ist es möglich per Knopfdruck das Standart Audiogerät zu ändern?

Diskutiere ist es möglich per Knopfdruck das Standart Audiogerät zu ändern? im Win7 - Treiber Forum im Bereich Win7 - Treiber; Sers leute, mein Notebook hat einen HMDI Anschluss, jetzt betreibe ich meinen Monitor damit und bin zufireden *huiiiii* So, jetzt das Problem...
G

Gamienator

Threadstarter
Sers leute,

mein Notebook hat einen HMDI Anschluss, jetzt betreibe ich meinen Monitor damit und bin zufireden *huiiiii*

So, jetzt das Problem, ich habe laut Windows 7 drei Soundkarten

Realtek Analog Output
Realtek Optical Output
Realtek HMDI Output.

Ja, alles schön und gut, das Problem, ich möchte am liebsten Analog und HDMI gleichzeitig laufen lassen, da ich ein Headset auch noch betreibe.

Ich moment muss ich ja so verfahren, dass ich immer das Standartgerät umändern muss, sprich wenn ich zocke auf analog umstelle und bei Mukke hören auf HDMI. Doch das nervt mit der Zeit ;)

Deshalb frage ich mich folgendes, kann man bei windows einstellen dass beiden paralell läuft? Und wenn nicht, kann man es mit einem Programm (*.bat z.B.) ändern, da ich eine G15 habe und somit per Knopfdruck machen könnte ^^

MfG

Gamie

Thema:

ist es möglich per Knopfdruck das Standart Audiogerät zu ändern?

ist es möglich per Knopfdruck das Standart Audiogerät zu ändern? - Ähnliche Themen

• Wieherherstellung eines Windows 10 per Windows.old Ordner (ohne USB Media Tool wenn möglich)

Wieherherstellung eines Windows 10 per Windows.old Ordner (ohne USB Media Tool wenn möglich): Ich hatte vor Kurzen ein Problem in Sachen Booten, Kompatiblität vll auch treiber. Auf jeden fall wie mit der Zeit sich heraustellte konnte ich...
  • Lumia 640 Texteingabe per Sprache möglich

Lumia 640 Texteingabe per Sprache möglich: Folgendes Problem: Habe bei einem LUMIA 535 in WhatsApp, bei eMails oder auch SMS problemlos Texte diktieren können (Spracheinstellung Deutsch)...
  • Microsoft Store kauf per prepaid nicht möglich??

Microsoft Store kauf per prepaid nicht möglich??: ich möchte etwas im microsoft store erwerben doch leider kommt immer eine anzeige das der kauf nicht verarbeitet werden kann was kann ich tun??
  • Nach Update vom 10.09.2017 nur noch Login per Hauptkennwort möglich

Nach Update vom 10.09.2017 nur noch Login per Hauptkennwort möglich: Hallo Zusammen, nach dem gestrigen Update kommt nach "Gesichtserkennung" oder "Fingerprint" die Meldung, dass die Anmeldedaten nicht überprüft...
  • Drucken per W-Lan und USB parallel möglich?

Drucken per W-Lan und USB parallel möglich?: Hallo! Will mir einen neuen CANON Drucker kaufen der W-Lan hat damit ich da drüber vom Tablet gleich drucken kann. Da mein Rechner aber kein...