ist es möglich per Knopfdruck das Standart Audiogerät zu ändern?

Diskutiere ist es möglich per Knopfdruck das Standart Audiogerät zu ändern? im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Sers leute, mein Notebook hat einen HMDI Anschluss, jetzt betreibe ich meinen Monitor damit und bin zufireden *huiiiii* So, jetzt das Problem...
G

Gamienator

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
57
Alter
30
Ort
C:\ Windows
Sers leute,

mein Notebook hat einen HMDI Anschluss, jetzt betreibe ich meinen Monitor damit und bin zufireden *huiiiii*

So, jetzt das Problem, ich habe laut Windows 7 drei Soundkarten

Realtek Analog Output
Realtek Optical Output
Realtek HMDI Output.

Ja, alles schön und gut, das Problem, ich möchte am liebsten Analog und HDMI gleichzeitig laufen lassen, da ich ein Headset auch noch betreibe.

Ich moment muss ich ja so verfahren, dass ich immer das Standartgerät umändern muss, sprich wenn ich zocke auf analog umstelle und bei Mukke hören auf HDMI. Doch das nervt mit der Zeit ;)

Deshalb frage ich mich folgendes, kann man bei windows einstellen dass beiden paralell läuft? Und wenn nicht, kann man es mit einem Programm (*.bat z.B.) ändern, da ich eine G15 habe und somit per Knopfdruck machen könnte ^^

MfG

Gamie
 
Thema:

ist es möglich per Knopfdruck das Standart Audiogerät zu ändern?

Oben