ist Euer Rechner sauber ?

Diskutiere ist Euer Rechner sauber ? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Nach diesem Artikel hier... http://www.computerbase.de/news/internet/hacker_sicherheit/2007/april/viren_50_prozent_pcs/ habe ich meinen Rechner...
L

Lenny

Gast

Anhänge

  • novirus2.JPG
    novirus2.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 181

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
NanoScan uses Microsoft's ActiveX technology so that it can operate directly from your browser. Unfortunately, ActiveX controls only operate on Internet Explorer.

The good news is that we are working on a Firefox-compatible NanoScan version scheduled for release in April.

Meanwhile, if you have Firefox and don't want to open Internet Explorer, here is a temporary workaround:

Install the IE Tab extension for opening Microsoft Internet Explorer tabs in Firefox.

Download IE Tab
NanoScan for Windows Vista... available by mid-May!

Don't worry! We are working for you to be able to use Panda NanoScan with Windows Vista as well.

We believe the new version of NanoScan will be ready by mid-May. Give us a couple of weeks to have everything ready!

Thank you for your patience,

The NanoScan team

< Return to the Home of NanoScan

Erfordert leider Active X
Aber bei mir ist eh alles clean,häng ja meist nur hier ab.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
1.
Sorry, but you have to have Microsoft Internet Explorer 5.5 or later to be able to use NanoScan. We're working on it.

2.
ActiveX kommt mir nicht auf den Rechner - mit der OnlineUpdate von Vista als Ausnahme - alles andere wird sofort geblockt!

Sonst würd' ich gern mittesten :(
 

Digit

Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
HI, ich würde mal vorschlagen, wer richtig Zeit hat, schickt diese Onlinescanner ins Rennen.

Sie haben bei Bekannten von mir am meisten gefunden.


http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

(Erweiterte Datenbanken aktivieren -> kann aber nichts löschen -> findet auch in Restoreordnern)

http://www.bitdefender.de/

(auf alle Dateien und Archive konfigurieren -> findet auch Malware in schon scheinbar gelöschten E-Mails in Thunderbird, welche noch nicht komprimiert wurden -> Inbox) -> kann löschen, vorher unbedingt auf Abfragen einstellen, sonst wird autom. gelöscht. (!)

http://www.emsisoft.de/de/

(findet u.a. auch Spyware-Traces Erklärung und hat eine Quarantänefunktion -> Kann löschen.
Am besten Einstellung "Deepscan"

http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml

(mit Blacklight und AdAware -> kann löschen.
bei Konfig. auf alle Dateien und Archive dauert der Scan ewig !
Findet auch nicht mehr wie die anderen - bei mir zumindest.)

Noch ein Hinweis: Nichts autom. löschen lassen, es gibt hin und wieder Fehlalarme -wenn dann in Quarantäne verschieben.

PS: Leider gibt es keinen Onlinescanner von Avira Antivir
 
Zuletzt bearbeitet:

SpotBLN

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
188
Alter
37
Ort
BLN
Ich habs auch gerade probieren wollen, immer wenn sich dieser Panda dingbums installieren will dann schlägt mein AntVir alarm weil es einen Virus findet (in den Dateien die gerade kopiert werden !!!!). Bin jetzt einwenig verwirrt. hab diese Panda dings wieder gelöscht und AntiVir mal komplett suchen lassen der hat nichts gefunden. Mein System ist also sauber!! was auch sonst. !!!

Gruß Spot
 

Digit

Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
@SpotBLN

war bei mir auch unter Avast mit Panda.

Einen Onlinescan würde ich nur mit deaktiviertem Virenwächter (Guard) .
Der bremst und meldet sich bei einem Fund evtl. vorher.

ps: ich glaube Panda findet nicht mehr als Antivir, ausser du hast die Classic-Variante (findet weniger Ad/Spyware).
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Wenn man seinen Leib-und-Magen-Scanner einsetzt, Antispy-Software regelmäßig laufen lässt, ab und zu HJT scannen lässt und mit min. einer Firewall arbeitet, braucht man sich auch nicht ständig mit neuerer Scan-Software verrückt zu machen, die sich womöglich noch mit den eigenen Standardprogrammen beißt. :no

zu Active-X: Wozu benutzt man denn bitte Firefox oder Opera - um den Einsatz von ActiveX im Alltagsbetrieb möglichst zu vermeiden. ;)
 
Thema:

ist Euer Rechner sauber ?

ist Euer Rechner sauber ? - Ähnliche Themen

Windows bietet beim Hochfahren des Rechners zwei Namen zum Anmelden an: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich an meinem Rechner zwei Änderungen vorgenommen: 1. In den Windows-Einstellungen meinen Rechner...
OneDrive lässt sich nach Neuinstallation von Windows 10 nicht installieren: Hallo, Nach einer Neuinstallation (Funktion Wiederherstellen "Sauberer Start") meines Windows 10 Home, wurde mein Computer umbenannt, mein...
Mailempfang auf neuem Rechner: Guten Tag, ich benutze Outlook 2007 auf meinem alten Laptop und habe mir nun einen Neuen zugelegt. Dort habe ich ebenfalls Outlook 2007...
Die Icons verschieben sich auf dem Desktop bei Win 10 64Bit: Ab einer gewissen Zahl Icons auf dem Desktop verschieben sich gewisse, also nicht alle, richtung links, geht auch mit F5. Zuerst habe ich gedacht...
Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen: Ich habe einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Win10 Professional. Bereits beim ersten Surfen konnte die Internetverbindung mit Microsoft Edge...
Oben