GELÖST Ist G-Sync = 144 Hz?

Diskutiere Ist G-Sync = 144 Hz? im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich lese immer wieder von G-Sync. Mich interessiert, ob das nur wieder ein Marketing-Gag ist und G-Sync in Wahrheit nichts anderes als 144 Hz ist...
M

Mikash

Gast
Ich lese immer wieder von G-Sync. Mich interessiert, ob das nur wieder ein Marketing-Gag ist und G-Sync in Wahrheit nichts anderes als 144 Hz ist oder gibt es da doch noch einen Unterschied?

Andy

Andy

Administrator
Team
Ne, G-Sync entspricht nicht 144 Hz.

Ganz grob gesagt versucht G-Sync die Bildwiederholfrequenz des Monitors mit der Renderrate des Grafikprozessors zu synchronisieren.

Wenn der Grafikprozessor 144 FPS auf einem 144hz Montor erreichht, dann sieht man den GSync Effekt eher gering, schafft die Karte nicht konstante 144 FPS auf einem 144hz Monitor dann hast du den sogenannten "Tearing" Effekt.

G-Sync spielt seine Stärken aber eher zwischen 30 und 120 FPS aus.

siehe auch: http://www.nvidia.de/object/how-does-g-sync-work-de.html

Thema:

Ist G-Sync = 144 Hz?

Ist G-Sync = 144 Hz? - Ähnliche Themen

• einstellen von G-Sync mit 144 Hz Monitor und einer GTX 1080 G1 8GB

einstellen von G-Sync mit 144 Hz Monitor und einer GTX 1080 G1 8GB: jeder behauptet etwas anderes wie es richtig funktioniert aber nichts davon hat mir etwas gebracht so das es sich als sinnvoll und ohne Ruckeln...
  • Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser?

Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser?: Was sind die Vorteile und was die Nachteile? Mir kommt vor, dass Exchange Active Sync reibungsloser funktioniert, vor allem bei der...
  • windows phone sync of contacts

windows phone sync of contacts: error code 0x85050020
  • windows phone sync of contacts

windows phone sync of contacts: error code 0x85050020