer Dateiname: Hallo, bei einer Installation einer ".msi-Datei" für ein Lexware-Programm kommt folgende Fehlermeldung: - "Favorites" ist kein gültiger kurzer...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Oben